OOH schlägt die Brücke ins Internet

OOH schlägt die Brücke ins Internet

ID: 2076658

MAX-Studie 2023: Aussenwerbung trifft. Mobile Commerce




(PresseBox) - Die Kernergebnisse des aktuellen WallDecaux Mobilitäts-Aktivitäts-Index (MAX) 2023 belegen die starke Wechselwirkung von (Digital) Out of Home und Mobile und deren Nutzen für die Werbekunden. Sie profitieren vor allem von der gleichbleibend starken Onlinenutzung unterwegs und der zunehmenden Aktivierung des mobilen Einkaufens mit dem Smartphone durch OOH. Kurzum: Out of Home ist der Impulsgeber für die Nutzung von Internet, Social Media und Online-Shopping per Smartphone.

So nennt mehr als die Hälfte der 1.020 für die jüngste MAX-Grundlagenstudie befragten Personen OOH bzw. DOOH als entscheidenden Impuls, um sich über ein dort beworbenes Angebot mobil mit dem Smartphone zu informieren. Knapp ein Drittel der Befragten setzt die Kaufimpulse von unterwegs direkt via Online-Shopping mit dem Smartphone um.

Darüber hinaus wirkt auch die hohe Nutzung von Social Media-Plattformen während des "Draußenseins" als Impulsgeber. 29 Prozent der Studienteilnehmer bestätigen, dass sie selbst Plakatmotive fotografieren und auf Instagram veröffentlichen würden. Damit avancieren Zielgruppen zu Influencern und aktivieren Familie, Freunde und Follower zum (mobilen) Einkaufen.

Die Zusammenhänge von Mobilität und Online-Aktivität – im Detail nachzulesen im aktuellen OOH! Magazin. Hier geht's zum Beitrag: https://www.ooh-magazin.de/2023-04/36/index.html

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz

Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.

OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.

Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024



drucken  als PDF  an Freund senden  Finanzieller Unabhängikeit durch Marko Slusareks Erfahrung Das Geheimnis der Weinherstellung - so wird aus einfachen Trauben ein edler Tropfen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.12.2023 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2076658
Anzahl Zeichen: 2160

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Winter
Stadt:

Frankfurt


Telefon: +496971916740

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 299 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"OOH schlägt die Brücke ins Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Aussenwerbung e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zielmarke 10 Prozent: Out of Home liefert ...

Spektakuläre Halbjahresbilanz im deutschen Medienmarkt: Starkes Plus bei OOH, hohes Minus bei TV – die Budgetshifts im Gesamtmarkt nehmen deutlich zu. Erstmals entfällt nun ein Zehntel der Brutto-Werbespendings auf die Aussenmedien. Out of Home h ...

Bunter Hund, 170 Jahre jung ...

Seit 170 Jahren leistet die Litfaßsäule ihren Dienst für die kosten- und barrierefreie Kommunikation im öffentlichen Raum. Und ist in Deutschland so bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund: Über alle Altersklassen, Einkommensverhältnisse un ...

Schlüssel zu erfolgreicher Aussenwerbung ...

Jede gute Idee ist wie ein eigenes Kind. Hat man mehrere, erkennt man Gemeinsamkeiten. Mal sind sie offenkundig, mal muss man genauer hinschauen. Ein bisschen wie bei der PlakaDiva. Jede Gewinner-Kampagne des großen OOH-Wettbewerbs ist ein individue ...

Alle Meldungen von Fachverband Aussenwerbung e. V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z