Conrad gewinnt begehrten Brand Award

Conrad gewinnt begehrten Brand Award

ID: 2052595

Moderne und serviceorientierte B2B-Marke: Conrad Electronic gewinnt den German Brand Award»Corporate Brand of the Year«



(PresseBox) - Die diesjährigen Gewinner*innen des German Brand Award, einem der wichtigsten deutschen Markenpreise, stehen fest. Am Abend des 15. Juni wurden die begehrten Brand Awards in Berlin verliehen, mit denen Unternehmen gewürdigt werden, die durch eine vorbildliche Markenführung aus dem Wettbewerb herausragen. Die höchste Auszeichnung „Best of Best“ in der Kategorie „Corporate Brand of the Year“ ging in diesem Jahr an Conrad Electronic. CEO Ralf Bühler und Jörg Liebeskind, Senior Director Corporate Communications & Brand Management, nahmen den Preis auf der Bühne der Verti Music Hall vor rund 700 geladenen Gästen stellvertretend für das gesamte Team entgegen.

Neue Markenpositionierung: Alle Teile des Erfolgs

Unter dem Brand Claim ‚Alle Teile des Erfolgs’ positioniert sich Conrad als moderne B2B-Marke neu am Markt. Die Transformation vom klassischen Technikhändler zur Sourcing Platform mit klarem Fokus auf Geschäftskunden wurde bereits vor einigen Jahren gestartet. Ziel ist es, Europas führende Beschaffungsplattform für technischen Bedarf zu werden. Im Jahr seines 100-jährigen Bestehens hat das Familienunternehmen mit Sitz im bayerischen Hirschau einen Großteil dieser Transformation geschafft. „Unsere Marke ist ein wichtiger Treiber dieser Transformation, um den Wandel sichtbar zu machen. Denn im neuen Claim ‚Alle Teile des Erfolgs‘ kommt klar zum Ausdruck, dass Conrad als Lösungsanbieter weit mehr zu bieten hat als neun Millionen Produktangebote. Vielmehr unterstützen wir Unternehmen mit allen Teilen unserer Leistungspalette dabei, die komplexe Beschaffung von technischem Bedarf zu vereinfachen“, so der Conrad CEO Ralf Bühler.

Conrad Markenchef Jörg Liebeskind ergänzt: „Wir haben großen Wert darauf gelegt, dass die neue Marke gemeinsam mit unserem Unternehmen entwickelt wird, damit wir eine authentische Identität erhalten. Außerdem muss eine Marke differenzierend und für Kund*innen relevant sein. Damit stechen wir am Markt jetzt klar hervor!”



„Ein herausragend gemachtes Rebranding“

In der Jurybegründung heißt es: „Conrad ist eines der größten Technik- und Elektronik-Großhandelsunternehmen Europas. Um Strategie und Erscheinungsbild fit für die Zukunft zu machen, wurde die Marke grundlegend erneuert. Mit seinem neuen Auftritt präsentiert sich Conrad als moderne serviceorientierte B2B-Marke. Geprägt wird die professionelle Anmutung unter anderem durch den neuen markenprägenden Farbdreiklang, eine gut lesbare Schrift und die Kohärenz über alle Touchpoints hinweg. Ein herausragend gemachtes Rebranding mit einem sauber hergeleiteten Markenkern und einem formal wie inhaltlich überzeugenden Erscheinungsbild, das die Transformation vom klassischen B2C-orientierten Technikhändler zu einer B2B-fokussierten Beschaffungsplattform bis ins Detail nachvollziehbar souverän verkörpert.“

Herkunft Rechnung tragen und Zukunft Ausdruck verleihen

„Ziel unseres Rebrandings war es, unserer Herkunft Rechnung zu tragen und unserer Zukunft Ausdruck zu verleihen. Dass unser Rebranding jetzt auch die Jury des German Brand Awards überzeugt, freut mich vor allem für unser Team Communications & Brand Management, das unheimlich viel Kreativität und Herzblut in dieses Projekt gesteckt hat“, freut sich Ralf Bühler im Rahmen der Preisverleihung.

Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute, das durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet wurde, um die Bedeutung der Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Die begehrte Auszeichnung „Best of Best“ wurde in diesem Jahr insgesamt zwölf Mal vergeben.

Conrad Electronic steht als zuverlässiger Partner seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform alle Teile für die erfolgreiche Beschaffung von technischem Bedarf. Geschäftskunden bekommen bei Conrad genau das, was ihre Projekte oder ihr Business zum Erfolg führt: Ein breites und tiefes Sortiment mit neun Millionen Produktangeboten, kundenzentrierte Lösungen und Services sowie fachkompetente Betreuung von Mensch zu Mensch. Mithilfe von maßgeschneiderten E-Procurement-Lösungen vereinfacht Conrad komplexe Beschaffungsprozesse und hilft Unternehmen aller Branchen und Größen, Zeit und Kosten zu sparen. Hersteller und Distributoren erreichen als Seller auf dem Conrad Marketplace schnell und unkompliziert neue Zielgruppen und Märkte. Auch Privatkund*innen profitieren von professionellen Produktangeboten und Services. Das Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) und ist in 17 Ländern Europas am Markt vertreten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Conrad Electronic steht als zuverlässiger Partner seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform alle Teile für die erfolgreiche Beschaffung von technischem Bedarf. Geschäftskunden bekommen bei Conrad genau das, was ihre Projekte oder ihr Business zum Erfolg führt: Ein breites und tiefes Sortiment mit neun Millionen Produktangeboten, kundenzentrierte Lösungen und Services sowie fachkompetente Betreuung von Mensch zu Mensch. Mithilfe von maßgeschneiderten E-Procurement-Lösungen vereinfacht Conrad komplexe Beschaffungsprozesse und hilft Unternehmen aller Branchen und Größen, Zeit und Kosten zu sparen. Hersteller und Distributoren erreichen als Seller auf dem Conrad Marketplace schnell und unkompliziert neue Zielgruppen und Märkte. Auch Privatkund*innen profitieren von professionellen Produktangeboten und Services. Das Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) und ist in 17 Ländern Europas am Markt vertreten.



drucken  als PDF  an Freund senden  revolt Digitaler Energiekostenmesser, 2 Tarife Rent a Cobot: Unilever testet Mietmodell der Bayer GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.06.2023 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2052595
Anzahl Zeichen: 5006

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina BaurothMargit Dellian
Stadt:

Hirschau


Telefon: +49 9622 6053944+49 (7131) 797376-0

Kategorie:

Elektro- und Elektronik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 194 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Conrad gewinnt begehrten Brand Award"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Conrad Electronic SE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Damit Ausbildung den Unterschied macht ...

br /> Investition in berufliche Bildung und Anpassung an den digitalen Wandel Modernes Arbeitsumfeld und Kompetenzentwicklung als Schlüssel Von Messtechnik bis Lernfabrik: Education mit Conrad leicht gemacht Die Zukunft von Unternehmen hängt von ...

Electronic Direct wird Teil der Conrad Gruppe ...

Mehr als einfach nur Produkte verkaufen, sondern für die tägliche Beschaffung des technischen Bedarfs alle Teile des Erfolgs bereitstellen. Genau dafür wurde 2020 die Conrad Sourcing Platform gelauncht und seitdem dynamisch ausgebaut. Mittlerweile ...

Ausbildung trifft Bildung ...

  Erfahrung sammeln: Conrad Azubis rocken die didacta Erlebnis schaffen: Lerntools für Schule und Ausbildung im Praxistest Expertenvortrag: Digitale Transformation in Zeiten von KI und immersivem Lernen Was ist das Coole an interaktiven Lerntools? ...

Alle Meldungen von Conrad Electronic SE


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z