RT. GRUPPE AG löst Joint Venture mit privaten Investor in Leipzig auf

RT. GRUPPE AG löst Joint Venture mit privaten Investor in Leipzig auf

ID: 1981187
Logo RT, Gruppe AG (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)Logo RT, Gruppe AG (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Die RT. GRUPPE AG hat sich nach langen Verhandlungen von einem privaten Joint Venture Partner getrennt und drei gemeinsame Leipziger Neubauvorhaben zu 100% in die Unternehmensgruppe integriert.



Die Verhandlungen über diesen Deal begannen bereits im August 2021 und konnten im November finalisiert werden. Im Dezember 2021 wurden dann die gesamten Anteile übertragen. Die Finanzierung stelle die RT. GRUPPE AG über einen Londoner Fonds auf.



+++ Die drei Bauvorhaben befinden sich in guten Leipziger Lagen: +++



Wittenberger Str. 67 - Leipzig, ist ein Neubauvorhaben, welches sich durch drei Reihenhäuser im Hinterhaus definiert. Insgesamt entstehen 13 Einheiten bei diesem Neubauvorhaben. Das Projekt befindet sich bereits im Bau, kam aber aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem Joint Venture Partner ins Stocken. Direkt nach Übergang der Geschäftsanteile wurden die Baumaßnahmen wieder aufgenommen und werden unter Hochdruck fortgeführt. Die Übergabe ist für Q4-2022 geplant.



Heinrich-Budde-Str. 44 - Leipzig, hier konnte ein kleines, aber feines Bauvorhaben erworben wurden. Nach dem Ankauf im Joint Venture übernahm die RT. GRUPPE AG die finale Entwicklung und Bauvorbereitung. Der Vertriebsstart des Vorhabens wird in Q1-2022 erfolgen, der Baubeginn ist für Ende März / Anfang April 2022 geplant.



Seehausener Allee 26 - Leipzig, besticht vor allem durch die ruhige Lage am Stadtrand. Infrastrukturell ist diese Lage zudem hoch attraktiv. BMW, Porsche, Flughafen, DHL und andere Unternehmen befinden sich in unmittelbarer Nähe zu diesem Bauvorhaben. Geplant ist der Baubeginn in Q3-2022.



Dazu Richard Teichelmann, Vorstandsvorsitzender RT. GRUPPE AG: "Als etabliertes Projektentwicklungsunternehmen war es uns unheimlich wichtig, diese Projekte vollständig in unsere Unternehmensgruppe zu integrieren. Die Bauvorhaben waren uns akquiriert und geplant, nun können wir unsere begonnene Arbeit fortsetzen und diese tollen Bauvorhaben umsetzen."





+++ Über die RT. GRUPPE AG +++



Die RT. GRUPPE AG ist ein seit 2014 am Markt etablierter Immobilieninvestor. RT. GRUPPE AG erwirbt Grundstücke und Immobilien im Bereich Wohnen und Gewerbe, vornehmlich in TOP-Metropolen Deutschlands wie Leipzig, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg sowie in Dortmund, Köln und Stuttgart. Durch unser erfahrenes, eingespieltes Team und auf Basis kurzer Entscheidungswege sind wir in der Lage, Transaktionen innerhalb kürzester Zeit zu realisieren.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Kommunikations- und PR-Agentur PR4YOU

Die in Berlin ansässige PR-Agentur & Kommunikationsagentur PR4YOU ist eine Full Service PR-Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen national und international in den Bereichen PR, Kommunikation, Werbung und Events.

Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung.

Weitere Informationen: https://www.pr4you.de



PresseKontakt / Agentur:

PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Christburger Straße 2
10405 Berlin
dialog(at)pr4you.de
+49 (0) 30 43 73 43 43
www.pr4you.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Publikumsentscheidung mit 48 %: Vaira ist Handelsblatt Stadtwerke-Start-up des Jahres Heizen mit Holz: Viel Potenzial für den ökologischen Fußabdruck
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.05.2022 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1981187
Anzahl Zeichen: 2669

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marko Homann
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43

Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 292 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RT. GRUPPE AG löst Joint Venture mit privaten Investor in Leipzig auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-Agentur PR4YOU (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Restaurant Maison Saveur in Berlin - Korean BBQ Restaurant ...

Berlin bekommt kulinarischen Zuwachs: Mit dem Restaurant Maison Saveur - Korean BBQ Restaurant Berlin eröffnet in der Sredzkistraße 67 ein innovatives Gastronomiekonzept, das traditionelle koreanische Aromen mit modernen Food-Trends verbindet. Die ...

Alle Meldungen von PR-Agentur PR4YOU


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z