DEG stärkt Gesundheitsversorgung in Georgien
ID: 1984052
- 20 Mio. EUR-Darlehen für Investitionen der JSC Georgia Healthcare Group
- Gemeinsamer Einsatz für Nachhaltigkeitsziele
- Beitrag zur Sicherung von 16.000 qualifizierten Arbeitsplätzen
Die DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH stellt der JSC Georgia Healthcare Group (GHG), einem führenden Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen in Georgien, ein langfristiges Darlehen für Investitionen in Höhe von 20 Mio. EUR zur Verfügung. GHG ist eine Tochtergesellschaft der Georgia Capital PLC mit Sitz in London.
In der Kaukasusrepublik Georgien leben rund 3,7 Millionen Menschen. GHG betreibt dort landesweit Krankenhäuser und Tageskliniken mit insgesamt rund 2.500 Betten, außerdem Apotheken sowie Diagnosezentren. Zudem bietet das Unternehmen Krankenversicherungen an.
"Wir setzen uns dafür ein, in der Zusammenarbeit mit GHG die Gesundheitsversorgung der Menschen in Georgien zu sichern", erklärte Monika Beck, Mitglied der DEG-Geschäftsführung, anlässlich der Vertragsunterzeichnung. "Gleichzeitig ergibt sich daraus die Chance, die Umsetzung der globalen Nachhaltigkeitsziele in der Region voranzubringen".
"Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit der DEG und das in uns gesetzte Vertrauen. Die Investition der DEG unterstreicht ihr Interesse, zu einer nachhaltigen und erfolgreichen Unternehmensentwicklung beizutragen", kommentierte Nikoloz Gamkrelidze, CEO der Georgia Healthcare Group.
Das Gesundheitswesen in Georgien war lange von Defiziten im Hinblick auf Standards, Qualität und Ausstattung geprägt. In den letzten zehn Jahren hat GHC zahlreiche noch aus der Sowjetzeit stammende Gesundheitseinrichtungen saniert und auf den Stand der Technik gebracht.
Das Unternehmen ermöglicht Patienten aller Einkommensgruppen den Zugang zu qualifizierter Gesundheitsversorgung und Spezialbehandlungen, es bietet Präventionsprogramme und Gesundheitsvorsorge bei Kindern. Während der Covid-19-Pandemie wurden einige der Krankenhäuser zu speziellen Behandlungszentren umgewidmet, um ausreichende Kapazitäten zur Behandlung erkrankter Menschen zu schaffen.
Mit rund 16.000 Angestellten ist GHG ein wichtiger Arbeitgeber in Georgien. Das Unternehmen kümmert sich auch um die fortlaufende Weiterqualifizierung seiner Beschäftigten. So leistet GHG einen Beitrag zu den globalen Nachhaltigkeitszielen. Auch im Bereich Corporate Governance ist das Unternehmen gut aufgestellt. Künftig sollen weitere Nachhaltigkeitsaspekte wie etwa das Abfallmanagement weiter verbessert werden.
Pressekontakt:
Barbara Schrahe-Timera
Tel.: +49 221 4986 1855
mailto:presse@deginvest.de
http://www.deginvest.de
Original-Content von: DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.05.2022 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1984052
Anzahl Zeichen: 2961
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Diese Pressemitteilung wurde bisher 221 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DEG stärkt Gesundheitsversorgung in Georgien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
- Führende zentralamerikanische Bank mit Fokus auf nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen - Kredite für lokale Unternehmen: positiv für Entwicklung und Einkommen Die DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH baut ihr Engagement in Zentralamerika aus: Gemeinsam mit den eu
Mehr privates Kapital für Impact-Investitionen: DEG und Munich Re vertiefen Kooperation / Rahmenvereinbarung mit Volumen von bis zu 400 Mio. USD ...
Damit Investitionen privater Unternehmen in Entwicklungs- und Schwellenländern nachhaltig gelingen, braucht es privates Kapital. Die DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH und der Versicherer Munich Re bauen dazu ihre Kooperation aus: Mit der partiellen Absicherung von Darleh
DEG legt erfolgreiche Jahresbilanz 2025 vor / Gesamtgeschäftsvolumen von 2,9 Mrd. EUR und deutlicher Jahresüberschuss ...
- Starke Entwicklungswirkungen: 3 Mio. Beschäftigte, 185 Mrd. EUR Einkommen, 26,1 TWh grüner Strom - Ausbau Eigenmittelzusagen auf 3,8 Mrd. EUR bis 2030 geplant - Weiterhin Fokus auf Impact, Klima und Transformation Die DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH, ein Tochterun
Weitere Mitteilungen von DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft
AOK begrüßt Empfehlung der Monopolkommission für Krankenhausplanung auf Basis von Leistungsgruppen ...
Der AOK-Bundesverband begrüßt die Empfehlung der Monopolkommission, die Krankenhausplanung der Bundesländer künftig auf Basis von Leistungsgruppen zu organisieren: "Um die Spezialisierung von Leistungen zur Sicherung der Versorgungsqualität zu erreichen, muss die derzeit bestehende Krank
Bye Bye Burnout - in 240 Sekunden! ...
Aus 19 Nationen waren sie angereist. 4 Tage haben sie sich im Rahmen des Goldprogramms von Herrmann Scherer vorbereitet, um nach Weltrekorden in New York, Frankfurt, Wien, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf und nun in Mastershausen einen weiteren Rekord aufzustellen. Mit dabei war der Karlsruher Dr. Or
Gegen steigende Corona-Zahlen: Unternehmen aus Monheim befreit Oberflächen von Corona-Viren - mit einer Wunderfolie (FOTO) ...
Die Rheinpuls Health Care mit Sitz in Monheim, hat eine Folie entwickelt, die Oberflächen von Viren, Keimen und Bakterien befreit. Die Folie kann auf die meisten Oberflächen aufgebracht werden und enthält Silberionen, die in der Medizin beispielsweise in Wundverbänden enthalten sind. Mehrere h
Studie: Berufstätige verlegen Betriebssport vermehrt ins Homeoffice / Rückenschule und Ernährungsberatung zählen zu den besonders gefragten Angeboten des Arbeitgebers ...
Während der Corona-Pandemie haben deutsche Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen großes Interesse an betrieblichen Online-Sportangeboten entwickelt. 41 Prozent möchten vergleichbare Angebote vom Arbeitgeber nutzen oder tun dies bereits. Bei Online-Workouts in der Mittagspause gilt das für 32 Proz




