Bewältigung globaler Herausforderungen durch Offenheit und Vertrauen in Technologie

Bewältigung globaler Herausforderungen durch Offenheit und Vertrauen in Technologie

ID: 1945781
(ots) -

Huawei hat heute seinen TrustInTech Summit 2021 unter dem Motto "Global Collaboration for Shared Value" online abgehalten.

Führende Persönlichkeiten aus der ganzen Welt nahmen an der Veranstaltung teil, darunter Neil Bush, Vorsitzender der George H.W. Bush-Stiftung für die Beziehungen zwischen den USA und China, Pascal Lamy, ehemaliger WTO-Generaldirektor, Wirtschaftsnobelpreisträger 2018 William Nordhaus, stellvertretender ASEAN-Generalsekretär S.E. Satvinder Singh, NASA-Sonnensystem-Botschafter Derrick Pitts und Hou Jinlong, Senior Vice President von Huawei und Präsident von Huawei Digital Power.

Die Teilnehmer erkannten an, dass die Menschheit in eine Ära eingetreten ist, in der Interessen, Schicksale und die Zukunft miteinander verflochten sind. Sie riefen daher zu koordinierten Anstrengungen auf, um gemeinsame Herausforderungen zu bewältigen. "Wir müssen die De-Globalisierung abmildern, um zu verhindern, dass die Welt noch schlechter wird", erklärte Pascal Lamy.

Heute ist der Kampf gegen den Klimawandel eine Aufgabe, die weltweit geteilt wird, und viele Länder haben sich zu einer Senkung der CO2-Emissionen verpflichtet. William Nordhaus sagte, dass die Regierungen ihre Investitionen in kohlenstoffarme Technologien und Forschung erhöhen sollten.

Hou Jinlong fügte hinzu: "Indem wir Innovationen in den Bereichen saubere Stromerzeugung, Digitalisierung der Energieversorgung, Elektrifizierung des Transportwesens, grüne IKT-Infrastruktur und integrierte intelligente Energieversorgung vorantreiben, arbeiten wir mit globalen Kunden und Partnern zusammen, um kohlenstoffemissionsarme Häuser, Fabriken, Campusse, Dörfer und Städte zu bauen."

Bis zum 30. September 2021 hat Huawei Digital Power seinen Kunden geholfen, 443,5 Milliarden kWh Ökostrom zu erzeugen und 13,6 Milliarden kWh Strom zu sparen. Dies entspricht einer Reduzierung der Kohlenstoffemissionen um 210 Millionen Tonnen und der Pflanzung von 290 Millionen Bäumen.



Die Teilnehmer mahnten, dass die Geopolitik der technologischen Zusammenarbeit und Innovation nicht im Wege stehen dürfe. Neil Bush äußerte seine Besorgnis über die zunehmende globale Entkopplung: "Viele machen sich eine gefährliche Nullsummen-Mentalität zu eigen, die dem gesunden Menschenverstand widerspricht. Der Erfolg Chinas steht dem unseren nicht entgegen und umgekehrt." Er fügte hinzu: "Besonders im Bereich der Technologie können wir, wenn China und die Vereinigten Staaten zusammenarbeiten, grundlegende und revolutionäre Innovationen schaffen."

Die internationale Forschungszusammenarbeit hat zu wissenschaftlichen Fortschritten geführt. Dr. Derrick Pitts verwies auf die Zusammenarbeit von sieben Ländern bei der International Brain Initiative, dem Dreißig-Meter-Teleskop und verschiedenen anderen internationalen wissenschaftlichen Kooperationsprojekten. Er betonte, dass die Wissenschaft am besten in einem Klima gedeiht, das Vielfalt und bereichsübergreifende Partnerschaften fördert.

Satvinder Singh hielt die Abschlussrede des Gipfels und lobte die Schlüsselrolle, die Privatunternehmen wie Huawei für einen inklusiven und nachhaltigen wirtschaftlichen Aufschwung in der ASEAN und darüber hinaus spielen.

Pressekontakt:

Huawei Corporate Comms
Corporate.comms@huawei.com

Original-Content von: Huawei, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Coevolve kündigt wichtige Neueinstellungen und Expansion auf dem europäischen Markt an German Design Award 2022 für 100 Jahre Theben
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.12.2021 - 02:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1945781
Anzahl Zeichen: 3522

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Shenzhen, China



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 329 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bewältigung globaler Herausforderungen durch Offenheit und Vertrauen in Technologie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Huawei (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Huawei und Branchenpioniere stellen über 30 globale Benchmark-Showcases für die digitale und intelligente Transformation im Bereich der Datenkommunikation vor ...
Während der HUAWEI CONNECT 2025 präsentierten Huawei und Branchenpioniere über 30 globale Benchmark-Showcases für die digitale und intelligente Transformation im Bereich der Datenkommunikation und stellten dabei die neuesten Innovationen und bewährten Branchenpraktiken im Zeitalter der KI vor.

Huawei stellt vollständig aktualisiertes KI-zentriertes intelligentes Netzwerk Xinghe vor und beschleunigt die intelligente Transformation in allen Branchen ...
Während der HUAWEI CONNECT 2025 veranstaltete Huawei den Innovationsgipfel für Datenkommunikation mit dem Thema „Xinghe Intelligent Network: Gestaltung intelligenter Konnektivität im Zeitalter der KI". Auf der Veranstaltung kündigte Leon Wang, Präsident der Datenkommunikations-Produktlin

Huawei stellt den dreistufigen „ACT"-Pfad und neun wichtige Lösungen für industrielle Intelligenz vor ...
– Neue Wege zur industriellen Intelligenz beschreiten Leo Chen, Senior Vice President und President of Enterprise Sales bei Huawei, präsentierte heute auf der HUAWEI CONNECT 2025 die neuesten Erkenntnisse und Praktiken von Huawei für industrielle Intelligenz, einschließlich des dreistufigen â€


Weitere Mitteilungen von Huawei


Coevolve kündigt wichtige Neueinstellungen und Expansion auf dem europäischen Markt an ...
Coevolve hat James Halberstadt mit Wirkung zum 1. Dezember 2021 zum Managing Director für EMEA ernannt. Coevolve gab heute seine Expansion auf dem europäischen Markt bekannt und ernannte James Halberstadt mit Wirkung vom 1. Dezember 2021 zum Managing Director von EMEA. Dies ist ein weiterer wic

CCTV+: Peng Liyuan richtet am Welt-AIDS-Tag beste Wünsche an HIV-infizierte Studenten aus ...
Anlässlich des 34. Welt-AIDS-Tages am Mittwoch übermittelte Peng Liyuan, die Ehefrau des chinesischen Präsidenten Xi Jinping, ihre besten Wünsche an die Schüler der Linfen Red Ribbon School in der nordchinesischen Provinz Shanxi, der einzigen Einrichtung des Landes, die speziell für junge Me

EdgeConneX® erweitert seine Präsenz in der Benelux-Region mit einem Rechenzentrum in Belgien ...
Geplante 20-MW-Anlage in Brüssel soll im ersten Quartal 2023 einsatzbereit sein EdgeConneX®, der Pionier für globale hyperlokale bis hyperskalige Rechenzentrumslösungen, gibt bekannt, dass er mit einem im Aufbau befindlichen Rechenzentrumscampus in der Nähe von Brüssel in den belgischen Mar

Rinder sind bei Fragen zum Klimawandel Teil der Lösung und nicht des Problems ...
Bei der Diskussion zum Klimaschutz stehen die Methanemissi onen aus der Rinderhaltung häufig im Mittelpunkt. Dabei wird vergessen, dass es sich bei Methan aus der Rinderhaltung um ein kurzlebiges Treibhausgas handelt, das innerhalb von 10 bis 12 Jahren in der Atmosphäre abgebaut und dem natürlich


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z