Thomas Stoklossa mit dem Excellence Award ausgezeichnet

Thomas Stoklossa mit dem Excellence Award ausgezeichnet

ID: 1931654

Mit Rede zur Kundenbegeisterung am Internationalen Speaker Slam in Mastershausen teilgenommen



Thomas Stoklossa erhält den Excellence Award von Hermann Scherer (Bildquelle: Dominik Pfau)Thomas Stoklossa erhält den Excellence Award von Hermann Scherer (Bildquelle: Dominik Pfau)

(firmenpresse) - Wie kann ich meine Kunden begeistern und deren Herz gewinnen? Mit diesem Thema trat Thomas Stoklossa aus dem Landkreis Landsberg am Lech beim 7. Internationalen Speaker Slam in Mastershausen (Rheinland-Pfalz) am 17. September 2021 an. Die Herausforderung war, die eigene Botschaft innerhalb von vier Minuten kurz und knackig zu vermitteln. Dieser stellten sich insgesamt 80 Teilnehmer aus 8 Nationen, darunter Unternehmer, Künstler, Mediziner, Psychologen, Berater und Autoren aus der ganzen Welt. Mit ihrem Auftritt knackten sie den bisherigen Weltrekord in Mastershausen!



Was ist der Speaker Slam?

Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit, bei dem die Redner mit ihren selbst gewählten Themen gegeneinander antreten. Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum zu überzeugen! Denn danach wird das Mikrofon abgeschaltet. Zusätzlich müssen Perfomance, Stimme und Gestik passen. Den Event ins Leben gerufen hat Hermann Scherer, der selbst zu den TOP-Speakern zählt. Die Redner bieten an diesem Abend eine große Vielfalt an Themen, die von persönlichen Erfahrungen über Weisheiten des Lebens bis hin zu Businessthemen reichen. Aufgrund der Corona-Situation fand der Speaker Slam mit entsprechenden Schutzmaßnahmen statt und wurde gleichzeitig weltweit gestreamt.



Kunden begeistern und das Kundenherz gewinnen

Warum erinnert man sich nach mehr als 200 Jahren an Casanova, aber an den Einkauf in der letzten Woche nicht mehr? Dieser Frage ging der Vertriebs- und Marketingexperte Thomas Stoklossa in seiner Rede nach. Die Antwort liegt für ihn klar auf der Hand: Der Schlüssel liegt im Herz der Kunden! Inzwischen sind nicht nur Produkte austauschbar, sondern in der Folge auch die Unternehmen - daher sind alle gefordert, ihren Kunden Mehrwerte zu bieten und sie zu begeistern. Mit der Umsetzung der "drei E"-Strategie, nämlich Erwartungen erfüllen, Erlebnisse bieten und emotionale Mehrwerte schaffen, gewinnen die Unternehmen die Herzen ihrer Kunden und verankern sich dort. Ein wichtige Voraussetzung, um dem ruinösen Preiswettbewerb zu entgehen und unverwechselbar zu werden. "Kundenbegeisterung ist kein Zufall, sondern Strategie" ist seine Botschaft an die Unternehmen. Sein Wissen aus mehr als 30 Jahren im Vertrieb ist zusammen mit vielen Praxisbeispielen zur Kundenbindung in sein neues Buch "Die Kundenherzgewinner" eingeflossen, das Anfang November erscheint und vorab bestellbar ist.





Ausgezeichnet mit dem Excellence Award

Aus den Händen von Hermann Scherer erhielt Thomas Stoklossa den Excellence Award. Es war das erste Mal, dass er an einem solchen Speaker Slam teilgenommen hat. "Die Minuten vor dem Auftritt waren natürlich aufregend, aber auf der Bühne hat mir meine langjährige Berufserfahrung geholfen. Ich bin sehr dankbar für die vielen unbeschreiblichen Erlebnisse und Erfahrungen, bei denen ich so viele großartige Menschen kennenlernen durfte."



Weltrekord

Zusätzlich zum eigenen Auftritt fieberten die Teilnehmer dem neuen Weltrekord entgegen. Denn dieser war noch bis kurz vor Beginn der Veranstaltung in Gefahr. Umso größer war die Freude, als die 80 Teilnehmer den neuen Weltrekord bei einem Speaker Slam in Mastershausen erreicht hatten. Soviele Redner wie an diesem Abend hat Mastershausen noch nie gesehen und gehört!Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Thomas Stoklossa begleitet als Managementberater seit 20 Jahren viele Vertriebs- und Kundenbindungsprojekte. Er zeichnet sich verantwortlich für das Vertriebsmanagement im Firmenkundengeschäft bei einem bayerischen Wirtschaftsverband. In Seminaren und als Keynote-Speaker gibt er sein Wissen zur Vertriebsstrategie, dem B2B-Marketing und der Kundenbegeisterung weiter. Außerdem ist er als Autor tätig. Sein neues Buch "Die Kundenherzgewinner" erscheint ab Anfang November im Buchhandel und ist vorab bestellbar.



PresseKontakt / Agentur:

Thomas Stoklossa
Thomas Stoklossa
Heuweg 9
82269 Geltendorf
hallo(at)thomas-stoklossa.de
08193 20 44 139
https://thomas-stoklossa.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Kundenservicestudie 2021 Virtuelles #UnternehmenFrühstück 8vor8 zur Nachhaltigkeit
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.10.2021 - 09:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1931654
Anzahl Zeichen: 3575

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Stoklossa
Stadt:

Geltendorf


Telefon: 08193 20 44 139

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 620 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Thomas Stoklossa mit dem Excellence Award ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Thomas Stoklossa (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KundenHerzGewinner - das Buch für Kundenbegeisterung! ...

Wie sorge ich dafür, dass meine Kunden immer wieder bei mir kaufen? Das ist eine klassische, aber existenziell wichtige Frage für jeden Händler und jedes Unternehmen. Antworten darauf sind in dem Buch "Die KundenHerzGewinner", das gerade ...

Alle Meldungen von Thomas Stoklossa


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z