Obsoleszenz Management

Obsoleszenz Management

ID: 2060487

Mehr Transparenz für Ihr Unternehmen




(PresseBox) - In einer sich ständig wandelnden Welt der Technologie ist es entscheidend, die Herausforderungen der Obsoleszenz anzugehen. Aber was genau bedeutet Obsoleszenz Management? Dieser systematische Ansatz zielt darauf ab, veraltete, nicht mehr verfügbare oder funktionsuntüchtige Produkte, Systeme und Anlagen zu verwalten. Obsoleszenz Management konzentriert sich darauf, die Leistung, Zuverlässigkeit und Lebensdauer Ihrer Produkte zu erhalten oder sogar zu steigern.

Obsoleszenz Management in der Instandhaltung: Strategien für den Erfolg 

Planung: Um Obsoleszenz effektiv zu managen, beginnt alles mit der Planung. Hierbei werden potenzielle Risiken bereits in der Entwicklungsphase erkannt. Die Lebensdauer von Komponenten wird bewertet, technologische Trends werden berücksichtigt und Strategien zur Risikominderung werden entwickelt.

Überwachung: Kontinuierliche Überwachung ist der Schlüssel. Durch die Beobachtung von Markt- und Branchentrends sowie die enge Kommunikation mit Lieferanten werden Veränderungen im Obsoleszenzstatus erkannt. Dies ermöglicht es, rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren und Ersatzoptionen zu bewerten.

Risikomanagement: Das Management der Risiken, die mit Obsoleszenz einhergehen, ist essenziell. Bewertung der Auswirkungen auf Produktverfügbarkeit, Identifizierung von Alternativen, Entwicklung von Rückversorgungs- und Ersatzteilstrategien sowie die Implementierung von Maßnahmen zur Risikominimierung – all das trägt dazu bei, unerwartete Ausfälle zu verhindern.

Koordination: Obsoleszenz betrifft viele Bereiche. Daher ist eine enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, Kunden, Ingenieuren und anderen Stakeholdern von großer Bedeutung. Gemeinsam können Informationen ausgetauscht, Lösungen gefunden und alternative Wege erkundet werden.

INspares: Pionier in der Obsoleszenz Transparenz 

Ein Unternehmen, das den Weg zur Transparenz in Obsoleszenz Management weist, ist unser neuer Partner INspares. Mit ihrer Produktdatenbank von Elektronikbauteilen verschiedener Hersteller setzen sie auf einen intelligenten Ansatz. Durch das Hinterlegen von Abkündigungsdaten und die Zuordnung per QR-Code ermöglichen sie eine kontinuierliche Kontrolle. So behalten Sie den Überblick über Abkündigungen und Wiederbeschaffungszeiten – für eine nahtlose Produktverfügbarkeit und eine erfolgreiche Zukunft.



Mehr Informationen und Lösungen für Ihr Unternehmen finden Sie hier  Gemeinsam können wir Obsoleszenz meistern und die Transparenz in Ihrer Branche vorantreiben.

Die argvis; GmbH ist ein Software- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Walldorf. Im Consultingbereich unterstützt argvis; Kunden bei der Einführung/Optimierung und Mobilisierung von SAP Instandhaltung (SAP PM/EAM). Im Softwareumfeld bietet die Firma kundenindividuelle Web- und App-Anwendungen auf Basis SAPUI5, Fiori, Xamarin etc. Mit dem argvis; Maintenance Portal können Instandhalter als Alternative zum SAP GUI, benutzerfreundlich mit SAP PM/EAM arbeiten und optional auch mobil anwenden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die argvis; GmbH ist ein Software- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Walldorf. Im Consultingbereich unterstützt argvis; Kunden bei der Einführung/Optimierung und Mobilisierung von SAP Instandhaltung (SAP PM/EAM). Im Softwareumfeld bietet die Firma kundenindividuelle Web- und App-Anwendungen auf Basis SAPUI5, Fiori, Xamarin etc. Mit dem argvis; Maintenance Portal können Instandhalter als Alternative zum SAP GUI, benutzerfreundlich mit SAP PM/EAM arbeiten und optional auch mobil anwenden.



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Team der Young-Professionals Sustain Impact 4.0 revolutioniert Werbung dank Künstlicher Intelligenz
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.08.2023 - 08:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2060487
Anzahl Zeichen: 3285

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Ostwald
Stadt:

Walldorf



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 336 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Obsoleszenz Management"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

argvis; GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Freikarten maintenance Dortmund ...

Nächste Woche vom 21.-22.02.2024 findet wieder die maintenance Dortmund, die Leitmesse für die industrielle Instandhaltung in Deutschland statt. Als führende Geschäftsplattform der Instandhaltung ist sie eine etablierte Bühne für Innovationen u ...

Instandhaltungstage 2024 in Hannover ...

Wir leben aktuell in schwierigen Zeiten. Umso wichtiger ist es über den "eigenen Tellerrand zu schauen" und sich mit Kolleginnen und Kollegen über deren Erfahrungen und Lösungsansätze auszutauschen. Auch die Stärkung und der Ausbau des ...

Tagung Instandhaltung in Nürnberg ...

Das beliebte - traditionsreiche - Format TAGUNG INSTANDHALTUNG findet in einer Woche wieder  in Nürnberg statt. Wir möchten alle Interessierten gerne einladen diese informative Veranstaltung nicht zu verpassen und live mitzuerleben. Warum man dabe ...

Alle Meldungen von argvis; GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z