Erst biken, dann „hiken“ in Tux-Finkenberg
ID: 1966929

(firmenpresse) - Mountainbiker haben in Tux-Finkenberg besonders gute Aussichten. Auf 120 Kilometer markierten Trails treten Einsteiger wie Profi-Mountainbiker zu schönen Almen und Gipfeln. Auf ausgewiesenen Routen lassen sich E-Biken und Wandern miteinander kombinieren.
Seit es E-Mountainbikes gibt, ist bergauf so easy wie bergab. In Tux-Finkenberg gibt es eigene Trails zum Biken UND Wandern. Mit dem E-Mountainbike sind die schönen Almen mühelos erreicht, der Anstieg bis zum Gipfelkreuz wird zu Fuß erledigt. In dieser Genuss-Kombi geht es auf die Grüblspitze, das Junsjoch, auf die Hippoldspitze, Kreuzjoch und Tettens-joch oder zu einem der vielen Bergseen in den Tuxer Alpen. Damit vereint Bi-ke & Hike jeweils zwei sportliche Ziele und zwei Naturerlebnisse auf einer Tour. Ein traumhaftes Bergpanorama und der Blick auf den markanten Olperer sind immer dabei. E-Bike-Ladestationen gibt es im gesamten Tal. Die körper-eigenen Akkus füllt man bei den vielen gemütlichen Hütten in den Bergen Tux-Finkenbergs auf.
120 Kilometer Mountainbike-Routen
Wer „unelektrisiert“ mit dem Mountainbike unterwegs ist, kann den kostenlo-sen
Biketransport der Bergbahnen nutzen. Auf dem Hintertuxer Gletscher ver-kürzt sich der Aufstieg auf Bichlalm, Sommerbergalm und Tuxerjoch so um 600 Höhenmeter. Auch am Penken gibt es Starterleichterung durch die Berg-bahn Richtung Penkenjoch. Dann muss nur noch die Wahl zwischen ge-nussvoll, mittelschwer oder steil getroffen werden. Tipp: Mit dem Tux-Finkenberg-Ticket gibt es Ermäßigungen beim Mountainbikeverleih. www.tux.at
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Tourismusverband Tux-Finkenberg
A-6293 Tux, Lanersbach 401
Tel.: +43/(0)5287/8506
www.tux.at
E-Mail: info(at)tux.at
Media Kommunikationsservice GmbH
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at
Datum: 18.03.2022 - 14:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1966929
Anzahl Zeichen: 1605
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.03.2022
Diese Pressemitteilung wurde bisher 532 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erst biken, dann „hiken“ in Tux-Finkenberg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mk Salzburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).