Pressemappe Luštica Bay

Pressemappe Luštica Bay

ID: 2053168

In Montenegro, an der Küste der südlichen Adria entsteht jetzt ein neuer Urlaubsort: Luštica Bay Montenegro.



(firmenpresse) - Was ist Luštica Bay?

Luštica Bay ist ein an den Ufern der südlichen Adria entstehender Ferienort der ebenfalls Heimat für die dort lebende Gemeinschaft ist. Unter dem Credo "A place to belong" werden hier alle gemeinsam leben und arbeiten. Angelegt ist Luštica Bay auf der weitläu?gen Halbinsel Luštica in der idyllischen Bucht von Trašte, zwischen der atemberaubenden Bucht von Boka und dem Adriatischen Meer. Luštica Bay ist die erste Investition auf der grünen Wiese in Montenegro, die auf 1,5 Mrd. EUR geschätzt wird - mit einer eingebauten Infrastruktur im Wert von 150 Mio. EUR. Nach der Fertigstellung soll Luštica Bay aus mehr als 6000 Einwohnern, 3000 Wohnungen, sechs Luxusvillen und insgesamt sieben Hotels bestehen. Die Küstenlinie soll acht Kilometer betragen.
Aktuell entwickeln sich vor Ort Gemeinden mit drei Stadtteilen: Marina Village, Centrale und The Peaks.

Warum Montenegro?

Einst ein unabhängiges Königreich, heute eines der jüngsten Länder der Welt (2006). Bezogen auf die Gesamt?äche des Landes liegt Montenegro auf Platz 7 der UNESCO-Welterbestätten. Diese sind: der Durmitor National Park, Altstadt von Kotor, Altstadt von Perast, Tara-Schlucht - die tiefste Schlucht in Europa und die zweittiefste der Welt und Boka Navy - Immaterielles Kulturerbe der Menschheit. Montenegro hat eine der höchsten Biodiversitätsindexe der Welt, ist Heimat von 270 Vogelarten und bietet den größten zusammenhängenden Weinberg in Europa (?emovsko polje).
Das Klima in Montenegro folgt zwei unterschiedlichen Mustern: In der Küstenregion herrscht typisch mediterranes Klima, mit heißen Sommern und milden Wintern. Allerdings herrscht im Landesinneren ein subalpines Klima mit warmen Sommern und eisigen Wintern. Im Jahr gibt es 270 Sonnentage.

Was macht Montenegro zur richtigen Wahl für
Investitionen?

Lage und Status
Montenegro liegt im Zentrum von Südosteuropa und ist von den meisten europäischen Hauptstädten innerhalb von drei Flugstunden zu erreichen. Die beiden internationalen Flughäfen des Landes (TIV und TGD) und der Flughafen Dubrovnik liegen nur 21 Kilometer von der montenegrinischen Grenze entfernt. Das jüngste NATO-Mitglied hat den Euro als Landeswährung und strebt eine Mitgliedschaft in der EU an.


Wirtschaftliche Entwicklung und strategische
Ausrichtung der Regierung
Montenegro, eines der jüngsten Länder der Welt, wurde sehr bald nach der Wiedererlangung seiner Unabhängigkeit im Jahr 2006 zu einem der am schnellsten wachsenden Tourismusziele weltweit (Quelle: WTTC). Die strategische Ausrichtung der Regierung auf den High-End- Tourismus und das Beharren auf seriösen Bauträgern, um die Qualität der Immobilienentwicklungen und des Gastgewerbeangebots zu gewährleisten, waren ein entscheidender Faktor für die schnelle Positionierung Montenegros als junge High-End- Tourismusdestination.

Stadtplanung und Kapitalzuwachs
Dank der strengen Planungsvorschriften der Regierung müssen neue Gebäude das lokale architektonische Erbe – und die natürliche Schönheit der Landschaft – respektieren. Die strengen Planungsvorschriften und der UNESCO-Schutz in der Region führen dazu, dass das Angebot an Immobilien begrenzt ist. Dies und die steigende internationale Nachfrage sorgen für einen sehr aktiven und ?orierenden Markt, was sich in einer stetigen Wertsteigerung des Kapitals niederschlägt, die ein Schlüsselfaktor für Investitionen ist.

Status der Expat-Gemeinschaft und Steuern
Die Regierung gewährt ausländischen Investoren den gleichen Status wie Einheimischen und sorgt für niedrige Unternehmenssteuern, eine günstige Visaregelung und einen reibungslosen Ablauf beim Kauf und Besitz einer Immobilie oder bei der Erö?nung eines Unternehmens in Montenegro.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Luštica Bay
Luštica Bay ist der neue Ort an der montenegrinischen Küste, im Herzen des Mittelmeers. Ein ganzjähriges Reiseziel, das ein starkes Gefühl der Gemeinschaft und Zugehörigkeit mit einem entspannten mediterranen Lebensstil verbindet. Inmitten der atemberaubenden natürlichen Schönheit der Halbinsel Luštica, die die Adria mit der UNESCO-geschützten Boka-Bucht verbindet, erstreckt sich Luštica Bay über 690 Hektar Landfläche und sechs Kilometer Küstenlinie. Aus nur zehn Prozent der Landfläche wurde die Stadt mittels innovativer Technologien angelegt; die lokale architektonische Identität wird dabei berücksichtigt und stark widergespiegelt. Die Siedlung umfasst bisher: Marina Village – das Flaggschiff des Projekts; Centrale – das Stadtzentrum; und das zukünftige Wohnviertel The Peaks mit einem neuen, von Gary Player entworfenen Golfplatz. Bislang umfasst Luštica Bay Villen, Stadthäuser, Suiten, ein Luxushotel, Freizeit- und Einzelhandelseinrichtungen, einen Jachthafen und die dazugehörige Infrastruktur. Luštica Bay ist die erste die erste Greenfield-Investition in Montenegro, die auf 1,1 Mrd. Euro geschätzt wird, mit einer integrierten Infrastruktur im Wert von 100 Mio. Euro. Das Projekt Luštica Bay wird von der Luštica Development Inc. entwickelt, die 2008 gegründet wurde und sich im Besitz der in der Schweiz ansässigen Orascom Development Ltd. und der Regierung von Montenegro befindet.



Leseranfragen:

presse.lusticabay(at)gce-agency.com



PresseKontakt / Agentur:

presse.lusticabay(at)gce-agency.com



drucken  als PDF  an Freund senden   ARAG Verbrauchertipps auf Reisen
Bereitgestellt von Benutzer: FL
Datum: 30.06.2023 - 09:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2053168
Anzahl Zeichen: 4047

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 363 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pressemappe Luštica Bay"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Global Communication Experts (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Global Communication Experts


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z