Blue.Bold. Authentic. Kommunikationsdesign für Bosch Powertools Professional

Blue.Bold. Authentic. Kommunikationsdesign für Bosch Powertools Professional

ID: 1941769

Der unverwechselbare visuelle Auftritt von Bosch Power Tools Professional stärkt die Marke an allen Touchpoints.



(PresseBox) - Mit dem Ziel, stärker im internationalen Markt wahrgenommen zu werden und als starke »blaue« Marke neben dem Wettbewerb zu bestehen, haben wir das Kommunikations­design von Bosch Power Tools Professional optimiert. »BLUE. BOLD. AUTHENTIC.« sowie der Ansatz »Leading by Brand« wurden zum Anlass genommen, um sämtliche Touchpoints neu zu überarbeiten.

Das Ergebnis: ein unverwechselbarer Look für den visuellen Auftritt von Bosch Power Tools Professional.

Wichtiger Bestandteil der Überarbeitung des Kommunikationdesigns ist die Implementierung des »Blue Tint«. Der prägnante Bildstil visualisiert die Werte der Marke und stärkt die Differenzierung zum Wettbewerb.

Flexibel, einfach, medienübergreifend

Das Designprinzip orientiert sich an dem der Robert Bosch GmbH. Die Gestaltungselemente wurden flexibilisiert und vereinfacht. Das »PRO Blue 100« wird flächig eingesetzt und gibt so der Marke ihren charakteristischen Look.

Mit Wiedererkennungswert.

Ein prägnanter Illustrationsstil, angelehnt an die Illustrationen der Robert Bosch GmbH wurde auf die Motive von Bosch Power Tools Professional adaptiert.

Guidance statt Guidelines

Zusätzlich zur Überarbeitung sämtlicher Touchpoints haben wir einen eigenen umfassenden Brand Guide für Power Tools innerhalb des Bosch Brand Guides aufgebaut und stetig erweitert.

Zum Case auf unserer Website: https://www.wirdesign.de/kommunikationsdesign-bosch-power-tools-professional

Unsere Leistungen für Bosch Powertools Professional:

Kommunikationsdesign

Bildstil

Designprinzip

Illustrationsbibliothek

Brand Guide

Implementierung

Marketing Material

Schulungen vor Ort und online

Internationaler Designsupport

Die wirDesign communication AG ist eine kreative Marken- und Designberatung. Seit der Gründung 1983 ist wirDesign unabhängig und inhabergeführt. Mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Braunschweig und Berlin ist wirDesign seit Jahren konstant in den Top Ten deutscher Agentur-Rankings. Als Experte für ganzheitliche Markenentwicklung ist die Agentur der Partner für Markenstrategie, Design, Kommunikation, Technologie, Management und Markenaktivierung. wirDesign arbeitet seit vielen Jahren nach New Work-Ansätzen - selbstverantwortlich und ohne formelle Hierarchien. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u.a. Bertelsmann Stiftung, Bosch, BVR, comdirect, Continental, Deutsche Bahn, DSGV, EnBW, heycar, Hildegard Braukmann, HOMAG, ista International, Sana Kliniken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, TÜV Rheinland, Uniklinik Köln, Volkswagen, Versicherungskammer Bayern und VR Payment.



www.wirDesign.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die wirDesign communication AG ist eine kreative Marken- und Designberatung. Seit der Gründung 1983 ist wirDesign unabhängig und inhabergeführt. Mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Braunschweig und Berlin ist wirDesign seit Jahren konstant in den Top Ten deutscher Agentur-Rankings. Als Experte für ganzheitliche Markenentwicklung ist die Agentur der Partner für Markenstrategie, Design, Kommunikation, Technologie, Management und Markenaktivierung. wirDesign arbeitet seit vielen Jahren nach New Work-Ansätzen - selbstverantwortlich und ohne formelle Hierarchien. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u.a. Bertelsmann Stiftung, Bosch, BVR, comdirect, Continental, Deutsche Bahn, DSGV, EnBW, heycar, Hildegard Braukmann, HOMAG, ista International, Sana Kliniken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, TÜV Rheinland, Uniklinik Köln, Volkswagen, Versicherungskammer Bayern und VR Payment.
www.wirDesign.de



drucken  als PDF  an Freund senden  LEAP - Globale Technologie-Konferenz in Saudi-Arabien Indonesien lädt europäische Investoren ein, sich am wachsenden Ökosystem lokaler ESG-Startups zu beteiligen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.11.2021 - 18:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1941769
Anzahl Zeichen: 3113

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 376 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Blue.Bold. Authentic. Kommunikationsdesign für Bosch Powertools Professional"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wirDesign communication AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Brand Relaunch der Hannover Rück-Gruppe ...

In einem über zwei Jahre andauernden Prozess haben wir gemeinsam mit dem Team der Hannover Rück die visuelle Identität der Marke überprüft und schrittweise gestärkt. Das Ergebnis ist ein neues, konsistentes Erscheinungsbild, das der Hannover Rà ...

Ausbildungsmarketing der Uniklinik Köln gewinnt KU Award ...

Das Fachmagazin KU Gesundheitsmanagement hat die Uniklinik Köln für die gemeinsam mit wirDesign entwickelte Ausbildungskampagne in der Kategorie Ausbildungsmarketing mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Bereits seit 2015 verleiht das Magazin die KU ...

Alle Meldungen von wirDesign communication AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z