Direktwerbung Bayern goes Generation Web 2.0.
ID: 203754
Haushaltswerbung online planen – die erfolgreiche schwäbische Lösung
Kein Telefonmarathon, keine Adressen-Recherche am laufenden Band – die Mediaplanung der Direktwerbung Bayern (DWB) ist anders: Schnell, bequem und effizient. Mit dem interaktiven Online-Verteilgebietsplaner für Prospektverteilungen wird diese komplexe Angelegenheit zum Kinderspiel. Unter www.direktwerbungbayern.de können rund um die Uhr deutschlandweite Verteilaktionen auf Basis aktueller Postleitzahlen und Gemeindestrukturen geplant und beauftragt werden.

(firmenpresse) - Auf dem Internetportal der Direktwerbung Bayern GmbH können Kunden und Interessenten mit Hilfe einer durch die MapChart GmbH erstellten interaktiven Karte ihre Prospektverteilung selbst planen, darstellen und bequem in Auftrag geben. Aktuellste Haushaltszahlen stehen für Bayern direkt zur Berechnung der Auflage bereit. Für weitere Regionen werden Auflagenzahlen an den anfragenden Nutzer auf Wunsch in einem Gespräch mit den Kundenbetreuern der Direktwerbung Bayern GmbH übermittelt.
Überzeugendes Qualitätsmerkmal
Alexander Lutz, Dipl. Geograph der DWB: „Modernes Geomarketing aus Schwaben hat sich zu einem Qualitätsmerkmal für unsere Kunden entwickelt. Bei der Konzeption unseres Webauftritts haben wir das Feedback unserer Kunden in den Fokus gestellt und deren Wunsch nach Planungsmöglichkeiten schon von der Homepage aus konsequent umgesetzt! Mit unseren Geomarketinglösungen ermöglichen wir den transparenten Blick auf die räumliche Verteilung von Zielgruppen und auf Potentiale für Neukundengewinnung durch Prospektverteilungen. Dabei nutzen wir führende technologische Weblösungen für unsere Dienstleistungen.“
Die DWB setzt auf die in der Branche der Direktverteilung europaweit bewährte interaktive Lösung der Verteilgebietsplanung der MapChart GmbH, die sich seit 2005 zur führenden Anwendung für interaktives Anfragemanagement von Prospekt- und Werbemittelverteilung entwickelt hat. Dabei hat man sich für das Mietmodel MapChart Stage ASP entschieden. Hierbei werden Kartendaten und Software bei MapChart.com gehostet und auf der Internetseite der Direktwerbung Bayern innerhalb eines Assistenten zur Verfügung gestellt.
Auf diese Weise können Interessenten und Kunden jederzeit deutschlandweit auf aktuellen straßengenauen Landkarten planen. Zu finden ist dieser interaktive Direktverteilungsassistent unter
http://www.direktwerbungbayern.de/index.php?puid=1&pageid=4
Die Kerndienstleistung der Direktwerbung Bayern liegt in der unadressierten Briefkastenverteilung von Werbemitteln. Ebenso profitieren die DWB-Kunden von zusätzlichen Dienstleistungen wie die Produktion von Werbemitteln, Marktforschung sowie der so genannten Geo-Informationsbeschaffung. Ebenfalls gefragt, der Full-Service: Produktionssteuerung, Abhol- und Auslieferungslogistik, Kommissionierung, Beilagenzuführung, Qualitätskontrolle und Verteilung – alles aus einer Hand.
Info und Kontakt:
Direktwerbung Bayern GmbH
Am Mittleren Moos 2
86167 Augsburg
www.direktwerbungbayern.de
Tel.: 0821-455165-20
Fax: 0821-455165-34
Ansprechpartner: Mattia Orzano
Email: orzano@direktwerbungbayern.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: DirektwerbungBayern
Datum: 26.05.2010 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 203754
Anzahl Zeichen: 3250
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 340 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Direktwerbung Bayern goes Generation Web 2.0. "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Direktwerbung Bayern GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).