Ganz schön cringe – der neue XXXLutz-Spot mit Matthias Schweighöfer

Ganz schön cringe – der neue XXXLutz-Spot mit Matthias Schweighöfer

ID: 1961166

Im neuen TV-Spot von XXXLutz erlebt Matthias Schweighöfer eine Begegnung der besonderen Art. Ein junger Kunde ist so begeistert, dass er vor lauter Euphorie ganz in seiner Jugendsprache bleibt und Matthias damit etwas überfordert.



(PresseBox) - Junge, wie redest du? Diese Frage beantwortet der Langenscheidt Verlag einmal jährlich beim „Jugendwort des Jahres“. 2021 gewann der Ausdruck „cringe“, was so viel wie peinlich oder unangenehm bedeutet. Im neuesten Film von For Sale für XXXLutz spielt die Sprachbarriere zwischen einem Jugendlichen und der Generation Boomer eine zentrale Rolle und Matthias beweist, dass er noch mitreden kann – so glaubt er zumindest.

Matthias Schweighöfer stand für den Spot nicht nur vor der Kamera, er übernahm auch das Coaching von Jungschauspieler Noel Dederichs, um die sprachlichen Verwirrungen gemeinsam auf die Spitze zu treiben. Dem einen ist die Situation schnell zu cringe, der andere freut sich, ein echter Boomer zu sein.

Der 15-sekündige Film von For Sale ist in Koproduktion zwischen der Filmproduktion cc15 und der Film Factory Wien entstanden.

Zitate:

Konrad Nill, Marketingleitung bei XXXLutz, schwärmt:

„Matthias Schweighöfer und Noel Dederichs dabei zuzusehen, wie sie laufend aneinander vorbeireden war einfach großartig – und auch irgendwie cringe!“

Christian Rechmann, Geschäftsführer bei For Sale, fügt hinzu:

„Für „Junges Wohnen“ wollten wir einen Spot in Jugendsprache, der sich nicht anbiedert und bei dem der Humor eher auf Kosten der Generation Boomer gehen sollte – das ist den beiden Darstellern richtig gut gelungen.“

Stefan Filtgen, Geschäftsführer Kreation, ergänzt:

„Wer kennt nicht das Gefühl, wenn er vor seinem 14-jährigen Sohn steht und kein Wort versteht. Wie klasse, dass wir das mit Matthias im Spot einfangen konnten.“

Gedreht wurde auch der vierte Flight in Co-Produktion von cc15 und der Film Factory Wien. Regie führte erneut Erik Schmitt. Die Ideen für die Filme von XXXLutz stammen von For Sale. Die Agentur (mit Standorten in München und Hamburg) ist seit über 9 Jahren Stammagentur von XXXLutz Deutschland. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit entstehen neben den TV-Spots auch Online-, Print- und Funk-Kampagnen.



 

 

Credits

Kunde: Konrad Nill, Marketingleitung XXXLutz Deutschland

Artist: Matthias Schweighöfer

Regie: Matthias Schweighöfer / Erik Schmitt

Produktion: Nico Buchholz, cc15 (München/Berlin) / Thomas Andreasch, Film Factory (Wien)

Agentur: For Sale (München) Stefan Filtgen (Geschäftsführung, CD Art), Christian Rechmann (Geschäftsführung Beratung), Christine Deinhart (CD Text), Giulia Lehmann (Beratung)

Musik: Novosonic GmbH (München)

Über XXXLutz

Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 350 Einrichtungshäuser in 13 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter mit Deutschland-Sitz im mainfränkischen Würzburg. Vor allem in Deutschland ist XXXLutz mit 49 Filialen und über 11.000 Mitarbeitern ein Möbelgigant. Die Möbelhäuser mit dem Roten Stuhl sind Komplettanbieter, wenn es um Wohnen, Einrichten und Haushalt geht. Von Erstausstattung für junge Familien bis hin zu allen Möbelmarken namhafter Hersteller erwarten den Kunden Einrichtungsideen in unterschiedlichsten Stilen, Materialien und Preislagen. Optimaler Service, exzellente Beratung und höchste Produktqualität zum besten Preis komplettieren das Erfolgskonzept der XXXLutz Unternehmensgruppe.

Über For Sale

Die For Sale ist eine inhabergeführte Agentur an den Standorten München und Hamburg. Mit 50 Mitarbeitern betreut For Sale unter anderem die XXXLutz Möbelhäuser, die Firmengruppe Liebherr, Hubert Burda Media, das Goethe Institut, Volvo Trucks und viele weitere. Die For Sale Services in München wird geführt von Christian Rechmann (Beratung) und Stefan Filtgen (Kreation). Die Hamburger Online-Agentur For Sale Mobile wird geleitet von Nico Seefeldt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Credits
Kunde: Konrad Nill, Marketingleitung XXXLutz Deutschland
Artist: Matthias Schweighöfer
Regie: Matthias Schweighöfer / Erik Schmitt
Produktion: Nico Buchholz, cc15 (München/Berlin) / Thomas Andreasch, Film Factory (Wien)
Agentur: For Sale (München) Stefan Filtgen (Geschäftsführung, CD Art), Christian Rechmann (Geschäftsführung Beratung), Christine Deinhart (CD Text), Giulia Lehmann (Beratung)
Musik: Novosonic GmbH (München)
Über XXXLutz
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 350 Einrichtungshäuser in 13 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter mit Deutschland-Sitz im mainfränkischen Würzburg. Vor allem in Deutschland ist XXXLutz mit 49 Filialen und über 11.000 Mitarbeitern ein Möbelgigant. Die Möbelhäuser mit dem Roten Stuhl sind Komplettanbieter, wenn es um Wohnen, Einrichten und Haushalt geht. Von Erstausstattung für junge Familien bis hin zu allen Möbelmarken namhafter Hersteller erwarten den Kunden Einrichtungsideen in unterschiedlichsten Stilen, Materialien und Preislagen. Optimaler Service, exzellente Beratung und höchste Produktqualität zum besten Preis komplettieren das Erfolgskonzept der XXXLutz Unternehmensgruppe.
Über For Sale
Die For Sale ist eine inhabergeführte Agentur an den Standorten München und Hamburg. Mit 50 Mitarbeitern betreut For Sale unter anderem die XXXLutz Möbelhäuser, die Firmengruppe Liebherr, Hubert Burda Media, das Goethe Institut, Volvo Trucks und viele weitere. Die For Sale Services in München wird geführt von Christian Rechmann (Beratung) und Stefan Filtgen (Kreation). Die Hamburger Online-Agentur For Sale Mobile wird geleitet von Nico Seefeldt.



drucken  als PDF  an Freund senden  G-Core Labs startet europäische KI-Cloud auf Basis von Graphcore IPU AVM auf dem MWC 2022: Produktpremiere für Glasfaser - Wi-Fi 6 und WLAN-Mesh fürs digitale Zuhause (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.02.2022 - 09:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1961166
Anzahl Zeichen: 4237

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 368 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ganz schön cringe – der neue XXXLutz-Spot mit Matthias Schweighöfer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

For Sale Services GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bewegtbild zur Black Shopping Week: Matthias räumt auf ...

„Matthias räumt auf“ – so der Titel des neuen TV-Spots, mit dem XXXLutz die Black Shopping Week Ende November einläutet. Die Nennung des Vornamens genügt, denn Matthias Schweighöfer ist als Gesicht und Sprachrohr der For Sale Kampagnen für ...

125 Jahre KUKA: For Sale rollt den orangenen Teppich aus ...

Das Unternehmen KUKA mit Hauptsitz in Augsburg kann seit Gründung im Jahr 1898 auf ein stetiges, beachtliches Wachstum zurückblicken. Sein heutiges Ansehen verdankt der erfolgreiche Global Player in Automation und Robotik nicht zuletzt seinem Team: ...

Alle Meldungen von For Sale Services GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z