E-Mail-Marketing: Wie sich Kundengewinnung automatisieren lässt

E-Mail-Marketing: Wie sich Kundengewinnung automatisieren lässt

ID: 2025190
(ots) -

Online-Marketing ist ein Werbekanal, welcher stark auf Innovation und Automatisierung setzt. Insbesondere das E-Mail-Marketing, welches in Deutschland mittlerweile von über 750.000 Unternehmen genutzt wird. Doch was kann gutes E-Mail-Marketing-Marketing eigentlich? Welche Features sind wichtig und wo liegen die Vorteile?

E-Mail-Marketing-Experte Max Klinger (https://www.linkedin.com/in/max-klinger/) sieht kaum bessere Alternativen:

Ein guter Marketing-Mix ist für Unternehmen unabdingbar. Dazu gehören verschiedene Kanäle:


- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenwerbung
- Content Marketing
- Social Media Marketing
- Affiliate Marketing

Das E-Mail-Marketing nimmt jedoch einen besonderen Platz ein. "Es gibt kaum eine effizientere und kostengünstige Marketing-Maßnahme als E-Mail-Marketing", erklärt Max Klinger, Experte in diesem Bereich und Geschäftsführer der Adindex GmbH (https://www.adindex.de) aus Paderborn. Der große Vorteil liege vor allem darin, dass ein Besucher nicht nur als Interessent (Lead) geworben wird und einmal einen Kauf tätigt. Vielmehr sei es möglich, durch geschickte E-Mail-Marketing-Maßnahmen eine langfristige und lukrative Kundenbeziehung aufzubauen, so Klinger weiter.

Der E-Mail-Marketing-Experte erklärt die Vorteile kurz und bündig: "E-Mail-Marketing lässt sich bereits mit einem verhältnismäßig kleinen Budget starten. Über passende Werbekampagnen und gute Content-Angebote (Lead-Magneten) können interessierte Personen zielsicher adressiert und angesprochen werden. Durch die Reaktion der Interessenten auf einzelne Mails lässt sich zudem deutlich mehr über die Wünsche und Vorlieben der Kunden herausfinden. Eine gute Automatisierung sorgt zudem dafür, dass diese Marketing-Form ohne großen Aufwand umsetzbar ist."

Fazit: Wer seine Kundengewinnung und Kundenbindung in Zeiten digitalen Marketings optimieren und automatisieren will, kommt um E-Mail-Marketing nicht herum und sollte auf Experten zurück greifen.



Pressekontakt:

Max Klinger
052512020270
max.klinger@adindex.de

Original-Content von: adindex GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wie Carlo Müller Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeitern unterstützt (FOTO) Akvaponi Sverige | Hydroponisk Odling Landbaserade Vattenbruk Webbplats Lanserad
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.11.2022 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2025190
Anzahl Zeichen: 2325

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Paderborn



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 174 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Mail-Marketing: Wie sich Kundengewinnung automatisieren lässt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

adindex GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digitalisierung als Chance für den Einzelhandel (FOTO) ...

Das Paderborner Unternehmen Campaign.Plus (https://www.campaign.plus), entwickelte mit dem gleichnamigen E-Mail-Marketing-Tool eine deutsche Alternative zu Marktgrößen wie Mailchimp und GetResponse und verzeichnet damit seit 2017 einen stetig wac ...

Alle Meldungen von adindex GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z