KEFF+ zeigt Unternehmen Wege aus der Energie- und Klimakrise
ID: 2006965
In der derzeitigen Energiekrise stehen Unternehmen vor immer größeren Herausforderungen. Mit dem Förderprojekt KEFF+ werden insbesondere KMUs dabei unterstützt, Energie und Ressourcen einzusparen sowie klimaneutraler und wettbewerbsfähiger zu werden.
KEFF+ bietet eine kostenfreie Unterstützung an, denn häufig fehlen im Betrieb Zeit und Kapazitäten, Energie- und Ressourceneffizienzpotenziale aufzudecken. Das übernehmen – neutral und unabhängig – die KEFF+ Moderatorinnen und -moderatoren. Sie führen vor Ort einen umfangreichen Initialcheck durch, der die Möglichkeiten für ressourceneffizientere Prozesse und Technologien aufzeigt. Gleichzeitig wird auf Optimierungsmaßnahmen und Fördermöglichkeiten hingewiesen.
Alle KEFF+ Veranstaltungen im Oktober in der Übersicht:
Die verschiedenen Online-Vorträge mit finden jeweils von 16.30 bis 17.15 Uhr statt, die Teilnahme ist kostenlos und ohne regionale Einschränkung.
Mi., 05.10.22: Energieeffiziente Gebäude von Unternehmen – Praxisbeispiele und Fördermöglichkeiten
Mo., 10.10.22: Abwärmepotenziale in Unternehmen – Praxisbeispiele und Fördermöglichkeiten
Mi., 12.10.22: Raum- und Prozesswärme mit Holz in Unternehmen – Technologien und Fördermöglichkeiten
Do., 13.10.22: Klimaneutrale Unternehmen – Praxisbeispiele und Fördermöglichkeiten
04., 06. & 11.10.22: Betriebliches Energiemanagement per E-Tool: Dreitägiger Workshop, jeweils von 14.00 – 14.45 Uhr
Die Anmeldung erfolgt über die Homepage auf www.keffplus-bw.de/de/veranstaltungen-keff.
Außerdem ist KEFF+ bei den Aktionswochen „Gmünd für morgen“ in Schwäbisch Gmünd mit dabei. Hier kann man das das KEFF+ Team an seinem eigenen Infostand treffen und die neuesten KEFF+-Angebote für Unternehmen aus erster Hand kennenlernen:
Mi., 05.10.22, 9 bis 13 Uhr, Johannisplatz
Mi., 12.10.22, 9 bis 13 Uhr, Marktplatz am Marienbrunnen
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.09.2022 - 14:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2006965
Anzahl Zeichen: 2645
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Saskia Stüven-Kazi
Stadt:
Aalen/Schwäbisch Gmünd
Telefon: +49 (7361) 576-1056
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 288 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KEFF+ zeigt Unternehmen Wege aus der Energie- und Klimakrise"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).