Bühler startet digitale Service-Markenkampagne mit K16 Hamburg (FOTO)

Bühler startet digitale Service-Markenkampagne mit K16 Hamburg (FOTO)

ID: 1996003

(ots) -

"No Friction? No fiction!" heißt die neue B2B-Kampagne zur Steigerung der Brand Awareness von Bühler Services. Als globaler Marktführer im Bereich Prozesslösungen für die Nahrungs-, Futtermittel- und Materialindustrie bietet das Unternehmen seinen Kunden vermehrt integrierte und digitale Services an.

In Zusammenarbeit mit der B2B-Kommunikationsagentur K16 aus Hamburg hat Bühler sein Service-Portfolio kommunikativ neu positioniert und in einer digitalen Awareness-Kampagne gelauncht. Kernelement der Kampagne sind drei 3D-Reels, die kreativ die reibungslose Produktion in Szene setzen.

Ausgespielt wird die Kampagne auf LinkedIn, Google Ads, in Mailings und auf Messen. Die 3D-Illustrationen sind in kreativer Zusammenarbeit mit dem Designstudio Bureau Klaus Alman entstanden.

Burkhard Böndel, Head of Corporate Communications bei Bühler: "Services spielen in unserer Unternehmensstrategie eine zentrale Rolle. Mit ihnen können wir echte Mehrwerte für unsere Kunden erzeugen und zudem die Nachhaltigkeit bestehender Anlagen erhöhen. Dies wollten wir auch kommunikativ zum Ausdruck bringen".

Die Reels zeigen unterschiedliche Kernprozesse wie das Mahlen von Mehlen, den Gussdruck für Metallformen und das Portionieren von Schokolade. Als Loop konzeptioniert, vermitteln die Videos die nahtlose und effiziente Produktion, ermöglicht durch Bühler Services.

David Solbach, Director Strategy bei K16: "Wir freuen uns, dass wir zusammen mit Bühler dieses wichtige Projekt umsetzen durften. Mit dem konsequent kundenzentrierten Ansatz im Service wie auch in der Kommunikation haben wir eine moderne Kampagne entwickelt, die statt technischer Funktionen den Kundennutzen aufmerksamkeitsstark ins Zentrum stellt.

Links zu den Reels:

https://youtu.be/l8wX2nzrmws

https://youtu.be/Jbuy2GPXYS0

https://youtu.be/BswbtCLgZrg

Weitere Bilder auf https://k16.de/corporate-media/



Pressekontakt:

Christian Röbcke-Gronau
+49 (0)40 41 00 44 87
presse@k16.de

Original-Content von: K16 GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Said Shiripour Erfahrungen mit Said Shiripour - die große Kundenerfahrung mit
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.07.2022 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1996003
Anzahl Zeichen: 2238

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 167 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bühler startet digitale Service-Markenkampagne mit K16 Hamburg (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

K16 GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Agenturmarke KONKAV für B2B-Marken und -Kampagnen ...

Die Agentur K16 aus Hamburg hat ihrem Brand- und Campaign-Team einen Namen gegeben. Ab sofort bündelt die Agentur ihr Know-how rund um Markenentwicklung und -repositionierung, Corporate Design- und Kampagnenentwicklung für B2B-Kunden unter dem Name ...

Bühler gewinnt mit K16 den Marketing Excellence Award 22 ...

Für den Erfolg ihrer B2B Kampagne „The most satisfying production lines“ erhielt Bühler am 18.04.2023 in Luzern den Marketing Excellence Award 22. Der Award gilt laut Veranstalter Swiss Marketing Forum (SMF) als „Der Oscar“ der Schweizer Ma ...

Alle Meldungen von K16 GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z