OBI feiert auf WEB.DE und GMX

OBI feiert auf WEB.DE und GMX

ID: 203707

OBI feiert auf WEB.DE und GMX



(pressrelations) - 40-jähriges Firmenjubiläum mit ganztägigen Marken-Events auf den United Internet Portalen

Karlsruhe, 25. Mai 2010. OBI feiert - und das auch groß im Internet. Anlässlich seines 40-jährigen Firmenjubiläums startet Deutschlands Marktführer in der Baumarkt- und Heimwerkerbranche erstmals eine aufmerksamkeits- und impactstarke Online-Kampagne im Netzwerk von United Internet Media (Leadagentur: Jung von Matt/ Alster, Online-Kampagne: deepblue networks, Hamburg, Mediaagentur: Mediacom Interaction/ Mediacom, Düsseldorf). Als Teil einer groß angelegten Crossmedia-Kampagne, bei der neben Online nahezu das komplette Spektrum der nicht-digitalen Medien zum Einsatz kommt, finden heute auf WEB.DE und am 2. Juni auf GMX jeweils 24-stündige Markenevents statt.

Markenevent auf der Homepage: Schnell, stark, wirkungsvoll - Branding-Werbung mit "Express-Effekt"

Pünktlich um Mitternacht hebt sich auf dem jeweiligen United Internet Portal der Vorhang für das OBI Homepage Event: Für 24 Stunden ist die Startseite von WEB.DE bzw. GMX dann im Rahmen der Exklusivbelegung in den Farben des Jubilars - Orange und Weiß - eingefärbt, und beim Aufruf der Seite rollt aufmerksamkeitsstark ein übergroßer, mit unterschiedlichen Artikeln aus dem OBI Sortiment gefüllter Einkaufswagen herein (Flash-Layer-Element). Unter dem Motto "40 Jahre OBI - jetzt erwartet Sie Großes" gelangen die Nutzer beim Klick auf den Layer, das Medium Rectangle oder das Skyscraper-Werbemittel am rechten Bildschirmrand auf die zum Firmenjubiläum im neuen Look
Feel erscheinende Webpräsenz von OBI, wo attraktive Bonusaktionen auf sie warten. Die auf einen schnellen Aufbau großer Reichweite und hohen Kommunikationsdrucks innerhalb kurzer Zeit ("Express-Effekt") ausgelegte Branding-Kampagne arbeitet für eine nachhaltige Nutzeraktivierung mit prognostizierten 15 Millionen Sichtkontakten auf WEB.DE und rund neun Millionen auf GMX. Mit der aufmerksamkeitsstarken Exklusiv-Werbung werden im Rahmen der 24-stündigen Flights dabei geschätzte 3,4 Millionen Nutzer auf WEB.DE und geschätzte 2,7 Millionen Nutzer auf GMX erreicht.



OBI - die führende Marke im deutschen und europäischen DIY Markt

OBI ist der deutsche Marktführer der Baumarkt-Branche. 1970 wurde der erste Markt in Deutschland eröffnet, 1991 begann OBI seinen Erfolgskurs im Ausland. Nach nur knapp 5 Jahren Auslandsaktivitäten war OBI bereits in großen Teilen Europas eines der führenden Unternehmen in der Do-it-yourself-Branche. Die Marke OBI ist heute europaweit mit mehr als 540 Märkten aufgestellt. Neben dem deutschen Heimatmarkt mit über 300 Märkten, ist OBI auch in weiteren zwölf europäischen Ländern vertreten: Bosnien-Herzegowina, Italien, Kroatien, Österreich, Polen, Rumänien, Russland, Schweiz, Slowenien, Tschechische Republik, Ukraine und Ungarn. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell mehr als 38.500 Mitarbeiter. Der Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2009 belief sich auf 5,9 Milliarden Euro.

United Internet Media - The fine Arts of digital Media

United Internet Media steht für die konsequente Verknüpfung von Klassik mit den innovativen Gestaltungsmöglichkeiten digitaler Technologie und damit für einen neuen Reifegrad der Online-Werbung: "The fine Arts of digital Media".
Impress! Discover! Announce! Attract! Sell! Reward! Involve! Entertain! Feature! und Connect! - Langjährige Expertise und fundiertes Know-how von über 200 Media- und Marketingspezialisten, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte und die gebündelten Reichweiten von Top-Portalen fließen bei United Internet Media in ein innovatives Instrumentarium ein, aus dem kundenindividuell Lösungen für die klassischen Ziele und Aufgaben der Werbung in digitalen Mediawelten entwickelt werden.
Als Drehscheibe zu rund 22 Millionen deutschsprachigen, über 230 Millionen europäischen und über 600 Millionen Internetnutzern in 60 Ländern weltweit bietet der Mediavermarkter der konzerneigenen Online-Angebote und -Kooperationsangebote der United Internet AG - WEB.DE, GMX, 1
1, SmartShopping.de sowie top.de - mit seinen Portalen und AD Europe Partnerportalen die globale Vielfalt neuer Medienwelten aus einer Hand (one-stop-media-shopping).

United Internet Media ist Partner deutscher und internationaler Werbekunden in den Segmenten Media- und Kreativagenturen sowie aus der werbetreibenden Industrie (Direktkunden). Das Unternehmen unterhält Standorte in Karlsruhe und München und Niederlassungen in Hamburg, Düsseldorf, London und Wien.


Kontaktadressen und weitere Informationen für den Leser:
WEB.DE: http://www.web.de
GMX: http://www.gmx.de

United Internet Media AG: http://united-internet-media.de
Honorarfreies Bildmaterial zur OBI-Kampagne finden Medienvertreter in der United Internet Media Presselounge:
http://united-internet-media.de/presse


Ansprechpartner für die Presse:
United Internet Media AG
Nadja Elias
Pressesprecherin
Frankfurter Ring 129
80807 München
Telefon: +49 / (0) 89 / 14339-222
Telefax: +49 / (0) 89 / 14339-250
E-Mail: nadja.elias@united-internet-media.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  NABU: Weltweites Artensterben bei Vögeln schreitet ungebremst fort Alarmierende neue Rote Liste vorgestellt Buchveröffentlichung zu Shared Space - Straße ist für alle da
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.05.2010 - 14:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 203707
Anzahl Zeichen: 5725

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"OBI feiert auf WEB.DE und GMX"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

United Internet Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von United Internet Media


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z