Presseinformation: ENDEGS als TOP 100-Innovator 2022 ausgezeichnet

Presseinformation: ENDEGS als TOP 100-Innovator 2022 ausgezeichnet

ID: 1962625

Anbieter von mobiler Entgasung gehört im zweiten Jahr in Folge zu den innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands



TOP 100-Innovator 2022TOP 100-Innovator 2022

(firmenpresse) - Pförring, 02. März 2022 - Die ENDEGS GmbH, Experte für die industrielle Emissionsminderung, hat das TOP 100-Siegel 2022 erhalten. Mit diesem Preis werden besonders innovative mittelständische Unternehmen geehrt. ENDEGS wurde als TOP 100-Innovator 2022 in der Größenklasse A (bis 50 Mitarbeiter) ausgezeichnet. Der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar wird ENDEGS als Mentor des Wettbewerbs am 24. Juni persönlich gratulieren.



Die Auszeichnung TOP 100 basiert auf einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren unter Leitung des Innovationsforschers Prof. Dr. Nikolaus Franke. Der Forscher und sein Team haben hohe Qualitätsstandards an die Teilnehmer und bewerten das Innovationspotenzial von Unternehmen in fünf Kategorien: Innovationserfolg, Innovationsklima, innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie innovationsförderndes Top-Management. Insgesamt untersucht die Jury die teilnehmenden Unternehmen in diesen Kategorien anhand von mehr als 100 Prüfkriterien.



ENDEGS zum zweiten Mal in Folge als TOP 100-Innovator ausgezeichnet



"Wie sehr ist ein Unternehmen auf Innovation ausgerichtet? Wie konsequent folgen seine Strukturen diesem Ziel? Bei TOP 100 untersuchen wir das", sagt Prof. Dr. Nikolaus Franke, der wissenschaftliche Leiter des Wettbewerbs. "Die innovativsten Unternehmen erhalten das Siegel. Es zeigt, dass sie hervorragend für künftige Herausforderungen gerüstet sind."



"Das gesamte ENDEGS-Team ist stolz darauf, zum zweiten Mal in Folge zu den TOP 100-Innovatoren zu gehören. Die erneute Auszeichnung bestätigt uns darin, in unserem Unternehmen auch in Zukunft weiter auf Innovation zu setzen", sagt Kai Sievers, Gründer und Geschäftsführer der ENDEGS GmbH. "Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern, dass aus den Ideen, die sie in der täglichen Arbeit bei unseren Kunden sammeln, Innovationen entstehen können."



Innovation vom Management bis zur mobilen Entgasung





ENDEGS ist auf die Entgasung von Tanks, Pipelines, Leitungen, Behältern und Schiffen spezialisiert. Besonderen Wert legt das Unternehmen beim Entgasungsvorgang darauf, dass keine gefährlichen Dämpfe und Gase in die Luft gelangen. 2008 hat ENDEGS die weltweit erste auf einem Anhänger befestigte, autonom betriebene und voll ausgestattete mobile Brennkammer zur Verbrennung gasförmiger Schadstoffe entwickelt. Das Unternehmen aus Pförring ist Experte für die Behandlung aller gasförmigen Stoffe der Gefahrengruppen IIA, IIB und IIC und erreicht eine Verbrennungsrate von nahezu 100 %.



"Um Emissionen kontinuierlich zu mindern und den globalen CO2-Fußabdruck zu reduzieren, sind fortlaufende Innovationen nötig", sagt Kai Sievers. "In zahlreichen Projekten haben wir mit unseren Entgasungstechnologien flüchtige organische Verbindungen (VOC) und gefährliche Luftschadstoffe (HAP) bei einer Emissionsminderungsrate von mehr als 99,9 % verbrannt."



Zu den Innovationen von ENDEGS für die Emissionsminderung und die Reduzierung des Green House Gas (GHG)-Fußabdrucks zählt die Erweiterung von anhängermontierten Verbrennungsanlagen: Statt zuvor 5 MW ist nun eine Verbrennungsleistung von 10 MW und 20 MW möglich. Somit kann ENDEGS immer schwierigere Produkte abarbeiten. Außerdem kooperiert ENDEGS mit dem Hafen Duisport bei der umweltfreundlichen Entgasung von Binnenschiffen. Kürzlich expandierte das Unternehmen in die sieben Staaten des Gulf Cooperation Council (GCC) - Bahrain, Kuwait, Oman, Katar, Saudi-Arabien sowie in die Vereinigten Arabischen Emirate - und nahm an bedeutenden Branchen-Messen wie der ADIPEC und der IKTVA teil. Die mobile Emissionsbehandlung von ENDEGS steht in Einklang mit den Umweltinitiativen Saudi-Arabiens und des Nahen Ostens. Mit den neuen ferngesteuerten ATEX Zone 0 Robotern sowie den atmosphärischen Verdampfern und Cryotanks entwickelte ENDEGS im Jahr 2021 sein Rental-Geschäft.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Familienunternehmen ENDEGS wurde 2007 gegründet und bietet Spitzentechnologien für eine sichere, saubere und nachhaltige Entgasung an. ENDEGS entwickelte die weltweit erste auf einem Anhänger montierte und autonom betriebene, voll ausgestattete Verbrennungsanlage. Somit wurde das Unternehmen zum Vorreiter auf dem Gebiet der mobilen Entgasung. Die in zahlreichen Projekten eingesetzten Entgasungstechnologie verbrennt flüchtige organische Verbindungen (VOC) und gefährliche Luftschadstoffe (HAP) mit einer Verbrennungsrate von nahezu 100 %. Der neue ATEX Zone 0 Roboter als Rental-Service ermöglicht die ferngesteuerte Reinigung von Lagertanks in der Chemie-, Petrochemie-, Öl- und Gasindustrie.



PresseKontakt / Agentur:

Sprengel & Partner GmbH
Samira Liebscher
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
endegs(at)sprengel-pr.com
+49 2661 912 600
https://www.sprengel-pr.com



drucken  als PDF  In einem Jahr Übersetzer (m/w/d) werden im Online-Kurs: Infoabend im Web am 10. März 2022 EMIKO Akademie stellt Jahresprogramm 2022 vor
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.03.2022 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1962625
Anzahl Zeichen: 4217

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: David Wendel
Stadt:

Pförring


Telefon: +49 162 243 34 86

Kategorie:

Forschung und Entwicklung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 280 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Presseinformation: ENDEGS als TOP 100-Innovator 2022 ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ENDEGS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kommentar: Dekarbonisierung der Industrie trägt zum Umweltschutz bei ...
Bis 2050 soll Europa klimaneutral werden - keine Treibhausgase sollen mehr ausgestoßen werden, die nicht anderweitig kompensiert werden. Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, müssen wir in allen Lebensbereichen dazu beitragen, den Ausstoß von Treibhausgasen zu reduzieren. Vor allem Wirtschaf

Presseinformation: Zusammenschluss von SIS und ENDEGS bildet die ETS Group ...
Durch den Zusammenschluss von SIS und ENDEGS entsteht mit der "ETS Group" der europäische Markt- und Technologieführer im Bereich Umwelttechnologie zur Reduzierung von Emissionen aus flüchtigen Kohlenwasserstoffen - Die beiden führenden Dienstleister SIS und ENDEGS im Bereich nachha

Schiffshavarie in den Niederlanden: ENDEGS unterstützt bei der Bergung eines verunglückten LNG-Tankers ...
Notfalleinsatz mit zwei mobilen Anlagen im Hafen von Amsterdam Schiffshavarie in den Niederlanden: ENDEGS unterstützt bei der Bergung eines verunglückten LNG-Tankers Pförring/Amsterdam, 20. Juli 2023 - Die ENDEGS GmbH, Experte für die industrielle Emissionsminderung, war in den letzten Ta


Weitere Mitteilungen von ENDEGS GmbH


In einem Jahr Übersetzer (m/w/d) werden im Online-Kurs: Infoabend im Web am 10. März 2022 ...
In einem Jahr können sich Sprachtalente im Online-Kurs zum staatlich geprüften Übersetzer (m/w/d/) in fünf Fremdsprachen qualifizieren. Am Donnerstag, 10. März 2022 lädt die Übersetzer- und Dolmetscherschule Köln um 17.30 Uhr zum Web-Infoabend ein. Zur Wahl steht die Online-Ausbildung in f

Andreas Noack, ein Chemiker und europaweit führender Spezialist für Kohlenstoffe, starb vorzeitig ...
https://www.dz-g.ru/Andreas-Noack (https://www.dz-g.ru/Andreas-Noack) 23. Februar 2022 | Dirk Lauer: Forscherin schlägt Alarm, nachdem sie PARASITEN, Nanobots und Graphen in COVID-19-Impfstoffen gefunden hat! Weil die Fülle an Meldungen zu Corona mich schon seit dem Frühjahr 2020 überfordert u

Zum sechsten Mal erfolgreich: Zertifikat für Lungenkrebszentrum (FOTO) ...
Das Lungenkrebszentrum der Zentralklinik Bad Berka LuKreZIA (https://www.zentralklinik.de/lukrezia.html) wurde erneut als Lungenkrebszentrum nach den Anforderungen der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Bei dem zweitägigen Vorort-Audit wurden die Versorgungsqualität und die Versorgungsabl

Wissenschaftsfreiheit: Deutschland auf Platz 1 ...
Nach den Kriterien des Academic Freedom Index ist es um die Wissenschaftsfreiheit in Deutschland bestens bestellt. In anderen Teilen der Welt sieht es dagegen wesentlich schlechter aus. Das zeigt der aktuelle Academic Freedom Index, der diesen Freitag vorgestellt wird und der Wochenzeitung DIE ZEI


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z