Datengetriebenes Marketing mit den Marketing Dashboards von SKOPOS ELEMENTS

Datengetriebenes Marketing mit den Marketing Dashboards von SKOPOS ELEMENTS

ID: 1960807

Alle relevanten Datenquellen zu einemübersichtlichen Gesamtbild verbinden



(PresseBox) - Das Data Science Team von SKOPOS ELEMENTS bringt mit seinem Marketing Dashboard ein neues Tool auf den Markt, das für Marketing Manager eine echte Erleichterung bringt. Denn mit den Dashboards lassen sich zentrale Fragen wie diese ganz einfach beantworten: Wie verteilen wir unser Marketingbudget, um den Return on Investment (ROI) zu maximieren? Wie können wir unsere Zielgruppen strategisch segmentieren und über relevante Touchpoints e?zient erreichen? Wie lassen sich aus den ganzen Daten relevante Informationen und im Anschluss KPIs, Erkenntnisse und Empfehlungen ableiten?

Die Marketing Dashboards helfen dabei, datengestützte und faktenbasierte Entscheidungen zu treffen, indem Kunden-, Kampagnen- und Umsatzdaten in einer einheitlichen 360-Grad-Ansicht verknüpft werden. Das Team von SKOPOS ELEMENTS hilft anschließend dabei, die Daten zu verstehen und zu interpretieren. Die damit einhergehenden Vorteile liegen auf der Hand: Die vorhandene Datenflut wird harmonisiert, um Unternehmen zu neuen Erkenntnissen zu verhelfen. Marketingverantwortliche werden in die Lage versetzt, faktenbasierte Entscheidungen bei der Marketingplanung und -budgetierung zu treffen. Nicht zuletzt wird durch ein Dashboard auch die Zusammenarbeit zwischen allen Stakeholdern dank der zentralen 360-Grad-Ansicht signifikant verbessert. Dadurch wird das Marketing zum Wert- und Wachstumstreiber eines Unternehmens.

„Mit unseren zentralen Marketing Dashboards gewinnen Marketingfachleute tiefgehende Einblicke, indem wir Daten aus allen für sie relevanten Datenquellen abrufen und sie zu einem visuell ansprechenden, übersichtlichen Gesamtbild verbinden. Eine faktenbasierte Entscheidungsfindung mit globalen KPIs macht das Marketing intelligenter und effizienter. Und auch andere Stakeholder bekommen schnell und einfach Zugriff auf die für sie relevanten KPIs“, erklärt Sebastian Schmidt, Gründer und Managing Director von SKOPOS ELEMENTS.

Mehr erfahren: https://skopos-elements.de/produkte/marketing-dashboards/



Über SKOPOS ELEMENTS

Relevante Fragestellungen mit Hilfe von Daten zu beantworten und Kunden dabei zu unterstützen „data driven“ zu werden: Das treibt das Team um Sebastian Schmidt und Christopher Harms jeden Tag an. Mit Fokus auf Projektpartner und Kunden unterstützen sie Unternehmen dabei, ihre Daten zum Wettbewerbsvorteil zu nutzen und bieten Erkenntnisse, die Unternehmen weiterbringen. SKOPOS ELEMENTS nutzt State-of-the-Art-Methoden zur Entwicklung von Analysen und automatisierten Lösungen. Die Data Scientists begleiten ihre Auftraggeber von der ersten Frage bis zum letzten Schritt der Implementierung. Das Resultat: effizientere Prozesse, fundierte Entscheidungen, überlegene Produkte und Services.

SKOPOS ist eine thematisch breit aufgestellte Unternehmensgruppe und bietet dank ihrer sechs spezialisierten Units seit über 25 Jahren gebündelte Marktforschungsexpertise. Digital und innovativ. Von Mitarbeiterbefragung über UX Research bis Mystery Shopping. Von klassischer Marktforschung über Community Research bis Customer Experience und Data Science decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SKOPOS ist eine thematisch breit aufgestellte Unternehmensgruppe und bietet dank ihrer sechs spezialisierten Units seit über 25 Jahren gebündelte Marktforschungsexpertise. Digital und innovativ. Von Mitarbeiterbefragung über UX Research bis Mystery Shopping. Von klassischer Marktforschung über Community Research bis Customer Experience und Data Science decken wir alle relevanten Themen und Methoden ab.



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Ausgabe des Praxisratgebers:„Gruppen-Handbuch 2022“ ACES schließt internationales Abkommen mit preisgekröntem Flughafen ab
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.02.2022 - 08:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1960807
Anzahl Zeichen: 3404

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hürth



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 192 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Datengetriebenes Marketing mit den Marketing Dashboards von SKOPOS ELEMENTS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SKOPOS - Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SKOPOS GROUP erhält ISO 27001-Zertifizierung ...

Das Marktforschungsinstitut SKOPOS und die Tochtergesellschaften NEXT, VIEW, CONNECT, NOVA und ELEMENTS an allen drei Standorten in Hürth, Aachen und München freuen sich über die erfolgreiche Zertifizierung nach ISO 27001. Diese international aner ...

Bevölkerungsumfrage zu Smart Cities ...

br /> Zwei von drei Deutschen (71 %) leben gerne an ihrem Wohnort.  Fast jeder dritte Deutsche (31 %) sieht dringenden Handlungsbedarf, um die Probleme am Wohnort zu lösen.  42 % der Bevölkerung sieht den Erhalt und Bau von bezahlbarem Wohnrau ...

Alle Meldungen von SKOPOS - Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH&Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z