Drohen Deutschland 25 Prozent Mehrwertsteuer?
Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf satte 25 Prozent hat DIW-Chef Zimmermann vorgeschlagen. Damit würden rund 50 Milliarden Euro in die leere Staatskasse gespült. Das Nachsehen hätten die deutschen Konsumenten. SKD Frankfurt empfiehlt allen Lohnsteuerzahlern persönliche Steueroptimierung zur privaten Vorsorge für harte Zeiten.
SKD-Frankfurt(firmenpresse) - Frankfurt am Main, Mai 2010. Deutschland ist pleite, die Kassen sind leer und das Stichwort Griechenland macht klar: Es kann immer noch dicker kommen. Nur logisch also, dass allerorten händeringend überlegt wird, wie der deutsche Staatshaushalt wieder aufgebessert werden kann.
Ein drastischer Vorschlag kommt nun vom Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) Klaus Zimmermann. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 25 Prozent wäre der Staatskasse eine große Hilfe.
"Eine Erhöhung des Normalsatzes von 19 Prozent auf 25 Prozent brächte jedenfalls dauerhaft über 50 Milliarden Euro Einnahmen", so Zimmermann. Die Mehrwertsteuer sei einfach zu erheben und ergiebig. "Ohne Steuererhöhungen wird es kaum gehen", so die Meinung des DIW-Chefs.
Dem deutschen Konsumenten darf bei solchen Äußerungen zurecht flau im Magen werden.
Monika Fauser, Geschäftsführerin der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt, beruhigt jedoch: „Das Bundesfinanzministerium hat sich erst einmal ablehnend zum Vorschlag des DIW-Chefs geäußert, doch natürlich ist eine Mehrwertsteuererhöhung ein verlockender Schritt, um dem Staat Mehreinnahmen zu verschaffen.“
Aber auch wenn das Bundesfinanzministerium derzeit noch nicht an der Mehrwertsteuer drehen will, die Belastungen für den deutschen Steuerzahler sind auch so schon hoch genug.
„Mit persönlicher Steueroptimierung kann der normale Lohnsteuerzahler seine Steuerlast deutlich reduzieren und das gesparte Geld gleich noch für die eigene Altersvorsorge einsetzen“, erklärt SKD Frankfurt-Chefin Fauser.
SKD Frankfurt (http://www.skd-frankfurt.de) ist auf Steueroptimierung spezialisiert. Das Expertenteam von SKD Frankfurt berät kompetent und unabhängig. Über 80 Mitarbeiter – Steuerexperten, Betriebswirte, Bankfachwirte, Rentenfachberater und Versicherungsexperten – analysieren den Markt und wählen individuell für jeden Kunden die ideale Finanzlösung aus. Durch das exklusiv von SKD Frankfurt angebotene Modell der Fairmögensbildung® erhält jeder Kunde so nach eingehender Beratung ein exakt an seine Erfordernisse und an seine Lebenssituation angepasstes Anlagekonzept für Vermögensaufbau und Altersvorsorge. Fragen zu renditestarken steueroptimierten Kapitalanlagen mit Immobilien, erneuerbaren Energien wie Sonne, Wind oder Wasser, Schiffen und Flugzeugen beantworten die Experten der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH gerne unter 069-603291400 auch telefonisch.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH
Steueroptimierte Vermögensbildung für unsere Kunden, ob in stürmischen oder sonnigen Zeiten, das ist es, was wir mit Herz und Verstand tun. Über 80 qualifizierte Mitarbeiter – Steuerexperten, Betriebswirte, Bankfachwirte, Ren-tenfachberater und Versicherungsexperten – suchen individuell für jeden Kunden nach seinem persönlichen Modell zur Steueroptimierung, Altersvor-sorge oder Kapitalanlage.
SKD (http://www.skd-frankfurt.de) ist – im Gegensatz zu einer Bank oder einer Versicherung – keinem Produkt verpflichtet und berät pro-duktunabhängig und neutral auf dem gesamten Kapital-, Finanz- und Ren-tenmarkt. So können wir genau die Lösung aufzeigen, welche für den Kun-den die größten und lukrativsten Vorteile bringt. Daraus entsteht ein maßge-schneidertes und passgenaues Konzept für Finanzplanung und Alters-vorsorge, denn nur diese individuellen Lösungen bringen unseren Kunden dauerhaften Nutzen, Erfolg und finanzielle Unabhängigkeit.
Das erprobte, ganzheitliche Lösungskonzept von SKD reicht von transparenter High-Class-Beratung durch unser Expertenteam über unseren Kundenservice von A bis Z bis hin zur kurz vor dem Abschluss stehenden TÜV-Zertifizierung für Beratungs- und Servicequalität sowie umweltorientier-tes Handeln. Dieses Bündel von Services macht für uns wirklich faire Vermögensbildung aus – und deshalb sprechen wir bei SKD von Fairmögensbildung®.
Weitere Informationen zu SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH finden Sie unter www.skd-frankfurt.de. Alle genannten Markennamen und Warenzeichen sind Markennamen und Warenzeichen der jeweiligen Markeninhaber.
SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH
Geschäftsführerin: Frau Monika Fauser
Lyonerstrasse 15
60528 Frankfurt a. M.
Deutschland
Tel.: 069-6032910
Fax: 069-603291 - 111
e-mail: info(at)skd-frankfurt.de
website: http://www.skd-frankfurt.de
Andreas Runkel
ROESSLER PR
Walter-Leiske-Straße 2
60320 Frankfurt am Main
Tel.: 069 – 51 44 61
Fax: 069 – 51 43 92
Email: skd2(at)roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de
Datum: 19.05.2010 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 201324
Anzahl Zeichen: 2862
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.05.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1206 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Drohen Deutschland 25 Prozent Mehrwertsteuer?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
„Spanische Erdbeeren im Winter sind schlicht ökologischer Unsinn“, sagt Monika Fauser. „Denn die Früchte wurden unter hohem Energieaufwand angebaut und haben einen langen Transportweg hinter sich.“ Keine gute Klimabilanz weisen allerdings auch deutsche Äpfel auf – wenn sie im Frühjahr
News von SKD Frankfurt - Grün sind alle meine Kleider: SKD-Geschäftsführerin freut sich auf die neue Mode ...
Es gab Zeiten, in denen liefen ausschließlich hartgesottene Ökos in naturfarbenem Sackleinen herum. Diese sind vorbei. Klimafreundlich erzeugte Mode oder „green fashion“ ist längst salonfähig und hat inzwischen die Laufstege in Paris, Rom und New York erobert. Immer mehr Modedesigner verwend
News von SKD Frankfurt - Klimagas zu Kunststoff: Was sich Forscher einfallen lassen, um CO2 unschädlich zu machen ...
„Rund 800 Millionen Tonnen emittieren Kraftwerke und Heizungen jährlich an klimaschädlichem Kohlendioxid – das ist mehr als genug“, weiß Monika Fauser, Geschäftsführerin der SKD GmbH (http://www.skd-frankfurt.de) aus Frankfurt. „Gleichzeitig werden Chemie-Rohstoffe wie Erdöl und Gas zu
Weitere Mitteilungen von SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH
ThomasLloyd überzeugt im achten Geschäftsjahr mit positiver Leistungsbilanz ...
Zürich, 18.05.2010. Ohne Zweifel waren die Jahre 2008 und 2009 stark geprägt durch die Verwerfungen der Finanzmarktkrise. Viele international tätige Geschäfts- und Investmentbanken mussten hohe Verluste im Rahmen ihrer Anlage- und Beteiligungsportfolios hinnehmen und teilweise besorgniserregende
Passivhaus-Ziegel erweist sich als Verkaufsschlager ...
Die Ziegelwerke Leipfinger-Bader verzeichnen eine hohe Nachfrage nach hochwärmedämmenden Mauerziegeln: So hat das Unternehmen im ersten Quartal 2010 bereits eine Million Normalformat-Einheiten (NF) seiner mit Mineralgranulat gefüllten "Unipor W07 Coriso"-Ziegel produziert und verkauft.
Gesetzliche Bestimmungen zur Haftpflichtversicherung ...
Es lässt sich immer wieder darüber diskutieren, welche Versicherung nun für den Privatkunden wichtig ist. Fest steht jedoch, dass die Haftpflichtversicherung eine unverzichtbare Sicherung der eignen Vermögenswerte darstellt. Im Bereich der Haftpflichtversicherung müssen zwei Begriffe grundlege
Nachhaltige Investments mit Wertzuwachs ...
Basel, 19. Mai 2010 (mpr) - Das Interesse an nachhaltigen und ethisch vertretbaren Investments und Publikumsfonds wächst; das hat die Investmentgesellschaft Acatis, Frankfurt am Main, in Kundenumfragen erhoben. Eine überdurchschnittliche Performance mit diesen Investments lässt sich durchaus erzi




