Kundenkommunikation konsequent an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet

Kundenkommunikation konsequent an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet

ID: 2073731
(firmenpresse) - Mit der Einführung eines Kundenportals auf SAP-Basis modernisieren die Pfalzwerke AG konsequent und zukunftssicher ihre bestehenden Service- und Kundenkommunikationsprozesse.

Benutzerfreundliche Oberflächen, die optimal auf allen Endgeräten dargestellt werden, erleichtern die Nutzung erheblich. Das Self-Service-Portal basierend auf SAP Multichannel Foundation for Utilities ist zu 100 % in den SAP-Standard integriert – auch unter SAP S/4HANA.

Darüber hinaus kann die neu geschaffene Portal-Plattform zukünftig auch von weiteren Vertriebspartnern und Marken/Gesellschaften der Pfalzwerke AG genutzt werden. Als Basis für sämtliche Prozesse wurde das DSC-Multichannel Template „Lieferant“ verwendet.

Dadurch können bestehende Prozesse zur Neukundengewinnung, Kundenbindung, Vertragsmanagement und Servicefunktionen automatisiert und direkt als Self-Service für den Kunden bereitgestellt werden.

Kundenstimme:

„Durch die Nutzung des DSC-Templates konnte das Projekt erheblich beschleunigt werden. Auch im Hinblick auf den weiteren Portalausbau und die Integration zusätzlicher Marken wurde mit dem Go-live des Kundenportals eine hervorragende Ausgangssituation geschaffen. Die hohe Anzahl an neu registrierten Benutzern für das Kundenportal zeigt, dass seitens der Kunden ein großes Interesse an dem neu geschaffenen Kommunikationsangebot besteht. Auch unter dem Aspekt der Zukunftssicherheit unter SAP S/4HANA sind wir mit dieser Portallösung bestens aufgestellt. Wir freuen uns, die DSC GmbH als zuverlässigen und kompetenten Partner an unserer Seite zu haben. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Digitale Transformation: Europa will bis 2030 transformiert sein SAP BTP einfach erklärt!
Bereitgestellt von Benutzer: DSC
Datum: 27.11.2023 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2073731
Anzahl Zeichen: 1705

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 382 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kundenkommunikation konsequent an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DSC Unternehmensberatung und Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DSC Unternehmensberatung und Software GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z