Nutrazeutika – natürlich ein vitaler Markt in Frankreich

Nutrazeutika – natürlich ein vitaler Markt in Frankreich

ID: 1976501

Sehr gute Aussichten für die Nutrazeutikbranche im Vorfeld des Genfer Branchentreffs Vitafoods. "Grüne" Nahrungsergänzungsmittel, die aus Pflanzen und anderen Naturprodukten hergestellt werden, sind weiterhin auf dem Vormarsch. Die Branche trifft sich deshalb voller Optimismus vom 10. bis 12. Mai in Genf.



(firmenpresse) - In diesem Jahr begleitet Business France ein Kollektiv von 50 französischen Unternehmen auf seinem Frankreich-Pavillon. Ziel des ‚französischen Dorfes‘ auf der Messe? Das französische Angebot und seine Innovationen in diesem sich rasant entwickelnden Marktsegment zu fördern und zu präsentieren. Für Messebesucher die Gelegenheit, viele noch unbekannte Unternehmen aus der Gesundheits- und Ernährungsindustrie zu entdecken, hochwertige, innovative Zutaten und Produkte zu finden, Lösungen für die Produktentwicklung zu entdecken und Branchenexperten zu treffen.

Im Fokus: der fitnessbewusste Verbraucher

Im Jahr 2021 verzeichnete die Nutrazeutika-Branche einen Umsatz von 2.313,5 Mrd. EUR, was einem Anstieg von 6,26 Prozent gegenüber 2019 entspricht. Dieser Konsumanstieg wird durch gesundheits- und fitnessbewusste Verbraucher getragen. Keine Frage, dieser Trend ist nachhaltig: "grüne" Nahrungsergänzungsmitte, hergestellt aus Pflanzen und anderen Naturprodukten, sind auf dem Vormarsch.

Weniger Stress – gesunden Schlaf - mehr Vitalität

Die Branchentrends? In erster Linie Produkte, die auf Stress, Schlaf, Vitalität und Immunität wirken. Die wichtigsten Kaufkriterien? Die Natürlichkeit des Produkts, die Qualität der Rohstoffe, die Rückverfolgbarkeit und die Transparenz der Zusammensetzung. Das Bio-Label ist ebenfalls ein Plus: Bio-Produkte setzen sich mehr und mehr als Standard durch. Die französischen Vorschriften sind generell sehr streng - was der Lebensmittelsicherheit zugutekommt, aber auch die Qualität der französischen Nahrungsergänzungsmittel sichert. Ein unbestreitbarer Vorteil, der den ausländischen Verbrauchern gefallen dürfte.
Das französische Angebot
Angesichts des wachsenden Bekanntheitsgrades der Messe wird die Ausgabe 2022 von der Branche mit großer Spannung erwartet. Diese Unternehmen kommen mit Business France nach Genf und freuen sich auf Besucher: Messekatalog Business France



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Business France
Business France ist die französische Agentur für die internationale Entwicklung der französischen Wirtschaft. Aufgabe von Business France ist die internationale Unternehmensentwicklung, Exportförderung und Werbung, um Frankreich in das Interesse internationaler Investoren zu rücken. Die Agentur fördert die Attraktivität und das wirtschaftliche Image Frankreichs, seiner Unternehmen und seiner Regionen. Darüber hinaus verwaltet und entwickelt sie das internationale Freiwilligenprogramm in Unternehmen „VIE“ (Volontariat International en Entreprise). Business France entstand am 1. Januar 2015 aus der Fusion von Invest in France und Ubifrance. Die Wirtschaftsförderungsagentur verfügt über 1.500 Mitarbeiter in Frankreich und 55 anderen Ländern und wird zudem von einem Netzwerk aus öffentlichen und privaten Partnern unterstützt. Weitere Informationen unter: www.businessfrance.fr



PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Business France
Martin Winder, Leiter Kommunikation
Martin-Luther-Platz 26
D- 40212 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 300 41 200
E-Mail: martin.winder(at)businessfrance.fr
Webseite: www.businessfrance.fr
Twitter: https://twitter.com/BF_DACH



drucken  als PDF  an Freund senden    Neuentwicklung: Hochwertige Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung der Blutgefäße und Nerven. 3 Wege, wie Männer ihre Libido steigern können
Bereitgestellt von Benutzer: louiselahouste
Datum: 29.04.2022 - 15:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1976501
Anzahl Zeichen: 2352

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Ernährung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 494 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nutrazeutika – natürlich ein vitaler Markt in Frankreich "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Das deutsche Pressebüro von Business France (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Grünschnitt innovativ: Coup’Eco auf der Agritechnica ...

Anlässlich der Messe Agritechnica stellt Coup‘Eco drei seiner aktuellen Schnittsysteme für die professionelle Landschaftspflege vor: die kompakte Heckenschere Cometh 100+, den Heckenschneider Cometh 320 sowie den Teleskop- Mähbalken Meteor T90C. ...

Polytechs präsentiert Innovationen auf der K-Messe 2025 ...

Polytechs ist nach ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001 zertifiziert. Das Unternehmen wurde von Ecovadis, einer internationalen Plattform, die Unternehmen nach ihren Nachhaltigkeitsleistungen bewertet, mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Zudem ist P ...

Frankreich zeigt Vielfalt auf der Anuga ...

In Halle 2.2 Bread & Bakery zeigen 17 Aussteller von Backwaren und süßen Aufstrichen ihre Produkte. In Halle 4.2 Frozen Food befinden sich 24 Aussteller von TK-Produkten und Speiseeis. In Halle 8.1 Drinks begrüßen zehn Getränkeanbieter die B ...

Alle Meldungen von Das deutsche Pressebüro von Business France


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z