Nussi das Haselnusshörnchen
ID: 1986944
In „Das Haselnusshörnchen – The Hazelnut Squirrel“ geht es um Ängste, der Schwierigkeit darüber zu sprechen und den Mut, ungewöhnliche Lösungen zu finden.

(firmenpresse) -
In „Das Haselnusshörnchen – The Hazelnut Squirrel“ geht es um Ängste, der Schwierigkeit darüber zu sprechen und den Mut, ungewöhnliche Lösungen zu finden.
Das Buch ist auch zum visuellen Sprachenlernen geeignet. Die Ausgabe ist in Deutsch und Englisch. Durch die reichhaltigen Illustrationen speichert sich die neue Sprache ohne Probleme ab.
Buchbeschreibung:
Das kleine Haselnusshörnchen Nussi bereitet seiner Mama schon große Sorgen. Zu ungeschickt verhält es sich und schafft es einfach nicht, von einem Baum zum anderen zu springen. Doch so ein Waldboden - vor allem im Winter - birgt manch Gefahr. Ob es gelingen wird, dass das kleine Nussi ein wahrer Sprungmeister wird und was haben mit all dem Haselnüsse zu tun?
Zweisprachiges Buch zur Sprachförderung Deutsch/Englisch
Zum Buch geht es hier:
https://www.karinaverlag.at/p/das-haselnusshornchen-the-hazelnut-squirrel/
Produktinformation:
Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
ISBN-10:? 3969664659
ISBN-13: ?978-3969664650
Leseprobe:
Der Vollmond blinzelt zwischen den Wolken hervor und erhellt den nächtlichen Wald. Still ist es nicht an diesem Ort. Wer genau hinhört, kann die Bewegungen der nachtaktiven Tiere hören.
Die Wölfe schleichen durch das Dickicht und so mancher Ast knackt, wenn sie ihn berühren. Die Eule lauert auf einer Tanne und breitet die Flügel aus, um im Sturzflug ihre Beute zu erlegen. Kleine Mäuschen huschen über den Waldboden, damit sie unentdeckt ein paar Nüsse oder Beeren zum Naschen finden.
Über all dem Gewusel – hoch auf einer Tanne – bereitet ein Eichhörnchen ihr das Nest vor, denn es erwartet in den nächsten Stunden die Geburt eines Babyeichhörnchens. Dafür muss der Kobel bequem und warm sein.
Die Arbeit ist schwer und anstrengend. Jeder kleine Zweig wird genau ausgewählt, dann zwischen die Zähne genommen und hoch hinauf auf den Baum transportiert. Ist das Eichhörnchen endlich oben in der Tanne angekommen, heißt es, den neuen Baustoff präzise einzuarbeiten, damit der Kobel fest zusammenhält und bei einem Sturm nicht vom Baum fällt.
Nach einigen Stunden harter Arbeit und größter Vorsicht, denn so manche Raubtiere finden Eichhörnchen schmackhaft, ist das wuschelige Tier sehr müde. Ein letztes Mal wagt es den Weg vom Baum hinab und wieder hinauf, weil noch ein winziges Zweiglein im Bauwerk fehlt, doch dann rollt es sich zusammen, lehnt sein Köpfchen an den buschigen Schwanz und schläft ein.
Ein neuer Tag beginnt. Die ersten Sonnenstrahlen drängen sich durch die Wolken und erreichen das Eichhörnchennest.
Mama-Eichhörnchen brachte in der vergangenen Nacht ihr Baby zur Welt. Friedlich schlummert das Kleine und kuschelt sich seine Mutter, die es mit ihrem Körper wärmt, denn Eichhörnchenkinder werden ohne Fell geboren, das wächst erst in den nächsten Wochen. Die kommenden Monate verbringen die beiden im Kobel, so lange, bis das Kleine kräftiger wird. Verhungern werden in dieser Zeit beide nicht, denn Mama hat den Boden des Nestes mit vielen Haselnüssen ausgepolstert und an einigen der Zweige des Kobels hängen getrocknete Beeren – als kleine Leckerei zwischendurch.
© Karina Pfolz
Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdofree.com/
https://nepomuck-und-finn.jimdosite.com/
http://kindereck.jimdofree.com/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 13.06.2022 - 08:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1986944
Anzahl Zeichen: 4217
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Britta Kummer
Stadt:
Ennepetal
Telefon: 000
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 426 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nussi das Haselnusshörnchen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kummer (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Nichts ist vergleichbar mit der Sogwirkung einer Erzählung, die einen gänzlich gefangen nimmt. Die Neugier fungiert hier als unermüdlicher Kompass, der uns durch die Handlung treibt, während die Realität an Bedeutung verliert. Die Magie der Geschichten Ich nehme Dich mit in eine Welt,
Zeit für gute Geschichten ...
Manchmal muss die Welt draußen bleiben. Ob als kurzer Urlaub vom Alltag, als Trostspender an grauen Tagen oder als Funke für neue Ideen: Ein Buch ist mehr als nur Papier und Tinte. Es ist der treueste Begleiter, den man sich wünschen kann. Also tauchen Sie ab und finden Sie Ihre nächste Liebli
Spaß, Abenteuer und eine ganz besondere Freundschaft ...
Wo Nepomuck und Finn auftauchen, ist Chaos vorprogrammiert und Langeweile ein Fremdwort. Sie nehmen ihre kleinen und großen Leser mit auf eine Reise voller spannender Abenteuer, überraschender Wendungen und einer großen Portion Humor. Doch trotz aller Streiche steht im Kern der Erzählung ein
Weitere Mitteilungen von Kummer
Leckere Rezepte für jede Gelegenheit und jeden Geschmack ...
In „Kummers Schlemmerkochbuch - das etwas andere Kochbuch!“ finden Sie leckere Rezepte für jede Gelegenheit und jeden Geschmack. Vegetarische und kohlenhydratarme Rezepte, Gutes aus dem Meer und süße Verführungen warten darauf, von Ihnen nachgekocht zu werden. Also ran an den Herd, viel
Bedrohungen: Für wen Personenschutz in Frage kommt ...
Selten war die Situation gesellschaftlich so angespannt wie derzeit durch die pandemische Lage. Bedrohungen, sowohl in sozialen Netzwerken als auch persönlich nehmen nach Angaben der Sicherheitsbehörden derzeit ein dramatisches Ausmaß an. Wann sollten sich bedrohte Personen Gedanken über Persone
Umfangreiche Auswahl toller Rezepte ...
„Vegetarischer Genuss – Quer Beet“ bietet eine umfangreiche Auswahl toller Rezepte, die leicht nachzukochen sind. Hier ist für jeden etwas dabei. Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=m5pjrmPGpy4 Buchbeschreibung: Von wegen, vegetarisches Essen ist langweilig. Überzeugen Sie sich
Jetzt schon als E-Book erhältlich! ...
Das neue Buch „Der Schrei der Elster“ von Autorin Christine Erdiç ist bereits als E-Book erhältlich. In Kürze dann auch als Printbuch verfügbar. Buchbeschreibung: Man schreibt das Jahr 1632, und die Pest wütet in Europa. Während die Menschen in den Ballungszentren der großen Städte d




