SheerID startet Webinar-Reihe „SheerIDEA Innovation Labs“
4 Webinare für Vermarkter: Zero-Party-Daten-Strategien zur Einbindung identitätsbasierter Communitys
Die Moderatorin der Webinare ist Angela Modzelewski, Head of Marketing Strategy bei SheerID. Alle Veranstaltungen geben Einblicke in Best Practices, zeigen Bedürfnisse und Wünsche von Kunden sowie Planungsvorlagen. In den Live-Sessions sind außerdem Fachexperten zugeschaltet, die die Fragen der Teilnehmenden beantworten. Hier gibt es detaillierte Informationen zu den Webinaren und die Möglichkeit, sich anzumelden.
Das sind die Termine und Themen der Webinare:
14. Oktober 2021: Building the Perfect Persona (Aufbau der perfekten Persona)
27. Oktober 2021: Professions-Based Marketing (Berufsbezogenes Marketing)
16. November 2021: Identity Marketing for Retailers (Identitätsmarketing für Einzelhändler)
9. Dezember 2021: Amplifying Offers with Affiliates (Angebote zusammen mit Partnern erweitern)
„Wie überlebt man ohne Drittanbieter-Daten in einer Welt ohne Cookies? Antworten auf diese und andere Fragen gibt die Webinar-Reihe. Vermarkter lernen unter anderem, wie sie ihre Konversionsrate verbessern und Kundentreue aufbauen können“, sagt Jake Weatherly, Chief Executive Officer of SheerID. „Es wird immer schwieriger, die eigenen Kunden zu verstehen. Außerdem gibt es wenige Möglichkeiten, Identitäten an einem einzigen Ort zu authentifizieren und zu verstehen. SheerID-Kunden haben eine starke emotionale Bindung zu ihren Verbrauchern, was zu höheren Umsätzen und einer intensiveren Kundenbindung führt – alles auf der Grundlage von Zero-Party-Daten.“
SheerID arbeitet mit Marken zusammen, die Verbrauchern exklusive Marketingangebote unterbreiten möchten. Meist geht es darum, Mitglieder einer Community, bestimmte Berufsgruppen oder Menschen in besonderen Lebensabschnitten zu danken oder sie anzuerkennen. Dazu gehören unter anderem Studierende, Lehrpersonal, Ersthelfer*innen oder Angehörige des Militärs. Eine sofortige digitale Verifizierung schützt die Angebote der Unternehmen, ohne dass diese sensible Daten abfragen müssen – das schafft Vertrauen, steigert den Umsatz und verbessert die Mund-zu-Mund-Propaganda.
Die Webinar-Reihe „SheerIDEA Innovation Labs“ zeigt anhand vieler Beispiele aus der Praxis, wie Unternehmen Marketing-Strategien basierend auf Zero-Party-Daten entwickeln können. Die Strategien verbessern das Marketing, jetzt und auch nach dem Ende von Cookies und Drittanbieter-Daten.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über SheerID
SheerID ist der Marktführer im Bereich Identitätsmarketing. Unternehmen nutzen die Plattform, um Verbraucherstämme zu akquirieren und diesen zugangsbeschränkte, personalisierte Angebote zu unterbreiten. Die digitale Verifizierung von 2,5 Milliarden Kunden findet mit Hilfe von mehr als 9.000 ausgewählten maßgeblichen Datenquellen statt. SheerID gibt Einblicke in über 200 Marken, teilt oder verkauft aber niemals Kundendaten. Führende Unternehmen wie Amazon, Home Depot, Spotify und T-Mobile nutzen SheerID als Identitätsmarketing-Plattform. SheerID wurde 2011 gegründet; zu den Investoren zählen Arnold Venture Group, Centana Growth Partners, CVC Growth Partners und Voyager Capital.
SheerID London
9 Noel St
London, W1F 8GH
United Kingdom
Corinna Rogers
corinna(at)staedelcomms.com
Datum: 12.10.2021 - 18:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1933150
Anzahl Zeichen: 2980
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corinna Rogers
Stadt:
London
Telefon: 03064838916
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.10.2021
Diese Pressemitteilung wurde bisher 412 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SheerID startet Webinar-Reihe „SheerIDEA Innovation Labs“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SheerID (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).