Ernährungskommunikation unter Gender-Aspekten aid-Special über Zusammenhänge zwischen Essen und Geschlecht
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Ernährungskommunikation unter Gender-Aspekten aid-Special über Zusammenhänge zwischen Essen und Geschlecht
Neben soziologischen und kulturhistorischen Sichtweisen auf den Zusammenhang zwischen Essen und Geschlecht gehen die Beiträge auf Gender-Aspekte in der Werbung und Schulverpflegung ein. Wie können Jugendliche erreicht werden? Welche besonderen Bedürfnisse haben Männer in der Gesundheitskommunikation? Und können berufstätige Frauen in ihrem familiären Ess-und Versorgungsalltag unterstützt werden? Diesen und weiteren Themen geht der Tagungsband fundiert und praxisorientiert nach. Neun ausführlich dokumentierte Vorträge und Diskussionen sowie drei kurze Filmbeiträge auf einer beiliegenden CD sensibilisieren für die Bedeutung von Genderaspekten im Alltag und geben Denkanstöße für die Praxis der professionellen Ernährungskommunikation.
aid-Special "Männer wollen mehr, Frauen wollens besser! - Ernährungskommunikation unter Gender-Aspekten", Tagungsband zum 12. aid-Forum", 104 Seiten, Bestell-Nr. 61-3982, ISBN 978-3-8308-0911-1, Preis: 9,50 EUR zzgl. einer Versandkostenpauschale von 3,00 EUR gegen Rechnung
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Datum: 09.06.2010 - 15:47 Uhr
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