Ex-Grünenpolitiker Fücks: Putin wird sich verantworten müssen.
ID: 1961706
Der ehemalige Grünen-Politiker und Vorsitzende der Denkfabrik Zentrum Liberale Moderne, Ralf Fücks, hat dazu aufgerufen, etwaige Kriegsverbrechen in der Ukraine genau zu dokumentieren.
Im Inforadio vom rbb sagte er am Samstag:
"Ich hoffe sehr, dass die internationale Gemeinschaft Beweismaterial sammelt und dokumentiert, welche Menschenrechtsverletzungen und welche Kriegsverbrechen bereits heute begangen werden. Es gibt ja nicht nur Bombardierungen von Wohnhäusern, sondern es sind auch schon Hospitäler jetzt beschossen worden."
Diese Beweise könnten später vor einem Gericht verwendet werden, so Fücks:
"Ich denke ja, Putin wird sich verantworten müssen - nicht nur vor der Geschichte. Ich hoffe sehr, dass auch in Russland irgendwann ein Machtwechsel stattfindet, der dann dazu führt, dass die heutigen Machthaber sich auch noch einmal vor Gericht werden verantworten müssen."
Das ganze Interview: https://ots.de/efFc3W
Pressekontakt:
Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef/Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de
Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.02.2022 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1961706
Anzahl Zeichen: 1314
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Menschenrechte
Diese Pressemitteilung wurde bisher 483 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ex-Grünenpolitiker Fücks: Putin wird sich verantworten müssen."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).