Creator Economy: Die wachsende Wirtschaftsmacht zwischen Teenietraum und neuem Mittelstand (FOTO)

Creator Economy: Die wachsende Wirtschaftsmacht zwischen Teenietraum und neuem Mittelstand (FOTO)

ID: 1960800

(ots) -

Weltweit gibt es mehr als 50 Millionen Content Creators. Für 22 Prozent der 18-bis 26-jährigen in Deutschland ist dies Umfragen zufolge ein Traumberuf - das sind 1,75 Millionen Menschen und damit doppelt so viele wie in der Automobilindustrie arbeiten. Vor allem die Hoffnung auf wirtschaftliche Unabhängigkeit lockt die digitalen Creators. Entwicklungen wie NFTs, Smart Contracts oder Abonnements bieten neue Möglichkeiten der Finanzierung durch Fangruppen. Noch hängen jedoch die meisten Creators von den großen, meist US-amerikanischen und chinesischen, Technologieplattformen ab.

Das Wirtschaftsmagazin brand eins lotet in seiner kommenden Ausgabe den stark diversifizierten, aber schnell wachsenden Markt der Digitalkreativen aus. Ihre Hoffnungen sind nicht weit von denen der Gründer zu Zeiten der New Economy entfernt. Die neue Generation träumt aber weniger von schnellem Geldverdienen und sinnfreiem Wachstum, sie will sich eine eigene selbstbestimmte Existenz im Internet aufbauen. Die US-Amerikanerin Li Jin ist die Vordenkerin der Bewegung. Sie kämpft für die Rechte der Online-Publizisten. Ihre Waffe sind Worte und Risikokapital.

Das Heft zeigt auf mehr als einhundert Seiten Potentiale der Creator Economy für die Wirtschaft, Beispiele von Erfolg und Scheitern, Begriffsbestimmungen von Airdrop bis Web3 und Hintergrundberichte über Vordenkerinnen und Vorbilder.

brand eins Creator Economy ist ab Freitag, den 25. Februar für 10 Euro am Kiosk, im Bahnhofsbuchhandel oder online bei brand eins (https://www.brandeins.de) erhältlich.

brand eins steht seit mehr als zwanzig Jahren für spannende Wirtschaftsgeschichten und begleitet unternehmerisch denkende Menschen auf ihrem Weg. Neben dem monatlichen Wirtschaftsmagazin setzt die Medien AG auch erfolgreiche Corporate Publishing Projekte um und publiziert Zahlenreports mit Firmen wie Tchibo, IKK classic oder G DATA CyberDefense. Die brandeins / thema Magazine veröffentlichen unabhängige Branchenrankings, etwa für IT-Dienstleister oder Unternehmensberatungen. Mit brand eins safari wurde außerdem ein Programm für Führungskräfte Trainings etabliert, das mittlerweile in die zwanzigste Runde geht. Podcasts für Wirtschaftsthemen und weitere digitale und gedruckte Publikationen runden das Spektrum des Medienhauses ab.



Pressekontakt:

brand eins Medien AG
Lukas Garbert
presse@brandeins.de
https://www.brandeins.de/

Original-Content von: brand eins Medien AG, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Franz Bergmüller MdL: Nein zum Zwang, Arbeitszeiten elektronisch zu erfassen - Unsere Wirtschaft braucht jetzt Entlastung statt neuer Bürokratiehürden
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.02.2022 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1960800
Anzahl Zeichen: 2620

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 206 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Creator Economy: Die wachsende Wirtschaftsmacht zwischen Teenietraum und neuem Mittelstand (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

brand eins Medien AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Newsletter-Reihe von brand eins (FOTO) ...

Das Wirtschaftsmagazin geht mit vier Newslettern zu den Themen Digitalisierung, Kreativwirtschaft, gesellschaftliche Transformation und Unternehmertum an den Start. Wer wirtschaftlich erfolgreich sein will, muss neue Wege gehen. Mit vier neuen New ...

Alle Meldungen von brand eins Medien AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z