Financial Times: Leipzig hat eine der 20 besten Business Schools der Welt

Financial Times: Leipzig hat eine der 20 besten Business Schools der Welt

ID: 2006523
(ots) -

Die HHL Leipzig Graduate School of Management (HHL) erreicht im Jahres-Ranking der Financial Times Platz 19 weltweit und Platz drei in Deutschland. Damit zählt die HHL-Ausbildung zum "Master in Management" zu den besten der Welt. Laut dem heute veröffentlichten Ranking erzielen HHL-Absolvierende höhere Gehälter als Absolvierende aller anderen deutschen Business Schools drei Jahre nach Studienabschluss. Im europäischen Vergleich liegen ihre Gehälter auf Platz 2, weltweit auf Platz 3. Die Erwerbsquote beträgt drei Monate nach Graduierung 100 Prozent.

Prof. Dr. Stephan Stubner, HHL-Rektor:

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung der Financial Times. Die Platzierung unter den weltweit 20 besten Business Schools bestätigt unser Ziel, eine erstklassige Ausbildung zu bieten und zeigt die hohe Qualität, die unsere Studierenden in die Arbeitswelt einbringen."

Als erste betriebswirtschaftliche Hochschule im deutschsprachigen Raum wurde die HHL 1898 als Handelshochschule Leipzig von Unternehmern gegründet. Ihr Ziel war es, mit einer fundierten Ausbildung den gestiegenen Ansprüchen einer sich globalisierenden Welt gerecht zu werden.

Seither ist die HHL eine Vorreiter-Universität: als erste deutsche Business School erhielt sie das Gütesiegel einer internationalen AACSB-Akkreditierung, bot als erste ausschließlich englischsprachige Programme an und errichtete bereits vor der Wirtschaftskrise einen Lehrstuhl für Wirtschaftsethik. Drei ihrer Professoren zählen zu den besten Betriebswirtschaftlern Deutschlands (Wirtschaftswoche-Ranking 12/2020). Mit dem ersten universitären Teilzeit-Master trägt die HHL zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei. Ziel der HHL ist es, unternehmerisch denkende, effiziente und verantwortungsbewusste Führungskräfte auszubilden.

Am 8. Oktober feiert die Hochschule ihre Neugründung vor 30 Jahren, die durch den Systemwechsel in Deutschland begründet ist. Pressevertreter sind herzlich eingeladen! Auch der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer und der Oberbürgermeister der Stadt Leipzig Burkhard Jung halten Reden.



https://rankings.ft.com/rankings/2875/masters-of-management-2022

Pressekontakt:

E.Echterhoff@hhl.de; Tel: +49 341 98 51 614

Original-Content von: HHL Leipzig Graduate School of Management, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Befragung von Hochschulen: Familiengerechtigkeit verringert Fairnessdebatten Was Unternehmen und Führungskräfte vom MBA erwarten (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.09.2022 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2006523
Anzahl Zeichen: 2472

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Leipzig



Kategorie:

Universität & Fach-Hochschule



Diese Pressemitteilung wurde bisher 118 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Financial Times: Leipzig hat eine der 20 besten Business Schools der Welt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HHL Leipzig Graduate School of Management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gemeinwohl trägt Start-ups durch die Krise ...

«Unternehmen, die Gemeinwohlorientierung in ihrem Kerngeschäft leben, überstehen die Corona-Krise besser als andere», meint Professor Dr. Timo Meynhardt von der Handelshochschule Leipzig (HHL). Seiner Beobachtung nach ist die Gemeinwohlorientieru ...

Alle Meldungen von HHL Leipzig Graduate School of Management


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z