Zuschuss für Bauherren und Modernisierer:
ID: 195591
Weiterhin Kesseltauschbonus bei Solarförderung
Diese Finanzspritze für einen neuen Kessel als Ergänzungsheizung kann in vielen Fällen auch Anregung sein, über den optimalen Energieträger nachzudenken - und gegebenenfalls umzusteigen. Gerade beim Einbau einer Solaranlage spricht nämlich vieles für den Brennstoff Gas. Zum einen erreicht die Brennwerttechnik erst beim Gasbetrieb ihre maximale Effizienz. Zum anderen erlauben die kompakten Gasheizgeräte eine Installation unmittelbar unter dem Dach. Das bedeutet: kurze Leitungswege zwischen Kollektor, Kessel und Solarspeicher, wodurch unnötige Übertragungsverluste vermieden werden. Diese im wahrsten Sinne des Wortes "naheliegende" Verbindung von Solaranlage und Gasheizung ist auch dann möglich, wenn sich das Gebäude weit entfernt von der leitungsgebundenen Gasnetzversorgung befindet. Dank des leicht transportablen Brennstoffs Flüssiggas ist das Sparpaket aus Gasbrennwerttechnik plus Solarnutzung heute an jedem Standort verfügbar. Sowohl der Flüssiggastank im Garten als auch die Kollektoren auf dem Dach machen die Wärmeversorgung unabhängig von langen Leitungen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.
Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549
Düsseldorf
redaktion(at)supress-redaktion.de
0211/555548
http://www.supress-redaktion.de
Datum: 03.05.2010 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195591
Anzahl Zeichen: 2488
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ilona Kruchen
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211/555548
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 349 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zuschuss für Bauherren und Modernisierer:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Supress (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).