Schlupflider beim Augenarzt behandeln lassen?
ID: 2068773
Bei kosmetischen Beeinträchtigungen durch Schlupflider kann die Lidchirurgie helfen
Kosten zur Behandlung bei Schlupflid werden in manchen Fällen von der Kasse getragen
Gemeinsam mit Dr. med. Jutta Kauffmann und Dr. med. Stephan Breitkopf bietet Thomas Kauffmann lidchirurgische Eingriffe zur Korrektur von Schlupflidern an. Patientinnen und Patienten, die zur Behandlung in die Praxis kommen, schildern nicht selten, dass sie von anderen Menschen als weniger freundlich, vital und tatkräftig wahrgenommen werden. Sind die Schlupflider stark ausgeprägt, kann es zudem zu einer Einschränkung des Sichtfeldes kommen. In den Hautfalten können Hautreizungen entstehen, die jucken und gerötet sein können. Gehen Schlupflider mit visuellen und gesundheitlichen Einschränkungen einher, kann die Krankenkasse eine Behandlung unterstützen. Eine Nachfrage zur Finanzierung der Schlupflide OP bei der Krankenkasse kann sich also lohnen. Ist der Zweck der Behandlung von Schlupflidern allerdings rein kosmetisch, ist der Eingriff privat zu finanzieren.
Schlupflid OP: Augenarzt in Mainz schildert positive Erfahrungen
Bei der Schlupflid-OP, die auch als Blepharoplastik bezeichnet wird, wird das überschüssige erschlaffte Gewebe zwischen Lidfalte und Augenbrauen lidchirurgisch entfernt. "Der Eingriff kann unter lokaler Betäubung stattfinden. Mit einem feinen Skalpell entfernen wir behutsam überschüssiges Haut-, Fett- und Bindegewebe. Notwendige Schnitte setzen wir dabei in der Lidfalte an, sodass die kleinen Narben unsichtbar bleiben. Mit einer sogenannten intrakutanen Naht, die unter der Hautoberfläche liegt, wird das Gewebe vernäht. Narben bleiben dabei so gut wie unsichtbar. Unsere bisherige Erfahrung mit der chirurgischen Behandlung von Schlupflidern ist überaus positiv", bilanziert Dr. med. Thomas Kauffmann.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ihr Augenarzt in Mainz / Wiesbaden mit breitem Leistungsspektrum: Dr. Jutta Kauffmann, Dr. Thomas Kauffmann und Dr. Stefan Breitkopf. Sie haben Fragen zur Diagnostik oder der Behandlung bzw. Operation von Augenkrankheiten wie Grauer Star (Katarakt) oder Grüner Start (Glaukom)? Wir sind auch spezialisiert auf Multifokallinsen, Netzhautablösung, Strabismus (Schielen) und Botox Behandlungen.
Augenärzte Mainz
Dr. med. Thomas Kauffmann
Göttelmannstr. 13a
55130 Mainz
presse(at)augenaerzte-mainz.de
06131 5 78 400
http://www.augenaerzte-mainz.de
Datum: 23.10.2023 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2068773
Anzahl Zeichen: 2927
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. med. Thomas Kauffmann
Stadt:
Mainz
Telefon: 06131 5 78 400
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Diese Pressemitteilung wurde bisher 359 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schlupflider beim Augenarzt behandeln lassen?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Augenärzte Mainz (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




