Google sieht TikTok als Wettbewerber: Search vs. Discovery - Was steckt dahinter?

Google sieht TikTok als Wettbewerber: Search vs. Discovery - Was steckt dahinter?

ID: 1995504

Discovery ist perfekt für alle, die nach aufregenden neuen Inhalten suchen. Mit diesem Feature wirst du nie wieder langweile haben!



Search vs. Discovery - Was steckt dahinter?Search vs. Discovery - Was steckt dahinter?

(firmenpresse) - Discovery schenkt uns die Möglichkeit aufregende, neue Inhalte zu finden, die perfekt auf unsere Interessen abgestimmt sind. Egal ob bei Google, Youtube oder TikTok - mit diesem Feature wird uns nie wieder langweilig!

TikTok ist ein ernstzunehmender Wettbewerber für YouTube, das wurde spätestens im letzten Jahr klar. Zahlen haben gezeigt, dass junge Nutzer mehr Zeit auf TikTok als auf YouTube verbringen. Soweit, so bekannt.

TikTok wird bald auch Google im Bereich der Suche angreifen. Denn wie ein Manager von Google kürzlich auf einer Konferenz zugegeben hat, nutzen vor allem junge Menschen die App TikTok oder Instagram, wenn sie nach einem Restaurant suchen. Damit steigt TikTok zu einem ernsthaften Wettbewerber für Google auf.

Der Fokus von Airbnb auf Discover ist sicherlich kein Zufall. Die Plattform bietet Nutzern die Möglichkeit, sowohl nach bestimmten Suchen als auch nach Entdeckungen zu suchen. In diesen Bereichen entscheiden sich Nutzer mal für Search, mal für Discovery. Durch den Relaunch können sie nun noch mehr von beidem finden.

Google ist sich seiner Stärke bewusst und betont immer wieder gerade in Zeiten, in denen die Wettbewerbsbehörden sehr genau auf die Aktivitäten der Suchmaschinen schauen, wie viele starke Wettbewerber man doch habe. Die Äußerung ist also auch rein taktisch gewesen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Poststr. 2-4, 60329 Frankfurt am Main



drucken  als PDF  an Freund senden  Stadtwerke Heilbronn mit neuer Mobilitäts-App von HanseCom am Start Praxis Tipps wie man Pressemitteilungen schreibt, die auch gelesen werden
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 20.07.2022 - 07:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1995504
Anzahl Zeichen: 1587

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Adriano Caruso
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 0176 43893723

Kategorie:

Internet


Meldungsart:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 299 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Google sieht TikTok als Wettbewerber: Search vs. Discovery - Was steckt dahinter?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

seooffensive - die Local SEO Agentur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Local SEO - Ungenutztes Potenzial durch lokale Unternehmen ...

Local SEO - Wie Unternehmen ihre Potenziale ungenutzt liegen lassen Werbung ist auch im digitalen Zeitalter unverzichtbar. Die Methoden mögen sich deutlich geändert haben, aber die direkte Ansprache des potenziellen Käufers ist noch immer ein g ...

Alle Meldungen von seooffensive - die Local SEO Agentur


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z