Vorteile durch gute Partnerschaften: Aiways verknüpft Direktvertrieb mit stationärem Handel (FOTO)

Vorteile durch gute Partnerschaften: Aiways verknüpft Direktvertrieb mit stationärem Handel (FOTO)

ID: 2023942

(ots) -

Zum Verkaufsstart des Aiways U6 SUV-Coupé kann die junge Marke aus Shanghai auf ein enges Vertriebsnetz in Europa zurückgreifen. Eine intelligente Mischung aus digitalem Direktvertrieb und stationären Anlaufstellen schafft einen echten Mehrwert für Kunden und setzt Aiways klar vom Wettbewerb ab.

Das Etablieren einer neuen Marke ist keine einfache Aufgabe. Noch dazu im sehr konservativen Automobilsektor. Es reicht nicht mit Innovation, Funktionalität, Design und Preis zu punkten. Der Kunde von heute wünscht sich vor allem auch Betreuung und Service, denn statistisch ist die Anschaffung eines Automobils das zweitteuerste Gut im Leben nach dem Eigenheim. Aiways hat deshalb eine innovative Vertriebslösung geschaffen.

Starke Partnerschaften: Das Beste intelligent kombiniert

Der Aufbau eines Händlernetzes ist aufwändig, zeitintensiv und teuer. Für viele Marken ist er deshalb das größte Hemmnis für schnelles Wachstum. Aiways hat sich deshalb gegen den Aufbau eines eigenen Netzwerks entschieden und stattdessen nach einer intelligenten Lösung gesucht, die das Beste aus allen Welten kombiniert und es im länderspezifischen Partnermodell gefunden.

"Unser innovatives Direktvertriebsmodell hat die schnelle Expansion in neue europäische Märkte trotz des schwierigen Marktumfelds ermöglicht. Zur bestmöglichen Unterstützung unserer Kunden haben wir in jedem Markt ein Netzwerk von geschulten Fachleuten etabliert, welche bei Bedarf einen zuverlässigen Service anbieten," erklärt Pierre-Adrien Ducarre, Director Buiness Development and Sales bei Aiways Overseas die Vorteile der engen Kooperation mit den europäischen Vertriebspartnern.

Digitale 360°-Kundenberatung: Moderne Lösungen für moderne Kunden

Die Aiways Modellpalette richtet sich mit dem funktionalen U5 SUV und dem Lifestyle-orientierten U6 SUV-Coupé an eine junge und Technik-begeisterte Generation von Kunden. Aiways möchte den Einstieg in zukunftsorientierte Elektromobilität erleichtern und deshalb vom ersten Moment an mit innovativen Lösungen überzeugen. So bieten etwa die länderspezifischen Websiten ein 360°-Produkterlebnis, das von der individuellen Fahrzeugkonfiguration bis hin zur digitalen Bestellmöglichkeit reicht - jederzeit in enger Verzahnung mit dem stationären Vertrieb.



Überall vor Ort: mehr als 160 Verkaufsstützpunkte in 14 europäischen Ländern

Denn in nur zwei Jahren hat Aiways in Europa bereits geschafft, was viele Konkurrenten aktuell nur ankündigen können. Mit mehr als 160 Verkaufsstützpunkten in 14 Ländern ist die Modellpalette in jedem Ballungsgebiet für die Kunden zu erreichen und auszuprobieren. Das enge Netz an Anlaufstellen und Servicepartnern ist ein wesentlicher Bestandteil der Markenphilosophie und ein großer Vorteil gegenüber dem Wettbewerb.

Neben den Verkaufsstützpunkten organisiert Aiways auch das Ersatzteil-Management lokal und hält in einem großen Zentrallager in Amsterdam auf über 12.000 Quadratmetern nicht nur Verschleißteile, sondern auch Karosserieteile und sämtliche Bauteile der Hochvolt-Batterie und des Antriebssystems vor. Somit kann ein reibungsloser und termingerechter Kundenservice gewährleistet werden.

Pressekontakt:

Aiways Automobile Europe GmbH
Bernd Abel
+49 (0) 89 693135269
bernd.abel@ai-ways.eu

Georgia Chapman
+49 (0) 89 693135278
georgia.chapman@ai-ways.eu

Original-Content von: Aiways Automobile Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Umsatzmaximierung am Black Friday: Wie sich Amazon-Händler optimal auf die Schnäppchenwoche vorbereiten (FOTO) Elektor International stellt neuen High-End Audio-Leistungsverstärker vor
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.11.2022 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2023942
Anzahl Zeichen: 3670

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 281 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vorteile durch gute Partnerschaften: Aiways verknüpft Direktvertrieb mit stationärem Handel (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aiways Automobile Europe GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aiways startet Hochschulkooperationen ...

Mit Partnerschaftsprojekten an gleich zwei renommierten Hochschulen startet Aiways eine weitreichende Talentförderung. Studenten der Munich EU Business School und der Hochschule Fresenius können in verschiedenen Themengebieten praxisnahe Aufgaben l ...

Alle Meldungen von Aiways Automobile Europe GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z