Immer mehr Kunden entdecken Vorteile der ergonomischen Computermöbel von ADION
ID: 194673
Die neuen ergonomischen PC-Möbel-Konzepte von ADION überzeugen immer mehr Unternehmen. Inzwischen haben über 350 staatliche Institutionen und namhafte private Unternehmen Schul- und Seminarräume sowie Hörsäle mit den Möbeln von ADION eingerichtet.
Doch auch dort, wo außergewöhnliche Möbelkonzepte für spezielle Anwendungen gefragt sind, finden Möbel von ADION ihren Einsatz: So richtete der Möbelausstatter die neue Kölner Hochwasserschutzzentrale ein.
Zum Standard-Repertoire von ADIOn gehören Möbel, bei denen der Bildschirm in einer Halterung unter der Tischplatte angebracht ist. Durch eine Aussparung in der Platte, die mit einer Sicherheitsglasscheibe abgedeckt ist, fällt der Blick des ergonomisch sitzenden Bedieners im richtigen Winkel auf den Bildschirm. Der Clou dabei: durch die Integration der Hardware unter der Tischplatte können die PC-Tische nicht nur für PC-Schulungszwecke, sondern auch für Seminare, Lehrveranstaltungen und Besprechungen außerhalb der PC-Schulung eingesetzt werden, da die Tischoberfläche völlig frei ist und uneingeschränkt zur Verfügung steht. Die kostenintensive Einrichtung von zwei separaten Räumen ist also nicht mehr nötig.
Des weiteren findet die neue ADION-Möbelreihe AXIMA hervorragenden Anklang. Bei diesem Computermöbel steht der LCD-Monitor ebenfalls nicht auf dem Tisch, sondern wird über eine sogenannte VESA-Halterung an einer Schwenkplatte in der Mitte des Tisches befestigt. Mit dieser Lösung fällt der Blick des ergonomisch sitzenden Bedieners im richtigen Winkel auf den Bildschirm. Er schaut leicht nach unten. Auch dieses Möbel eignet sich multifunktional: die Schwenkplatte mit dem Monitor kann zugeklappt werden, somit steht eine komplette Tischoberfläche zur Verfügung.
Das Modell Axima gibt es inzwischen auch als höhenverstellbares Modell: Die Tischplatte des Axima HT lässt sich von 66cm bis zu einer Höhe von 1,3m verstellen, so dass bequemes Arbeiten im Stehen wie im Sitzen, vor allem für Mitarbeiter, die mit Rückenschmerzen und anderen Beschwerden zu kämpfen haben, möglich ist. Die Höhenverstellbarkeit erfolgt elektrisch über zwei synchronisierte Antriebe.
Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und Gesundheit sind bei der Arbeit am Bildschirm in erheblichem Maße von der Gestaltung der Arbeitsumgebung abhängig. Die zahlreichen bei der Bildschirmarbeit auftretenden gesundheitlichen Beschwerden wie Sehnenscheidenentzündung, Nacken-, Kopf- und Schulterschmerzen, Rückenverspannungen, Schwindelgefühl, Ermüdung der Augen etc. sind auf eine unzureichende Gestaltung und ungesunde Körperhaltung zurück zu führen.
Bei den Modellen von ADION treten diese Probleme nicht auf: Der Monitor ist jeweils so positioniert, dass sich für den Benutzer ein von Arbeitsmedizinern geforderter optimaler Blickwinkel ergibt. Der Sehabstand ist optimal, eine entspannte und rückenschonende Sitzposition wird gefördert.
Inzwischen fertigt ADION über 30 verschiedene Modelle in über 200 Varianten. Einzel- und Doppelarbeitsplätze in verschiedenen Größen sowie Stehpulte gehören zur breiten Produktpalette. Auch Sonderwünsche und Maßanfertigungen stellen kein Problem dar.
Weitere Infos zu ADION finden sich im Internet unter www.adion.ch (Schulungsmöbel) und www.gesundepcmoebel.de (Möbelreihe AXIMA).
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über ADION:
Die ADION GmbH ist ein Hersteller ergonomisch optimierter Computermöbel für den Einsatz in Schule, Seminar und im Homeworking-Bereich. Inzwischen fertigt ADION 30 verschiedene Modelle in 200 Varianten für Röhren- und Flachbildschirme sowie die neue Möbelreihe AXIMA. Einzel- und Doppelarbeitsplätze in verschiedenen Größen sowie Stehpulte gehören zur breiten Produktpalette.
Michael Fuhr
ADION GmbH
Lanzstr. 30
65193 Wiesbaden
Tel.: 0611/1746807
Mail: mfuhr(at)adion.ch
Datum: 29.04.2010 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 194673
Anzahl Zeichen: 3643
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Fuhr
Stadt:
Wiesbaden
Telefon: 0611 - 1746-807
Kategorie:
Rücken
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.04.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 474 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Immer mehr Kunden entdecken Vorteile der ergonomischen Computermöbel von ADION"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Adion GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Durchschnittlich 80.000 Stunden verbringt jeder Büroangestellte im Laufe seines Lebens im Sitzen. Dabei werden die Bandscheiben oft im Bereich der Lendenwirbelsäule fehlbelastet, verbunden mit einer Überstreckung der Halswirbel beim Blick auf den Bildschirm. Längere krankheitsbedingte Arbeitsaus
Ergonomisch optimierte Computertische von ADION: Revolution für Schule, Konferenz und Seminar ...
Einen PC-Schulungs- oder Seminarraum einrichten trotz akuter Platzprobleme ? bisher war das für Unternehmen oder Bildungsträger schwierig oder gar unrealisierbar. Das hessische Unternehmen ADION hat sich dem Problem angenommen und ein spezielles Möbel entwickelt, bei dem der Bildschirm in einer H
Erfolgreiches Jahr 2010: Über 300 Kunden entscheiden sich für ergonomische Computertische von ADION ...
Die ADION GmbH blickt auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2010 zurück: Zahlreiche Bildungsunternehmen, Universitäten, Ämter und Schulen, aber auch private Unternehmen haben sich für die ergonomischen PC-Möbel von ADION entschieden. Mehr als 300 begeisterte Kunden in Deutschland und den benachba
Weitere Mitteilungen von Adion GmbH
Feste Verbindung gegen Schmerzen ...
Im gesunden Zustand bilden Wirbel und Bandscheiben eine perfekt aufeinander abgestimmte Einheit. Wenn jedoch einzelne Elemente buchstäblich aus der Reihe tanzen, geht dies oft mit starken Beschwerden einher. Zeigen konservative oder minimalinvasive Therapien bei ausgeprägten Gleitwirbeln oder Eine
Baustelle Knochen ...
Mit über sieben Millionen Betroffenen gilt Osteoporose in Deutschland als Volkskrankheit, unter der nicht nur ältere Menschen leiden. Da die Knochendichte stetig abnimmt, neigen Osteoporose-Patienten schon bei geringsten Belastungen verstärkt zu Knochenbrüchen. Oft erkennen Ärzte den Knochensch
Ankommen, zu sich kommen ...
Nach Feng Shui-Prinzipien ausgestattete Zimmer, ein umliegender Naturbereich mit Kraftplätzen zum „Auftanken“ und eine riesige Bade- und Saunalandschaft, die bis zum Dach des Hotels hinaufreicht und einen wunderbaren Blick über die idyllische Landschaft des Bayrischen Waldes bietet: Das alles
www.yogalehrer-online.de gibt Gas! ...
Völlig neu ist der breite Überblick über das Yoga Angebot. Das Portal ist Yoga richtungsfrei und bewertet nicht. Alle Schulen und Anbieter von Yogastunden dürfen sich präsentieren. Zitat aus den Feedbacks: 'Liebe Yogafreunde, ich finde die Intention von Doris und Peter und ihre Arbei




