Führungsaufgaben im Corporate Publishing - Kompaktkurs der Akademie des Deutschen Buchhandels im Ju

Führungsaufgaben im Corporate Publishing - Kompaktkurs der Akademie des Deutschen Buchhandels im Juni 2010

ID: 202483

Das Führen von Teams und Abteilungen erfordert Fachkenntnis sowie betriebswirtschaftliches Know-how. In leitender Position kommt es bei Corporate Publishing-Projekten zudem vor allem auf ein Verständnis für das Zusammenspiel aller Beteiligten an: Vom Redakteur, Grafiker, Textchef und Vertriebler bis hin zum Kunden und Auftraggeber.



(firmenpresse) - Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels vom 7. bis 11. Juni 2010 in Kooperation mit dem Forum Corporate Publishing (FCP) einen Kompaktkurs „Führungsaufgaben im Corporate Publishing“. Tagungsort ist das Hotel Résidence am Starnberger See bei München. Der Kurs befasst sich mit den wesentlichen Kernbereichen Branchen-Know-how, Projektmanagement, Teamführung, Inhalt und Design von CP-Medien, Kundenmanagement und Pitch. Zudem bietet das Seminar die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und wichtigen Persönlichkeiten im CP.

Die fünf Tage setzen sich wie folgt zusammen:
1. Tag: Konzeption und strategische Planung von CP-Medien
2. Tag: Projektmanagement im Corporate Publishing
3. Tag: Training Teamführung in der Kommunikationsbranche
4. Tag: Inhalte und Design von CP-Medien: Blattmachen
5. Tag: Kundenmanagement und Pitch

Zielgruppe des Intensivkurses sind (angehende) Objekt- und Projektleiter im Corporate Publishing, Redakteure, Mitarbeiter von Verlagen und Agenturen, Unternehmenspublizisten sowie Quereinsteiger aus anderen Branchen, die in führender Position tätig sind oder in Kürze eine Führungsaufgabe übernehmen sollen. Die Teilnehmer erwerben mit dem Besuch des einwöchigen Kurses ein Zertifikat, das als Qualifizierungsnachweis dient.

Moderiert wird der Kurs von Prof. Kurt Weichler (Institut für Journalismus und Public Relations, Fachhochschule Gelsenkirchen), Referenten sind Dr. Christian Fill (Burda Yukom Publishing), Dr. Andreas Siefke (Hoffmann und Campe Corporate Publishing), Holger Zimmermann (Berater und Trainer für Projektmanagement), Werner Idstein (Signum communication), Dr. Bernhard Rosenberger (Berater für Unternehmensentwicklung), Stefan Endrös (Journal international), Hans-Jürgen Moers (muehlhausmoers corporate communications), Dr. Richard Hahn (Lausen Rechtanwälte) und Karola Heise (Agentur Coach & Beraterin).

Mehr Informationen und Anmeldung unter:


http://www.buchakademie.de/seminare/corporate_publishing/fuehrungsaufgaben_im_cp.php
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Akademie des Deutschen Buchhandels zählt mit über 3.200 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminarprogramm, Konferenzen und Tagungen hat sie sich als anerkanntes Branchenforum etabliert.
Als Management- und Nachwuchsschmiede der Verlags- und Medienbranche bietet sie Programme zur Qualifizierung und Weiterentwicklung für Fach- und Führungskräfte.



PresseKontakt / Agentur:

Judith Horsch
Leitung PR
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-65
Fax 089 / 29 19 53-69
judith.horsch(at)buchakademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Auch im Online Casino zählt: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser! Neue aufblasbare Zelte von Evolution für die Mainau Discoveries 2010
Bereitgestellt von Benutzer: JudithHorsch
Datum: 21.05.2010 - 11:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 202483
Anzahl Zeichen: 2476

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Horsch
Stadt:

München


Telefon: 089/291953-65

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 736 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Führungsaufgaben im Corporate Publishing - Kompaktkurs der Akademie des Deutschen Buchhandels im Juni 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie des Deutschen Buchhandels (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Akademie des Deutschen Buchhandels


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z