Karl-Josef Laumann (CDU): Auch um die kümmern, die unterdurchschnittlich verdienen

Karl-Josef Laumann (CDU): Auch um die kümmern, die unterdurchschnittlich verdienen

ID: 2096205

(ots) - Karl-Josef Laumann (CDU) ruft seine Partei auf, auch soziale Themen zu "beackern". Der auf dem Bundesparteitag der CDU neu gewählte Bundes-Vize der Partei sagte im Interview mit phoenix: "Wenn wir die Bundestagswahl gut gewinnen wollen, müssen wir uns sehr breit aufstellen. Die CDU war immer, wenn sie erfolgreich war, auch die Partei, die sehr viele Arbeiterstimmen bekommen hat." Die CDU müsse sich deswegen darum kümmern, wie es den "normalen Bürgerinnen und Bürgern" gehe, die "unterdurchschnittlich verdienen". Ganz wichtige Themen seien deshalb, wie es mit den Wohnungen oder der Vereinbarkeit von "Familie und Beruf" laufe, "wenn du im Schichtbetrieb arbeitest", so der neue Bundes-Vize der CDU.

Für Karl-Josef Laumann mangelt es an "unterschiedlichen Blickwinkeln" in Politik und Parlamenten. Wenn viele Erfahrungswelten zusammenkämen, führe das in der Politik "immer zu guten Ergebnissen", so Laumann. Deswegen müsse man in den Parteien dafür arbeiten, "dass wir auch bei den Abgeordneten mehr den Querschnitt der Bevölkerung wieder erreichen", so Karl-Josef Laumann gegenüber phoenix.

Das komplette Interview sehen Sie in Kürze auf www.phoenix.de

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de


Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Enghouse kündigt die Ausweitung seiner Cloud-Contact-Center-Technologie im Nahen Osten durch seine Partnerschaft mit Voxtron an New Work SE bestätigt in schwierigem Marktumfeld ihre Prognose
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.05.2024 - 19:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2096205
Anzahl Zeichen: 1455

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Berlin/Bonn



Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 293 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Karl-Josef Laumann (CDU): Auch um die kümmern, die unterdurchschnittlich verdienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PHOENIX (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PHOENIX


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z