VAUND expandiert nach Leipzig
VAUND, mehrfach prämierter Spezialist für Erlebnis-Shopping, eröffnet eine neue Shop-in-Shop-Fläche bei dem Leipziger Traditionshaus MeinFischer / Auszeichnung beim German Design Award
"Experten sind sich einig: Der stationäre Handel muss zum Erlebnisanbieter werden. Doch gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist das gar nicht so einfach", sagt VAUND-Mitgründer Michael Volland. "In der Zusammenarbeit mit MeinFischer bringen beide Partner ihre individuellen Stärken ein." Doch nicht nur die Händler, auch die Markenpartner profitieren von den hochwertig gestalteten Verkaufsflächen. "Sie erhalten dadurch Zugang zu Kundenzielgruppen, die sie über andere Kanäle nur schwer erreichen können", so Volland. Neben Leipzig betreibt VAUND inzwischen Shop-in-Shop-Partnerschaften mit Breuninger, L&T, Engelhorn und Dodenhof. Darüber hinaus führt der Anbieter einen eigenen Flagship-Store in Hannover.
Rat der Formgebung würdigt VAUND beim "German Design Award"
Das Konzept von VAUND hat schon mehrere relevante Handelspreise eingeheimst. Erst am 3. Februar hat der Rat der Formgebung als weltweit führendes Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation das Unternehmen im Rahmen seines "German Design Awards" mit einer Special Mention in der Kategorie "Retail Architectur" ausgezeichnet. "Wir freuen uns sehr, dass einer der branchenübergreifend angesehensten Awards der Designlandschaft unser Konzept würdigt", sagt VAUND-Mitgründer Volland. Auch der Deutsche Handelsverband (HDE) zeichnete das Unternehmen aus. 2020 gewann VAUND beim "Store of the Year" in der Kategorie "Concept Store".
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über VAUND
Als Vorreiter im Bereich RaaS (Retail-as-a-Service) bieten VAUND Stores ein kuratiertes Shopping-Erlebnis in 1A Verkaufslagen. In den Stores werden wechselnde Markenwelten und dazu passende innovative Produkte perfekt in Szene gesetzt. Die Konsumenten stehen im Mittelpunkt des Einkaufserlebnisses, das zum Ausprobieren einlädt und eine fundierte Kundenberatung mitliefert.
Herstellern bietet die Retail-as-a-Service-Strategie den Vorteil, Showrooming als Geschäftsmodell zu nutzen und von datenbasierten Abrechnungsmodellen zu profitieren. Durch unterschiedliche Maßnahmen und technische Lösungen werden zudem am POS relevante Insights zum Informationsverhalten sowie den Bedürfnissen und Meinungen der Konsumenten anonymisiert generiert und den Herstellern und Händlern zur Verfügung gestellt.
VAUND »Stores« inszenieren auf Flächen ab 500 qm ein hochwertig innovatives Produkt Spektrum aus den Bereichen Mobilität, Unterhaltungselektronik, Küche, Haushalt sowie Lifestyle. VAUND »Stores« verknüpfen physisch mit digital, präsentieren und begeistern, wecken Neugier und stimulieren die Sinne der Konsumenten.
VAUND »Shop-in-Shop Lösungen« bieten das gleiche Ausstellungs- und Verkaufskonzept allerdings als Verkaufsfläche integriert im Premium- Fachhandel. Hier werden ausschließlich zur jeweiligen Zielgruppe passende und zum bestehenden Sortiment ergänzende Produkte ausgestellt.
VAUND wurde von Michael Volland und Christian Ladner 2019 gegründet und der Store in Hannover bereits wenige Monate später vom HDE in der Kategorie "Concept Store" zum "Store of the Year 2020" gekürt.
https://www.vaund.de
Behringstr. 111A, 80999 München
Datum: 08.03.2023 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2037262
Anzahl Zeichen: 2540
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Saskia Müller
Stadt:
Hannover
Telefon: +49 178 342 15 67
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VAUND expandiert nach Leipzig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Vaund / Realtale (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).