OOH schlägt die Brücke ins Internet
ID: 2076658
MAX-Studie 2023: Aussenwerbung trifft. Mobile Commerce

(PresseBox) - Die Kernergebnisse des aktuellen WallDecaux Mobilitäts-Aktivitäts-Index (MAX) 2023 belegen die starke Wechselwirkung von (Digital) Out of Home und Mobile und deren Nutzen für die Werbekunden. Sie profitieren vor allem von der gleichbleibend starken Onlinenutzung unterwegs und der zunehmenden Aktivierung des mobilen Einkaufens mit dem Smartphone durch OOH. Kurzum: Out of Home ist der Impulsgeber für die Nutzung von Internet, Social Media und Online-Shopping per Smartphone.
So nennt mehr als die Hälfte der 1.020 für die jüngste MAX-Grundlagenstudie befragten Personen OOH bzw. DOOH als entscheidenden Impuls, um sich über ein dort beworbenes Angebot mobil mit dem Smartphone zu informieren. Knapp ein Drittel der Befragten setzt die Kaufimpulse von unterwegs direkt via Online-Shopping mit dem Smartphone um.
Darüber hinaus wirkt auch die hohe Nutzung von Social Media-Plattformen während des "Draußenseins" als Impulsgeber. 29 Prozent der Studienteilnehmer bestätigen, dass sie selbst Plakatmotive fotografieren und auf Instagram veröffentlichen würden. Damit avancieren Zielgruppen zu Influencern und aktivieren Familie, Freunde und Follower zum (mobilen) Einkaufen.
Die Zusammenhänge von Mobilität und Online-Aktivität – im Detail nachzulesen im aktuellen OOH! Magazin. Hier geht's zum Beitrag: https://www.ooh-magazin.de/2023-04/36/index.html
OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024
Datum: 15.12.2023 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2076658
Anzahl Zeichen: 2160
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Winter
Stadt:
Frankfurt
Telefon: +496971916740
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 299 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"OOH schlägt die Brücke ins Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fachverband Aussenwerbung e. V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).