Drei Fördersprechstunden zu den Änderungen in 2023

Drei Fördersprechstunden zu den Änderungen in 2023

ID: 2025650

#GemeinsamUnternehmen 11., 12. und 24. Januar



(PresseBox) - Zu Jahresbeginn 2023 gibt es wieder Änderungen und Neuerungen bei den Fördermitteln für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Deshalb bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg im Januar 2023 drei virtuelle Fördersprechstunden an. „Dabei werden wir über Zuschüsse, Förderkredite sowie Sonderthemen wie Nachhaltigkeit/Transformation und Digitalisierung informieren – den Überblick über öffentliche Hilfen für zukunftssichernde Themen zu behalten, ist nicht einfach“, sagt IHK-Berater Christian Pinnekamp.

Im Vorfeld des Webinars Businessplan findet die erste Sprechstunde virtuell am Mittwoch, 11. Januar 2023, 15 bis 15:45 Uhr, statt. Zwei weitere Sprechstunden finden jeweils im Anschluss an die reguläre (bis dato: Live-) Sprechstunde im Digital Hub am Donnerstag, 12. und 24. Januar, jeweils 17 bis 17:45 Uhr, statt. Pinnekamp: „Im Rahmen unserer Fördersprechstunden geben wir Interessenten die Möglichkeit, die entsprechenden Fördermittel in Beratung, Investition und Finanzierung mit uns gemeinsam kennenzulernen. Dabei werden wir bei Bedarf Gründer/innen und Unternehmer/innen in Kurz-Zuschaltungen per Video zu Wort kommen lassen, die mit diesen Förderungen Erfahrungen gemacht haben.“

Im Jahr 2023 wird auch die Transformation im Mittelpunkt stehen, wobei das Land Nordrhein-Westfalen ein eigenes Beratungsprogramm installiert hat, das IHK und Regionalagentur gemeinsam vorstellen werden. Da zum Jahreswechsel die Richtlinie der BAFA-Förderung „Unternehmerisches Know-how“ überarbeitet wird, finden sich hier interessante Ansätze für Betriebe und Berater.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.ihk-bonn.de,. Webcode @6492802 + @6492803 -+ @6492804, oder bei Christian Pinnekamp, Telefon 0228 2284 232, E-Mail pinnekamp@bonn.ihk.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Lebensfreude und Inspiration: So funktioniert der Shinkansen-Effekt Stipendien und Co: Mehr als geliehenes Geld
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.12.2022 - 08:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2025650
Anzahl Zeichen: 2009

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Engmann
Stadt:

Bonn


Telefon: +49 (228) 2284-139

Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 309 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Drei Fördersprechstunden zu den Änderungen in 2023"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IHK Bonn/Rhein-Sieg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Ausweg aus Strukturkrise wird Marathon" ...

Die zarten Hoffnungen auf eine wirtschaftliche Erholung haben sich in diesem Jahr nicht erfüllt. Vielmehr hat die monatelange Lähmung der gescheiterten Ampel-Regierung die Unsicherheit in der Wirtschaft weiter verstärkt, auch an Rhein und Sieg. Vo ...

Alle Meldungen von IHK Bonn/Rhein-Sieg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z