Eurocar: Digitale Revolution und Top-Kundenservice mit Snom

Eurocar: Digitale Revolution und Top-Kundenservice mit Snom

ID: 1972477

Snom ist es gelungen, optimal auf die Anforderungen eines stark strukturierten Umfelds wie dem der Eurocar-Vertragshändler zu reagieren.



(PresseBox) - Eurocar Italia, eine hundertprozentige Tochter der Porsche Holding, ist eine Vertragshändlergruppe, die kommerzielle Service- und Kundendienstleistungen für Fahrzeuge der Volkswagen-Gruppe anbietet. Heute beschäftigt das Unternehmen aufgrund zahlreicher Übernahmen in Italien rund 1.720 Mitarbeiter an 44 Standorten. Um die täglichen Herausforderungen eines solch heterogenen und komplexen Szenarios zu meistern, beschloss Eurocar, die an seinen Betriebsstätten verwendeten Telefonsysteme und Endgeräte zu ersetzen. Dadurch sollen vor allem Schwierigkeiten beseitigt werden, die mit den veralteten und nicht mehr skalierbaren Systemen einhergingen.

Die notwendige Abschaffung veralteter Geräte

Um den Bedürfnissen eines Unternehmens mit vielen Standorten auf einheitliche Weise gerecht zu werden, beschloss Eurocar, eine neue Telefonieplattform mit Snom-Telefonen in 25 seiner Niederlassungen einzurichten. Das Ziel ist es, schnellstmöglich 30 Betriebsstätten damit auszustatten. Ausschlaggebend für die Umstellung auf VoIP war der Bedarf an einer Telefonanlage und an Endgeräten, die nicht nur eine größere Mobilität der Mitarbeiter und eine verbesserte interne Kommunikation zwischen den Standorten ermöglichen, sondern auch die Bereitstellung eines erstklassigen Kundendienstes erleichtern. Dieser letzte Aspekt war ausschlaggebend für die Wahl der Telekommunikationsplattform und die Entscheidung für Snom. Dem Hersteller ist es gelungen, optimal auf die Anforderungen eines stark strukturierten Umfelds wie dem der Eurocar-Vertragshändler zu reagieren.

„Wir brauchten ein robustes und zuverlässiges Endgerät, das neben einer hervorragenden Klangqualität auch Gigabit-Konnektivität bietet. Die Marke Snom überzeugte durch Robustheit, einfache Bereitstellung und Vielseitigkeit ihrer Endgeräte,“ sagt Roberto Vagata, Projektmanager von digitelNET. Das Unternehmen ist seit über sieben Jahren ein Vertriebspartner von Snom Technology und bewährter Lieferant von Eurocar.



Ein Neubeginn im Zeichen des Kundendienstes

Eurocar hat sich für die meisten Arbeitsplätze (über 350 installierte Telefone) für das IP-Endgerät Snom D717 entschieden. Dazu kam eine kleinere Anzahl von DECT M70 mit Basisstation DECT M900. Noch in der ersten Hälfte des Jahres 2022 sollen insgesamt 400 Telefone zum Einsatz kommen. Die Installation der IP-Endgeräte erfolgte dank eines einfachen und schnellen Verfahrens selbsttätig über das Snom-Portal, wodurch die Telefone innerhalb kürzester Zeit eigenständig konfiguriert werden konnten – was zu den sehr geschätzten Merkmalen dieses Produkts zählt. Nicht zuletzt war die prompte und konstante Unterstützung von Snom während des gesamten Verfahrens einer der zufriedenstellendsten Aspekte.

Mit der Umstellung auf die neue Plattform und die neuen Endgeräte von Snom wurden sowohl für die Vertragshändler als auch für die Werkstätten der Unternehmensgruppe Anrufverfolgungsdienste eingerichtet, die eine lückenlose Erfassung der Anfragen gewährleisten und somit alle Kundenwünsche effizienter als je zuvor zu erfüllen. Außerdem wurden durch die Migration die verschiedenen, über ganz Italien verstreuten Eurocar-Niederlassungen unter einem Dach vereint.

“Die Snom-Telefone erfüllen die Anforderungen eines Unternehmens mit vielen Standorten wie Eurocar so gut, dass für 2022 zahlreiche neue Installationen geplant sind“, sagt Roberto Vagata abschließend.

Mit über 10 Millionen installierten Geräten und Niederlassungen in Benelux, England, Frankreich, Italien, Russland, Spanien und Südafrika ist Snom Technology ein weltweit anerkannter Hersteller von IP-Telekommunikationslösungen für den professionellen Einsatz. Das 1997 gegründete und seit 2016 zur VTech-Gruppe gehörende Unternehmen designt und entwickelt seine Produkte nach wie vor in Berlin und legt dabei größten Wert auf Qualität und Sicherheit. Seine 25-jährige Erfahrung und die unveränderte Innovationskraft setzt Snom ein, um der neuen, von Mobilität und zunehmender Digitalisierung geprägten Realität mit modernsten Technologien Rechnung zu tragen, die sich optimal allen Kommunikationsbedürfnissen und -Umgebungen anpassen.

Zum weltweiten Vertriebsnetzwerk des Unternehmens gehören viele renommierte Distributoren und über 10.000 Fachhändler. Diese profitieren von einem dedizierten Partnerprogramm, sowie persönlichen Fern- und Vor-Ort-Support-Services, die neben der hervorragenden Technik zum international exzellenten Ruf des Unternehmens beitragen.

Mehr über Snom erfahren Sie auf www.snom.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit über 10 Millionen installierten Geräten und Niederlassungen in Benelux, England, Frankreich, Italien, Russland, Spanien und Südafrika ist Snom Technology ein weltweit anerkannter Hersteller von IP-Telekommunikationslösungen für den professionellen Einsatz. Das 1997 gegründete und seit 2016 zur VTech-Gruppe gehörende Unternehmen designt und entwickelt seine Produkte nach wie vor in Berlin und legt dabei größten Wert auf Qualität und Sicherheit. Seine 25-jährige Erfahrung und die unveränderte Innovationskraft setzt Snom ein, um der neuen, von Mobilität und zunehmender Digitalisierung geprägten Realität mit modernsten Technologien Rechnung zu tragen, die sich optimal allen Kommunikationsbedürfnissen und -Umgebungen anpassen.
Zum weltweiten Vertriebsnetzwerk des Unternehmens gehören viele renommierte Distributoren und über 10.000 Fachhändler. Diese profitieren von einem dedizierten Partnerprogramm, sowie persönlichen Fern- und Vor-Ort-Support-Services, die neben der hervorragenden Technik zum international exzellenten Ruf des Unternehmens beitragen.
Mehr über Snom erfahren Sie auf www.snom.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit dem richtigen Mindset in notwendige Gehaltsgespräche – Jack Nasher im Interview über die Bedeutung von Gehaltsverhandlungen Huawei unterstützt Three Gorges Group beim Aufbau des größten grünen Rechenzentrumsprojekts in Zentralchina
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.04.2022 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1972477
Anzahl Zeichen: 4879

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 490 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eurocar: Digitale Revolution und Top-Kundenservice mit Snom"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Snom Technology GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Führungswechsel bei Snom Technology GmbH ...

Die Snom Technology GmbH einer der führenden Anbieter von IP-basierten Telefonie- und Kommunikationslösungen für den professionellen und geschäftlichen Bereich, gibt eine wichtige Veränderung in der Führungsebene bekannt. Nach neun Jahren enga ...

Logistik: Nach wie vor eine Art Jonglage ...

Die Logistikbranche wurde in den letzten Jahren mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Die Verzögerungen in den Lieferketten, die Energiekrise, der Ukraine-Konflikt, Infrastrukturprobleme, Streiks, Fahrermangel und nicht zuletzt die Reduzie ...

Alle Meldungen von Snom Technology GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z