Erfolgsgeschichte von ?Cool ans Ziel? soll in Hessen fortgeschrieben werden

Erfolgsgeschichte von ?Cool ans Ziel? soll in Hessen fortgeschrieben werden

ID: 204105

Erfolgsgeschichte von "Cool ans Ziel" soll in Hessen fortgeschrieben werden



(pressrelations) - "Cool ans Ziel", die Initiative für mehr Fahrsicherheit auf den Straßen von Brandenburg und Berlin, soll jetzt auch in Hessen Schule machen. Aus diesem Grund hat der Initiator von "Cool ans Ziel", der Unternehmer Michael Goldschmidt, potentielle Sponsoren zu einer Auftaktveranstaltung nach Frankfurt/Main eingeladen. Am 27. Mai 2010 um 18.00 Uhr wird er dort die Initiative präsentieren, die jungen Fahrern im Alter von 18-25 Jahren die Chance bietet, ausgesprochen kostengünstig an einem professionellen Fahrsicherheitstraining teilzunehmen.

In Berlin und Brandenburg stehen pro Trainingstermin rund 120 Plätze zur Verfügung. Das Training kostet für die Teilnehmer nur 29 Euro. In der fünfjährigen Geschichte von "Cool ans Ziel" konnten bei 13 erfolgreichen Veranstaltungen mehr als 1.500 Jugendliche entsprechend trainiert werden.

"Wir wollen jetzt ausloten, ob wir die Erfolgsgeschichte aus der Hauptstadtregion nicht auch in den anderen Bundesländer fortschreiben können", erläutert Goldschmidt. In Hessen wolle man den Anfang machen. Um für die Initiative in diesem Bundesland noch stärker Rückenwind zu bekommen, habe man beim hessischen Minister für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, Dieter Posch, angefragt, ob er die Schirmherrschaft in seinem Bundesland übernehmen wolle.

Wer an einer Unterstützung von "Cool ans Ziel" in Hessen interessiert sei, dem rät Goldschmidt, sich bei Anika Rohr unter der Rufnummer 0162-1079729 anzumelden und bei ihr weitere Einzelheiten zu Veranstaltungsort und Ablauf zu erfragen.


Kontakt:

Anika Rohr
c/o GSE Protect
Am Stiergraben 20
63128 Dietzenbach
Telefon: 06074 3014139
rohr@gse-protect.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Fahrräder von Volkswagen Zubehör Aktive Sicherheit nicht immer serienmäßig
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.05.2010 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 204105
Anzahl Zeichen: 1998

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 242 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgsgeschichte von ?Cool ans Ziel? soll in Hessen fortgeschrieben werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GSE Protect (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Michael Goldschmidt als Präsident des UJKC wiedergewählt ...

Der Präsident des Universitäts- Judo- und Kampfsportclub Potsdam e. V. (UJKC), Michael Goldschmidt, wurde gestern bei der Wahl zum Vereinspräsidium einstimmig im Amt bestätigt. Goldschmidt, der sich als Geschäftsführer eines großen Potsdamer ...

Alle Meldungen von GSE Protect


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z