Financial Times: Leipzig hat eine der 20 besten Business Schools der Welt
ID: 2006523
Die HHL Leipzig Graduate School of Management (HHL) erreicht im Jahres-Ranking der Financial Times Platz 19 weltweit und Platz drei in Deutschland. Damit zählt die HHL-Ausbildung zum "Master in Management" zu den besten der Welt. Laut dem heute veröffentlichten Ranking erzielen HHL-Absolvierende höhere Gehälter als Absolvierende aller anderen deutschen Business Schools drei Jahre nach Studienabschluss. Im europäischen Vergleich liegen ihre Gehälter auf Platz 2, weltweit auf Platz 3. Die Erwerbsquote beträgt drei Monate nach Graduierung 100 Prozent.
Prof. Dr. Stephan Stubner, HHL-Rektor:
"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung der Financial Times. Die Platzierung unter den weltweit 20 besten Business Schools bestätigt unser Ziel, eine erstklassige Ausbildung zu bieten und zeigt die hohe Qualität, die unsere Studierenden in die Arbeitswelt einbringen."
Als erste betriebswirtschaftliche Hochschule im deutschsprachigen Raum wurde die HHL 1898 als Handelshochschule Leipzig von Unternehmern gegründet. Ihr Ziel war es, mit einer fundierten Ausbildung den gestiegenen Ansprüchen einer sich globalisierenden Welt gerecht zu werden.
Seither ist die HHL eine Vorreiter-Universität: als erste deutsche Business School erhielt sie das Gütesiegel einer internationalen AACSB-Akkreditierung, bot als erste ausschließlich englischsprachige Programme an und errichtete bereits vor der Wirtschaftskrise einen Lehrstuhl für Wirtschaftsethik. Drei ihrer Professoren zählen zu den besten Betriebswirtschaftlern Deutschlands (Wirtschaftswoche-Ranking 12/2020). Mit dem ersten universitären Teilzeit-Master trägt die HHL zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei. Ziel der HHL ist es, unternehmerisch denkende, effiziente und verantwortungsbewusste Führungskräfte auszubilden.
Am 8. Oktober feiert die Hochschule ihre Neugründung vor 30 Jahren, die durch den Systemwechsel in Deutschland begründet ist. Pressevertreter sind herzlich eingeladen! Auch der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer und der Oberbürgermeister der Stadt Leipzig Burkhard Jung halten Reden.
https://rankings.ft.com/rankings/2875/masters-of-management-2022
Pressekontakt:
E.Echterhoff@hhl.de; Tel: +49 341 98 51 614
Original-Content von: HHL Leipzig Graduate School of Management, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.09.2022 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2006523
Anzahl Zeichen: 2472
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Leipzig
Kategorie:
Universität & Fach-Hochschule
Diese Pressemitteilung wurde bisher 147 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Financial Times: Leipzig hat eine der 20 besten Business Schools der Welt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HHL Leipzig Graduate School of Management (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Das aktuelle Ranking der Financial Times, das die Master in Management-Studiengänge von Hochschulen weltweit bewertet, verleiht der Ausbildung an der Handelshochschule Leipzig (HHL) Spitzenplätze in Europa und der Welt. So erhalten Absolventen der HHL drei Jahre nach Studienabschluss Gehälter, d
Gemeinwohl trägt Start-ups durch die Krise ...
«Unternehmen, die Gemeinwohlorientierung in ihrem Kerngeschäft leben, überstehen die Corona-Krise besser als andere», meint Professor Dr. Timo Meynhardt von der Handelshochschule Leipzig (HHL). Seiner Beobachtung nach ist die Gemeinwohlorientierung im Geschäftsmodell von Start-ups der Schlüsse
Bundesliga-Studie: Sechs Klubs existenzbedroht, sieben weitere gefährdet ...
Die Handelshochschule Leipzig (HHL)/Leipzig Graduate School of Management hat in Kooperation mit Odgers Berndtson auf Basis der öffentlich im Markt verfügbaren Daten eine Analyse der Zukunftsfähigkeit der Klubs der 1. und 2. Bundesliga durchgeführt. Fazit der Studie: Sechs deutsche Klubs existen
Weitere Mitteilungen von HHL Leipzig Graduate School of Management
Befragung von Hochschulen: Familiengerechtigkeit verringert Fairnessdebatten ...
Die Debatten um ein faires Führungsverhalten und faire Vereinbarkeitsangebote haben an Hochschulen zwar während der Coronapandemie zugenommen, die systematische Gestaltung familiengerechter Arbeits-, Forschungs- und Studienbedingungen wirkt den Diskussionen aber erfolgreich entgegen. Das ist ein
RICS-Qualitätssiegel für die ISM München / RICS akkreditiert Studiengang M.Sc. Real Estate Management ...
Gütesiegel für die International School of Management (ISM): die weltweit angesehene Immobilienorganisation "Royal Institution of the Chartered Surveyors" (RICS) akkreditiert den ISM-Master-Studiengang Real Estate Management am Standort München. Mit ihrer Akkreditierung zählt die ISM
WWTF - Ein Fest für die Wiener Wissenschaft ...
Seit der Gründung des Wiener Wissenschafts-, Forschungs- und Technologiefonds (WWTF) im Jahr 2002 wurden mehr als 230 Mio. an die Wiener Forschung ausgeschüttet. Insgesamt wurden damit vor allem 330 große Forschungsprojekte finanziert. Aktuell vergibt der WWTF jährlich Gelder in der Höhe von ru




