bbw Bildungswerk der Wirtschaft hat neuen Vorstand

bbw Bildungswerk der Wirtschaft hat neuen Vorstand

ID: 2062903

Stefan Schönholz leitet das Führungsgremium auch weiterhin



Der neue bbw Vorstand: A. Schirp, A. Breuer, S. Schönholz, N. Schmidt-Kesseler, C. Amsinck, D. Schickel (v. li.)Der neue bbw Vorstand: A. Schirp, A. Breuer, S. Schönholz, N. Schmidt-Kesseler, C. Amsinck, D. Schickel (v. li.)

(firmenpresse) - Stefan Schönholz führt auch in den kommenden vier Jahren den Vorstand des bbw Bildungswerks
der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg e.V. Die Mitgliederversammlung des bbw bestätigte ihn während ihrer jüngsten Sitzung auf dem Campus der bbw Hochschule im Wissenschafts- und Technologiepark Berlin-Adlershof in seinem Amt.

Er leitet das oberste Gremium des bbw Bildungswerks seit 2009 und ist zugleich Gesellschafter der Institute for Leadership Dynamics Europe GmbH.

Neu im siebenköpfigen bbw Vorstand ist Alexander Schirp, der zum geschäftsführenden Vorstandsmitglied ernannt wurde. Er übernimmt ab Oktober die Hauptgeschäftsführung der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg (UVB), dem Partner des bbw in der Wirtschaft.

Der bisherige UVB-Hauptgeschäftsführer Christian Amsinck bleibt Mitglied im Vorstand der bbw Gruppe und wird dort auch weiterhin seine langjährige Expertise als Spitzenvertreter der Wirtschaft
in der Hauptstadtregion einbringen.

Ebenfalls neu im bbw Vorstand ist Andreas Breuer, der Inhaber der Bernstein Beratung und Beteiligung. Er wurde zum Stellvertreter von Vorstandschef Stefan Schönholz bestimmt.

Dr. René Herrmann, Geschäftsführer der Vivantes Forum für Senioren GmbH, Dietmar Schickel, Geschäftsführer von DSC Dietmar Schickel Consulting, und die Hauptgeschäftsführerin der NORDOSTCHEMIE-Verbände, Nora Schmidt-Kesseler, werden in der neuen Wahlperiode wie schon in den vergangenen Jahren auch weiterhin im Führungsgremium vertreten sein.

Mit einem herzlichen Dank für sein Engagement wurde Dr. Stefan Romberg als langjähriges Mitglied aus dem bbw Vorstand verabschiedet.
Er hat bereits Anfang September dieses Jahres die kaufmännische Geschäftsführung in der bbw Gruppe übernommen und wird den bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg e.V. gemeinsam mit Prof. Dr. Sascha J. Flemnitz leiten.
Stefan Romberg war in den zurückliegenden Jahren als Geschäftsführer mehrerer Unternehmen tätig, unter anderem bei der PohlCon GmbH, der OBO Bettermann Vertrieb Deutschland GmbH & Co. KG, bei der OBO Bettermann Projekt und Systemtechnik GmbH und zuletzt bei der GERB Beteiligungs GmbH.



Die Mitgliederversammlung des bbw Bildungswerks der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg e.V. wünschte ihrem neu gewählten Vorstand gutes Gelingen.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstand und der neuen Geschäftsführung", sagte der Vorstandsvorsitzende Stefan Schönholz.
"Die Unternehmen brauchen angesichts des Wandels hin zu Digitalisierung und Dekarbonisierung hervorragend qualifizierte Fachkräfte. Wir tun alles, um sie dabei zu unterstützen."
Der neue bbw Standort im Wissenschafts- und Technologiepark Berlin-Adlershof ermögliche eine enge Zusammenarbeit von Wissenschaft, Forschung, Lehre und Wirtschaft.
"Nirgends sind die Voraussetzungen dafür besser als hier. Wir werden unsere Chance nutzen
und unsere Position im Bildungsmarkt der Hauptstadtregion weiter stärken", so der bbw Vorstandsvorsitzende.

Mehr erfahren:

https://www.bbw-gruppe.de/ueber-uns/gremien.html


Foto zur Pressemitteilung: bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg

bbw Vorstand 2023.jpg: Der neue bbw Vorstand: Alexander Schirp, Andreas Breuer, Stefan Schönholz, Nora Schmidt-Kesseler, Christian Amsinck, Dietmar Schickel (v. li.) und Dr. René Herrmann (nicht auf dem Foto)





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg ist eine gemeinnützig tätige Unternehmensgruppe in Berlin-Brandenburg. An der Seite der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg (UVB) entwickelt das bbw Fach- und Führungskräfte für Unternehmen in vielen Branchen.
Mit vielfältigen Aus-, Weiterbildungs- und Studienangeboten ist die bbw Gruppe professioneller Bildungspartner der Wirtschaft auf allen Niveaustufen beruflicher Bildung. Die bbw Gruppe ist mit aktuell rund 20 Bildungszentren und Standorten in der Region präsent. Zum bbw gehört auch eine der größten privaten, staatlich anerkannten Hochschulen der Hauptstadtregion - die bbw Hochschule - mit einem umfangreichen Bachelor- und Master-Studienangebot. Die bbw Gruppe ist in ein breites Netzwerk von Partner:innen - Bildungsinstitutionen, Unternehmen und Verbänden eingebunden - lokal, regional und international.

Näheres über die bbw Gruppe im Internet:
www.bbw-gruppe.de, www.bbw-ostbrandenburg.de, www.bbw-hochschule.de, www.bbw-weiterbildung.de und www.bbw-privatschulen.de + Facebook, Twitter, YouTube, Instagram



Leseranfragen:

Rheinpfalzallee 82, 10318 Berlin



drucken  als PDF  MBA-Semesterstart am RheinAhrCampus Digital-Truck in Karlsbad: Jugendliche entdecken Hightech-Berufe mit Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 12.09.2023 - 17:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2062903
Anzahl Zeichen: 3803

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Wittstock
Stadt:

Berlin


Telefon: 03050929-383

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 406 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"bbw Bildungswerk der Wirtschaft hat neuen Vorstand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

bbw Privatschulen Berlin starten im modernen Tierpark Center durch ...
Berlin, 8. Oktober 2025 - Die bbw Privatschulen Berlin haben einen bedeutenden Meilenstein erreicht: Nach vielen erfolgreichen Jahren am Standort Karlshorst sind sie nun in das Tierpark Center Berlin umgezogen. Das neue Zuhause im Herzen von Lichtenberg überzeugt durch seine Modernität, seine zent

Volles Haus, voller Erfolg: Symposium "Facilitation als Leadership" begeistert Fachpublikum in Berlin ...
Pressemitteilung bbw | Berlin | 17.02.2025 Volles Haus, voller Erfolg: Symposium "Facilitation als Leadership" begeistert Fachpublikum in Berlin Berlin, 3. Juli 2025 - Mit einem vollbesetzten Haus, hochkarätigen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft sowie intensiven Work

Starker Auftakt in Berlin: Kirgisische Unternehmer vernetzen sich mit der deutschen Wirtschaft ...
Mit einem herzlichen Empfang und engagierten Gesprächen startete am 28.04.2025 im bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg e.V. eine neue Etappe internationaler Wirtschaftspartnerschaften: 19 Führungskräfte aus kirgisischen Unternehmen sind derzeit zu Gast in Berlin - im Rahmen d


Weitere Mitteilungen von bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH


MBA-Semesterstart am RheinAhrCampus ...
Für das MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus in Remagen haben sich für das Wintersemester 2023/24 86 neue Studierende eingeschrieben. Das flexible Programm erlaubt es ihnen, nahezu zeit- und ortsunabhängig neue Kenntnisse zu erwerben: Mit dem Studium bauen sie zum einen betriebswirtswirtscha

Auf ein Wort– Schlechte Mitarbeiter und Kollegen am Beispiel Business Development als Beispiel für viele (z. B. auch Professoren) ...
? Schlechte Mitarbeiter - gute Mitarbeiter? Da ich selber im Bereich Business Development tätig bin, ist das kein Fingerzeig auf andere, sondern eine kritische Betrachtung. Die Welt des Business Development ist vielschichtig und anspruchsvoll. Es geht darum, neue Geschäftsmöglichkeiten ? zu erken

Tag des Handwerks am 16. September 2023 ...
Was hat denn Handwerk mit Kultur und Kunst zu tun? Diese Frage stellen sich viele – wer länger nachdenkt, hat die Antwort schnell parat. Denn: Kunst und Kultur wären ohne das Handwerk undenkbar. Den Tag des Handwerks am 16. September nutzen Handwerksbetriebe und Organisationen, um auf die Leistu

Unsere Newcomer bei Würth IT: So lief die erste Woche der neuen dual Studierenden und Auszubildenden ...
Am 1. September haben 28 neue IHK-Auszubildende sowie dual Studierende ihre Berufsausbildung bei Würth IT begonnen. Neben den Ausbildungsberufen des/der Fachinformatikers:in für Anwendungsentwicklung sowie Systemintegration sind dual Studierende von sechs Studiengängen vertreten, darunter neu dab


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z