Prelaunch Phasen und das Spiel mit Emotionen: Interview mit Tobias Knoof

Prelaunch Phasen und das Spiel mit Emotionen: Interview mit Tobias Knoof

ID: 207432

Emotionen zu schüren und gewinnbringend einzusetzen, ist eine große Kunst im Marketing. Mit der Strategie der Prelaunch Phasen arbeiten Infomarketer in den USA bereits seit Jahren vor dem Launch jedes neuen Produktes darauf hin, genau das zu erreichen. Auch in Deutschland wird dieses Marketing-Mittel inzwischen vermehrt eingesetzt. Marketing-Experte Tobias Knoof verrät im Interview mit dem marketingshop, worauf Unternehmen achten müssen.



(firmenpresse) - Berlin, 7. Juni. Emotionen zu schüren und gewinnbringend einzusetzen, ist eine große Kunst im Marketing. Mit der Strategie der Prelaunch Phasen arbeiten Infomarketer in den USA bereits seit Jahren vor dem Launch jedes neuen Produktes darauf hin, genau das zu erreichen. Auch in Deutschland wird dieses Marketing-Mittel inzwischen vermehrt eingesetzt, unter anderem von Internetmarketing-Experte Tobias Knoof. Im Interview mit dem marketingshop blog verrät Knoof, wie diese Prelaunch Phasen funktionieren und wie man sie aufbaut. Nachzulesen ist das Interview in der Kategorie Experten-Interviews unter http://blog.marketingshop.de .
Tobias Knoof ist erfolgreicher Internet-Marketer sowie Unternehmer und Gründer verschiedener Internet Start-Ups. Er war Traffic Marketing-Manager bei Yopi.de, einem der größten Preisvergleicher im deutschsprachigen Raum und Initiator zahlreicher Joint-Venture Projekte. Als Gastautor hat er im kürzlich erschienenen „Erfolgsratgeber Neukundengewinnung“ einen Beitrag zum Thema Prelaunch Phasen verfasst.
Kaufbegierde als Schlüssel zum Erfolg von Prelaunch Phasen
Ein Verlangen erzeugen, das nicht unmittelbar befriedigt werden kann – so lautet das Grundprinzip, das hinter dem Begriff Prelaunch steckt. In Appetithäppchen werden potenzielle Kunden auf ein neues Produkt aufmerksam und durch kleine Geschichten mit ihm vertraut gemacht. In weiteren Schritten wird der Kunde von den Vorteilen des neuen Produktes überzeugt – bis eine echte Kaufbegierde entsteht. Wer dieses Prinzip Schritt für Schritt in die Praxis umsetzt, wird höchst erfolgreich verkaufen, behauptet Tobias Knoof im Interview unter http://blog.marketingshop.de – und gibt Tipps, wie eine erfolgreiche Prelaunch Phase organisiert wird.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.



PresseKontakt / Agentur:

markengold PR GmbH
Christian Schindler
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Telefon: +49-30-219-159-60
media-innovation(at)markengold.de
http://www.markengold.de



drucken  als PDF  an Freund senden  cadooz AG: Motivation für jeden Mitarbeiter Strategische Planer - Markenmacher&Markenbewahrer
Bereitgestellt von Benutzer: Media_Innovation
Datum: 07.06.2010 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 207432
Anzahl Zeichen: 2206

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 420 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Prelaunch Phasen und das Spiel mit Emotionen: Interview mit Tobias Knoof"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Innovation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media Innovation GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z