Neue Marktstudie Scorecards„Markenbekanntheit“

Neue Marktstudie Scorecards„Markenbekanntheit“

ID: 2037044
(PresseBox) -  

Steht Ihre Marke bei den B2B-Kunden im Fokus?

Oder hat ein großer Teil Ihrer Zielgruppe den Name Ihrer Marke womöglich gar nicht auf dem Schirm?

 

Unsere neue Marktstudie Scorecards „Markenbekanntheit“ misst für ihre Marke auf diesem Markt die Bekanntheit, das Image und die Markenstärke und vergleicht sie mit den Werten Ihrer direkten Wettbewerber.

Wir werden eine Analyse der Top-Markenbekanntheit für verschiedene Produktkategorien bei den B2B-Kunden durchführen. Die Umfrage wird per Telefon mit Fachleuten aus dem Baugewerbe in ganz Deutschland durchgeführt.

Die Studie ist unabhängig durchgeführt - und die Ergebnisse sind nicht durch eine vorangegangene Initiative oder Aktion beeinflusst. Deshalb dient sie sowohl als primäre Markenanalyse wie auch als Zusatz zu Ihrer internen Markenanalyse.

 

BEWERTETE ASPEKTE

Die Markenbekanntheit wird auf drei Ebenen gemessen:

1) Top-of-mind Awareness (TOMA); Prozentsatz der Befragten, die eine Marke als erstes erwähnen

2) Gesamte spontane Markenbekanntheit; Prozentsatz der Befragten, die spontan eine Marke erwähnen

3) Unterstützte Markenbekanntheit; Prozentsatz der Befragten, die eine Marke nicht spontan erwähnen, aber die Marke kennen

 

DIE ERGEBNISSE

Der Endbericht liefert:

den Stand der Bekanntheit Ihrer Marke

welche Image-Aspekte am besten zu Ihrer Marke passen

welche Wirkung Ihre Markenpolitik hat

der Grad der Markentreue, basierend auf einer Brand Funnel Analyse

wie gut das Brand Image zur gewünschten Positionierung passt

Der Bericht wird in digitalem Power-BI Format mit Excel-Exportfunktion erstellt.

 

Im Jahr 2023 ist diese Studie für die SHK-Branche verfügbar.

Hier finden Sie das Factsheet mit Produktkategorien und den Musterbericht für die SHK-Version:



Sind Sie an weiteren Informationen interessiert?

Dann kontaktieren Sie uns direkt oder machen wir einen Termin auf der ISH Frankfurt aus: margareta.kocijancic@bauinfoconsult.de

*Für diese Studie ist eine Vorregistrierung erforderlich, also melden Sie sich bitte rechtzeitig bei uns.

 

Ab 2024 wird die Scorecards-Analyse für Produktkategorien in der gesamten Baubranche verfügbar sein.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ardex baut nachhaltige Produktfamilie weiter aus Christiane Helm übernimmt Leitung des Rechnungswesens der Gebau GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.03.2023 - 13:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2037044
Anzahl Zeichen: 2589

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Margareta Kocijancic
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (211) 301559-16

Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 365 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Marktstudie Scorecards„Markenbekanntheit“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BauInfoConsult GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Prefab und modulares Bauen am Markt: Eine Bestandsaufnahme ...

Der Schwerpunkt liegt derzeit vor allem auf vorgefertigten Grundelementen wie Wänden und Böden. Um die Vorteile der Vorfertigung voll auszuschöpfen und die Gesamtproduktivität in der Bauindustrie zu steigern, fordern die Unterstützer von Seriali ...

Gebäudeenergiegesetz: Ist das Kunst oder kann das weg- ...

Von Linksaußen bis ins liberale und konservative Lager hinein werden bereits konkrete Pläne geschmiedet, die erst vor weniger als 12 Monaten in Kraft gesetzte Novelle des Gebäudeenergiegesetzes wieder rückgängig zu machen. Eine erneut drohende 1 ...

Alle Meldungen von BauInfoConsult GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z