Werbemarkt Milch: drei der Top 10-Marken werben ausschließlich für vegane Produkte

Werbemarkt Milch: drei der Top 10-Marken werben ausschließlich für vegane Produkte

ID: 2072236

Im Werbemarkt für Milch und Milchersatzprodukte herrscht eine hohe Konzentration. Topwerber sind die Marken Alpro, Müller und YFood.



Werbemarktanalyse Milch und Milchersatzprodukte 2023Werbemarktanalyse Milch und Milchersatzprodukte 2023

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 16. November 2023 – Das mediale Kommunikationsvolumen im Werbemarkt für Milch und Milchersatzprodukte beläuft sich innerhalb von zwölf Monaten auf rund 45 Millionen Euro und belegt damit ein Volumentief innerhalb der analysierten fünf Jahre. Pro Monat werben durchschnittlich 16 Marken, übers Jahr summiert sich deren Anzahl auf 64. Im Jahresverlauf schwanken die Werbespendings enorm. Der Werbepeak fällt meist auf die Monate August, September oder Oktober, das Werbetief zeigt sich in den Wintermonaten.

Im Mediensplit ist über alle Werbungtreibenden hinweg TV der bedeutsamste Kommunikationskanal mit aktuell 82 Prozent Anteil. Die Hälfte der zehn Topwerber setzt dieses Werbemedium ein. Auf die Gattungen Internet, Out-of-Home, Radio und Print entfallen jeweils zwischen drei und fünf Prozent Anteil. Auffallend ist, dass Milchersatzprodukte deutlich häufiger als das tierische Produkt über Werbeflächen im öffentlichen Raum kommuniziert werden.

Im Werbemarkt für Milch und Milchersatzprodukte herrscht eine starke Konzentration. Knapp ein Viertel der 64 Werbemarken investiert mehr als 100.000 Euro. In der Summe entfallen auf diese 15 Marken stattliche 97 Prozent der Werbeausgaben. Müller ist in der Branche seit Jahren der Werbungtreibende Nummer eins. Unter den Top 10 im Werberanking finden sich drei ausschließlich für vegane Produkte werbende Marken: Alpro, Oatly und Vly.



Über die Studie:
Die ‚Werbemarktanalyse Milch und Milchersatzprodukte 2023‘ von research tools untersucht die Werbeausgaben für Milch und Milchersatzprodukte in Deutschland. Sie gibt auf 84 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien und zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 60 Marken auf. Eine Analyse des Mediensplits zeigt die Werbeausgabenentwicklung differenziert nach Medien.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Spezialist für Marketinganalyse research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, wettbewerbsorientierte Marktforschung.
www.research-tools.net www.linkedin.com/company/research-tools-net

Werbespendingdaten und Werbemotive der Studie beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital, Hamburg.
www.advision-digital.de



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Veggie-Alternativen zu Fleisch stärker gefragt Mit Silbermedaille ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 16.11.2023 - 14:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2072236
Anzahl Zeichen: 2050

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.11.2023

Diese Pressemitteilung wurde bisher 460 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werbemarkt Milch: drei der Top 10-Marken werben ausschließlich für vegane Produkte "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die ING ist online der sichtbarste Anbieter im Bankenmarkt ...

Esslingen am Neckar, 19. Mai 2025 – Mit der breitesten Sichtbarkeit bei zehn von zwölf untersuchten Suchbegriffen sichert sich ing.de die Führungsposition im Gesamtranking der Bankenbranche. Eine ähnlich umfassende Präsenz gelingt auch sparkass ...

Alle Meldungen von research tools


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z