Blue.Bold. Authentic. Kommunikationsdesign für Bosch Powertools Professional
Der unverwechselbare visuelle Auftritt von Bosch Power Tools Professional stärkt die Marke an allen Touchpoints.
Das Ergebnis: ein unverwechselbarer Look für den visuellen Auftritt von Bosch Power Tools Professional.
Wichtiger Bestandteil der Überarbeitung des Kommunikationdesigns ist die Implementierung des »Blue Tint«. Der prägnante Bildstil visualisiert die Werte der Marke und stärkt die Differenzierung zum Wettbewerb.
Flexibel, einfach, medienübergreifend
Das Designprinzip orientiert sich an dem der Robert Bosch GmbH. Die Gestaltungselemente wurden flexibilisiert und vereinfacht. Das »PRO Blue 100« wird flächig eingesetzt und gibt so der Marke ihren charakteristischen Look.
Mit Wiedererkennungswert.
Ein prägnanter Illustrationsstil, angelehnt an die Illustrationen der Robert Bosch GmbH wurde auf die Motive von Bosch Power Tools Professional adaptiert.
Guidance statt Guidelines
Zusätzlich zur Überarbeitung sämtlicher Touchpoints haben wir einen eigenen umfassenden Brand Guide für Power Tools innerhalb des Bosch Brand Guides aufgebaut und stetig erweitert.
Zum Case auf unserer Website: https://www.wirdesign.de/kommunikationsdesign-bosch-power-tools-professional
Unsere Leistungen für Bosch Powertools Professional:
Kommunikationsdesign
Bildstil
Designprinzip
Illustrationsbibliothek
Brand Guide
Implementierung
Marketing Material
Schulungen vor Ort und online
Internationaler Designsupport
Die wirDesign communication AG ist eine kreative Marken- und Designberatung. Seit der Gründung 1983 ist wirDesign unabhängig und inhabergeführt. Mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Braunschweig und Berlin ist wirDesign seit Jahren konstant in den Top Ten deutscher Agentur-Rankings. Als Experte für ganzheitliche Markenentwicklung ist die Agentur der Partner für Markenstrategie, Design, Kommunikation, Technologie, Management und Markenaktivierung. wirDesign arbeitet seit vielen Jahren nach New Work-Ansätzen - selbstverantwortlich und ohne formelle Hierarchien. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u.a. Bertelsmann Stiftung, Bosch, BVR, comdirect, Continental, Deutsche Bahn, DSGV, EnBW, heycar, Hildegard Braukmann, HOMAG, ista International, Sana Kliniken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, TÜV Rheinland, Uniklinik Köln, Volkswagen, Versicherungskammer Bayern und VR Payment.
www.wirDesign.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die wirDesign communication AG ist eine kreative Marken- und Designberatung. Seit der Gründung 1983 ist wirDesign unabhängig und inhabergeführt. Mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Braunschweig und Berlin ist wirDesign seit Jahren konstant in den Top Ten deutscher Agentur-Rankings. Als Experte für ganzheitliche Markenentwicklung ist die Agentur der Partner für Markenstrategie, Design, Kommunikation, Technologie, Management und Markenaktivierung. wirDesign arbeitet seit vielen Jahren nach New Work-Ansätzen - selbstverantwortlich und ohne formelle Hierarchien. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u.a. Bertelsmann Stiftung, Bosch, BVR, comdirect, Continental, Deutsche Bahn, DSGV, EnBW, heycar, Hildegard Braukmann, HOMAG, ista International, Sana Kliniken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, TÜV Rheinland, Uniklinik Köln, Volkswagen, Versicherungskammer Bayern und VR Payment.
www.wirDesign.de
Datum: 17.11.2021 - 18:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1941769
Anzahl Zeichen: 3113
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 377 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Blue.Bold. Authentic. Kommunikationsdesign für Bosch Powertools Professional"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
wirDesign communication AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).