SAP CX-Fokustag: Für eine zukunftsfähige Customer Experience

SAP CX-Fokustag: Für eine zukunftsfähige Customer Experience

ID: 1938682

communicode hält Fachvortrag zum Thema Commerce- und Marketing-Cloud



(PresseBox) - Am 19. November veranstaltet die Cpro Industry Projects & Solutions GmbH den ersten SAP CX-Fokustag. Neben SAP und Cpro selbst wird auch communicode mit einem Vortrag zur inhaltlichen Ausgestaltung des Online-Events beitragen. 

Der Begriff „Customer Experience“ bezeichnet die Gesamtheit aller Faktoren, die das Einkaufserlebnis von Kunden im Onlineshop zum Positiven oder Negativen beeinflussen können. Hier liegen oft ungenutzte Umsatzpotenziale, die sich mit dem richtigen Konzept identifizieren und umsetzen lassen. Das Ergebnis ist mehr Kundennähe und dadurch eine verbesserte Conversion sowie wachsende Umsätze. Auf dem SAP CX-Fokustag werden Cpro, SAP, die communicode AG sowie weitere Partner die Customer Experience detailliert entschlüsseln und allen Besuchern des kostenlosen Online-Events spannende und nützliche Inhalte auf ihren Weg mitgeben. 

communicode-Vortrag: Mit Psychologie und UXD zu mehr Conversion und steigendem Umsatz 

Auch wenn Besucher eines Onlineshops ihre Kaufentscheidung augenscheinlich aus dem Bauch heraus treffen, liegen dieser Entscheidung oft viel tiefgreifendere Motivatoren zugrunde. Betreiber von Onlineshops kennen die Herausforderung, die richtigen „Hebel“ zu bewegen, um ihre Conversion Rate und damit den Umsatz zu steigern. Kurz: Wie sie die Customer Experience in ihrem Onlineshop optimieren. Wie Kunden ihre Auswahl treffen und welche Faktoren hierbei eine Rolle spielen, zeigt uns ein intensiver Blick in das Fachgebiet der Psychologie.  

Die communicode AG wird hierfür drei psychologische Prinzipien beziehungsweise Wirkmechanismen genauer beleuchten sowie konkrete Tipps zur Umsetzung mit der Commerce- und Marketing-Cloud liefern. 

Cpro gibt am 19. November allen Interessierten die Möglichkeit, sich direkt mit den Experten zum Thema SAP CX auszutauschen und die eigenen Herausforderungen in einem persönlichen Gespräch näher zu erörtern.



Auf der Cpro-Seite können sich Interessierte für die Veranstaltung registrieren.

 

Über Cpro: Die Cpro Industry Projects & Solutions GmbH ist seit ihrer Gründung im Jahr 2004 als einer der führenden Systempartner von SAP bekannt und bis heute an insgesamt zehn Standorten der DACH-Region vertreten. Die rund 350 Mitarbeiter betreuen mehr als 430 Kunden aus verschiedenen Branchen des Mittelstands in allen Belangen rund um SAP. 

Die Expertise von Cpro INDUSTRY liegt vor allem in der Integration fortschrittlicher Lösungskonzepte aus der Produktpalette von SAP. Insbesondere das Leistungsspektrum um SAP S/4HANA als Cloud- oder On-Premise-Lösung, SAP Customer Experience (CX) und SAP AMS Hybrid zeichnet den SAP Gold Partner als Dienstleister aus. 

 

communicode – building digital bridges

Die Full-Service-Digitalagentur communicode AG aus Essen/NRW entwickelt Enterprise E-Business-Lösungen für Marken und Händler. Das Leistungsportfolio umfasst die Themen E-Commerce, Product Information Management, Content Management, Digital Marketing Management sowie Software Development für B2B und B2C. Mit über 100 Digitalisten und Kreativen realisiert communicode nachhaltige Lösungen auf Basis innovativer Konzepte sowie technologischer und prozessualer Expertise: kreativ-agil-digital?.

Die Unternehmenstochter infuniq Systems bietet eine flexible CDM-Plattform für digitale Transformation an. Führende Anbieter wie SAP, CoreMedia, CELUM, shopware und AWS sind Technologie-Partner von communicode. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Vorwerk, Medion, Triumph, Olymp, thyssenkrupp oder Turck.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

communicode – building digital bridges
Die Full-Service-Digitalagentur communicode AG aus Essen/NRW entwickelt Enterprise E-Business-Lösungen für Marken und Händler. Das Leistungsportfolio umfasst die Themen E-Commerce, Product Information Management, Content Management, Digital Marketing Management sowie Software Development für B2B und B2C. Mit über 100 Digitalisten und Kreativen realisiert communicode nachhaltige Lösungen auf Basis innovativer Konzepte sowie technologischer und prozessualer Expertise: kreativ-agil-digital?.
Die Unternehmenstochter infuniq Systems bietet eine flexible CDM-Plattform für digitale Transformation an. Führende Anbieter wie SAP, CoreMedia, CELUM, shopware und AWS sind Technologie-Partner von communicode. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Vorwerk, Medion, Triumph, Olymp, thyssenkrupp oder Turck.



drucken  als PDF  an Freund senden  IT-Bedrohungen wirksam begegnen Acht Musikstreaming-Dienste im c't-Test
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.11.2021 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1938682
Anzahl Zeichen: 3909

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 344 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SAP CX-Fokustag: Für eine zukunftsfähige Customer Experience"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

communicode AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Synergie für Next-Level-Produktinformationsmanagement ...

Die Contentserv Swiss GmbH und die communicode AG aus Essen gehen eine langfristige Partnerschaft ein, die in anspruchsvollen und komplexen Projekten im Bereich Produktinformationsmanagement nachhaltige Lösungen entlang der Information Supply Chain ...

Alle Meldungen von communicode AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z