Beatrix von Storch: "AfD wirkt - Islamistin als Staatsfunk-Moderatorin ist doch nicht machbar" (FOTO)
ID: 1938182

(ots) -
Die antisemitische und antiisraelische Journalistin Nemi El-Hassan, die für den WDR die Wissenschaftssendung Quarks moderieren sollte, nahm vor Jahren an einer antisemitischen Al-Kuds-Demonstration teil und hat auch noch in diesem Sommer ihre Sympathien für antisemitische Positionen und Terroristen deutlich gezeigt. El-Hassan freute sich u. a. mit einem "Like" über den Gefängnisausbruch eines Mannes, der an der Ermordung eines 18-jährigen Israelis beteiligt war. Jetzt hat sich der WDR endgültig gegen eine Zusammenarbeit mit El-Hassan entschieden.
Beatrix von Storch, stellvertretende Bundessprecherin der AfD, erklärt:
"Die richtige Entscheidung des WDR, die Judenhasserin Nemi El-Hassan nicht im Staatsfunk moderieren zu lassen, fiel sehr, sehr spät. Warum so spät? Weil der Druck der Öffentlichkeit, auch seitens der AfD, zu groß wurde, als dass man noch eine Antisemitin noch irgendwie geräuschlos hätte einstellen können. Als AfD haben wir schon früh auf diesen öffentlich-rechtlichen Skandal aufmerksam gemacht und Konsequenzen gefordert. Wenn El-Hassan jetzt 'Rechtsextremisten' für ihre Niederlage verantwortlich macht, zeigt das nur ihr mangelndes Verständnis für ein Land, in dem für Antisemitismus und Antisemiten kein Platz ist."
Pressekontakt:
Alternative für Deutschland
Bundesgeschäftsstelle
Schillstraße 9 / 10785 Berlin
Telefon: 030 220 5696 50
E-Mail: presse@afd.de
Original-Content von: AfD - Alternative für Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.11.2021 - 13:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1938182
Anzahl Zeichen: 1633
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Fernsehen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 259 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beatrix von Storch: "AfD wirkt - Islamistin als Staatsfunk-Moderatorin ist doch nicht machbar" (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AfD - Alternative f (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).