Bio-Lebensmittel „Made in France“

Bio-Lebensmittel „Made in France“

ID: 1993285

Nach der digitalen Ausgabe im letzten Jahr zeigt die französische Bio-Lebensmittelbranche auf der diesjährigen Biofach wieder Präsenz. Insgesamt 42 Aussteller stellen sich auf dem Branchentreff in Halle 1 vor



(firmenpresse) - Dieses Jahr mit im Gepäck: Tees, Käsesorten, Saucen, Cidre und auch vegane Produkte. Fachleute haben außerdem die Gelegenheit, mit französischen Lieferanten für Obst und Gemüse, süße und herzhafte Feinkost, Kräuter, Milchprodukte, Getränke, Honig und Gourmetprodukte persönlich zu sprechen.

Die französische Beteiligung an der Biofach bestätigt die bereits stark vorangetriebene Wende in Frankreich, dem aktuell zweitgrößten Bio-Markt Europas nach Deutschland. Die Biofach ist ein wichtiges Sprungbrett für französische Bioprodukte, die international noch nicht so präsent sind. Business France bietet seinen Ausstellern die Möglichkeit, ausgewählte internationale Einkäufer (Deutschland, Österreich, Niederlande, Schweiz, Italien) zu treffen. Das Ziel: Bio in die Fläche bringen durch eine Durchdringung der Märkte für Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Heimverpflegung mit Bio-Produkten.
Gute Wachstumszahlen für Frankreichs Biomarkt
Auf dem französischen Binnenmarkt verzeichnet die biologische Landwirtschaft seit vielen Jahren eine starke Entwicklung. Dasselbe Phänomen ist auch außerhalb der Landesgrenzen zu beobachten: +104 Prozent Wachstum der französischen Exporte zwischen 2015 und 2020. Ein Trend, der sich auch in Deutschland verfestigt, mit einem Rekordumsatz von 15,9 Mrd. € an Bioprodukten im Jahr 2021. Das entspricht 5,8 Prozent mehr als im Jahr 2020 (Quelle: Agencebio.org und "Où exporter 2022", Business France)
"Taste France"

Um die Gastronomie ‚à la Française‘ und das gesamte Ökosystem der Land- und Ernährungswirtschaft zu repräsentieren, wurde 2020 die Marke ‚Taste France‘ ins Leben gerufen. Sie hat die Aufgabe, die gemeinsamen Interessen aller Branchen-Akteure zu vertreten. Taste France spiegelt die Vielfalt des französischen Angebots wider, das weltweit gefördert werden soll. Die Marke ist vor allem eine Bekräftigung der Grundwerte der französischen Agrar- und Ernährungswirtschaft: Exzellenz, Verantwortung, Authentizität und Innovation.



Erfahren Sie mehr über die Plattform Taste France. Zahlreiche Kategorien ermöglichen die gezielte Suche nach Handelsmarken, Unternehmen, Regionen, Labels, Produkte „Ready-to-eat“-Produkten oder auch nach der Konservierungsart.

Hier geht es zum Ausstellerkatalog: http://businessfrance.jpm-associes.com/biofach-2022/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Business France??
Business France ist die französische Agentur für die internationale Entwicklung der französischen Wirtschaft. Die Aufgaben von Business France bestehen in der internationalen Unternehmensentwicklung französischer Unternehmen, der Exportförderung und dem Werben für den Standort Frankreich, um das Interesse internationaler Investoren zu wecken.??



PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Business France in Deutschland?
Nathalie Schlitter, Pressereferentin?
Martin-Luther-Platz 26?
D- 40212 Düsseldorf?

E-Mail: nathalie.schlitter(at)businessfrance.fr??
Webseite: https://world.businessfrance.fr/deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  Danke für 100 Jahre Milchwerke Schwaben Go-Sake bringt Sparkling Sake nach Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: louiselahouste
Datum: 08.07.2022 - 11:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1993285
Anzahl Zeichen: 2668

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 277 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bio-Lebensmittel „Made in France“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Das deutsche Pressebüro von Business France (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Frankreich zeigt Vielfalt auf der Anuga ...

In Halle 2.2 Bread & Bakery zeigen 17 Aussteller von Backwaren und süßen Aufstrichen ihre Produkte. In Halle 4.2 Frozen Food befinden sich 24 Aussteller von TK-Produkten und Speiseeis. In Halle 8.1 Drinks begrüßen zehn Getränkeanbieter die B ...

Maximale Effizienz für Solarinstallateure ...

Webdyn, Spezialist für IoT-Lösungen im Energiemanagement, stellt in München die neueste Version seines Systems WebdynSunPM vor – eine leistungsstarke Lösung zur Überwachung und Steuerung von Solaranlagen. Die aktuellen Weiterentwicklungen ziel ...

Alle Meldungen von Das deutsche Pressebüro von Business France


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z