Der Salzburger Kulturplakatpreis 2023

Der Salzburger Kulturplakatpreis 2023

ID: 2077236

Kulturplakate - ein Gewinn für alle




(PresseBox) - Anfang Oktober war das ORF-Landesstudio Salzburg erneut Schauplatz eines besonderen kulturellen Ereignisses: Fünf Kunst- und Kulturinstitutionen der Stadt wurden für die herausragende Gestaltung ihrer Out of Home-Motive und -Formate mit dem Kulturplakatpreis 2023 ausgezeichnet. Bürgermeister-Stellvertreter Bernhard Auinger hob in seiner Ansprache die enge Verbindung zwischen Kultur, Plakaten und der Stadt hervor: "„Kultur ist mit der Stadt Salzburg verwoben wie die Festung, die Salzach und Mozart. Darüber hinaus sind auch Plakate und Litfaßsäulen zu einem wichtigen Teil in unserem schönen Stadtbild geworden.“

Den ersten Platz als bestes Kulturplakat des diesjährigen Wettbewerbs sprach die Jury dem Museum der Moderne Altstadt (Rupertinum) für dessen Ankündigung der Inge Morath & Saul Steinberg Ausstellung zu. Ein typografisch gestaltetes Imageplakat mit dem Slogan "Schau Schau Schau" brachte dem Schauspielhaus den zweiten Preis, auf Platz Drei kam das Toihaus mit seinem Plakat zum internationalen "Bim Bam"-Theaterfestival für Kleinkinder. Sieger in der Kategorie Beste Plakatserie wurde die ARGEkultur für die Motive zum Theaterprojekt "Wilde Tiere", der erste Preis als Bestes Sonderformat ging an das SEAD und dessen plakativer Inszenierung des eigenen 30jährigen Jubiläums auf einer Litfaßsäule.

Die Gewinner des Salzburger Kulturplakatpreises 2023 in Bildern: das aktuelle OOH! Magazin zeigt sie. Hier geht es zum Beitrag: https://www.ooh-magazin.de/2023-04/40/index.html

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz

Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.

OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.



Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024



drucken  als PDF  an Freund senden  Wegner & Partner GmbH Agentur für Absatzmarketing: Kununu Top Company 2023 USU als Top Arbeitgeber und für höchstes Kundenvertrauen ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.12.2023 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2077236
Anzahl Zeichen: 2275

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Winter
Stadt:

Frankfurt


Telefon: +496971916740

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 201 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Salzburger Kulturplakatpreis 2023"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Aussenwerbung e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Customer Journey Revisited ...

Klassische Großflächen, Videos an Bahnhöfen, Riesen- und City-Light-Poster sowie unterschiedlichste digitale Aussenmedien, und das in zahlreichen deutschen und europäischen Städten: Für die Kampagne „Bitte come to Germany“ der Bitburger Bra ...

Zielmarke 10 Prozent: Out of Home liefert ...

Spektakuläre Halbjahresbilanz im deutschen Medienmarkt: Starkes Plus bei OOH, hohes Minus bei TV – die Budgetshifts im Gesamtmarkt nehmen deutlich zu. Erstmals entfällt nun ein Zehntel der Brutto-Werbespendings auf die Aussenmedien. Out of Home h ...

Alle Meldungen von Fachverband Aussenwerbung e. V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z