Amplifon zum vierten Mal in Folge vom Handelsblatt als „Beste Kundenfachberatung“ ausgezeichnet

(firmenpresse) - Hamburg, 18. Juni 2024 - Amplifon, Weltmarktführer für Hörlösungen und -services, hat in einem Ranking der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue und der Wirtschaftszeitung Handelsblatt bereits zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung „Beste Kundenfachberatung“ in der Branche der Hörgeräteakustiker erhalten. Mit einem Wert von 2,28 liegt das Unternehmen in der aktuellen Umfrage von 2024 vor seinen beiden stärksten Mittbewerbern.
„Wir freuen uns ganz besonders, dass wir bereits zum vierten Mal in Folge im Ranking zur besten Kundenfachberatung, das vom Handelsblatt und ServiceValue veröffentlicht wurde, in der Hörakustikbranche ganz oben stehen. Die Auszeichnung zur ,besten Kundenfachberatung‘ spiegelt unseren globalen Unternehmenswert ‚Kunde im Mittelpunkt‘ sowie unsere stetigen Bemühungen, unseren Kund*innen die bestmögliche Beratung rund um ihr Hörerlebnis zu bieten, wider“, sagt Alessandro Ursino, Geschäftsführer Amplifon Deutschland GmbH.
Im April 2024 befragte ServiceValue an die 15.000 Kund*innen online zu 745 Unternehmen aus 39 Branchen – am Ende kamen so über 36.000 Kundenurteile zusammen. Personen, die in den vergangenen zwölf Monaten eine Fachberatung bei einem der Unternehmen erhalten hatten, konnten dieses im Rahmen der Umfrage auf einer Skala von 1 (= „ausgezeichnet“) bis 5 (= „schlecht“) bewerten. Dabei wurde auf verschiedene Leistungsmerkmale eingegangen, wie zum Beispiel fachliche Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Angebotsvermittlung.
Die Untersuchung wurde von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit dem Handelblatt durchgeführt. Weitere Informationen zur Untersuchung stehen auf der Website der ServiceValue GmbH zur Verfügung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Das Unternehmen ermöglicht es mit seinen weltweit um die 20.300 Mitarbeitenden sowie Kooperationspartnerinnen und -partnern, die Emotionen der Klänge neu zu entdecken. Denn sie alle sind jeden Tag bestrebt, die individuellen Bedürfnisse aller Kundinnen und Kunden zu verstehen und exklusive, innovative sowie optimal angepasste Produkte und höchste Servicequalität zu bieten. Die Hörexpertinnen und -experten beraten Kundinnen und Kunden, führen kostenlose Hörtests durch und passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden bundesweit über 600 Fachgeschäfte. Die Amplifon Gruppe verfügt in 26 Ländern auf fünf Kontinenten über ein Netz von über 9.500 Verkaufsstellen. Weitere Informationen: www.amplifon.de.
Kathrin Schleines
Leitung Unternehmenskommunikation
DE-presse(at)amplifon.com
Amplifon Deutschland GmbH
Zirkusweg 4-6
20359 Hamburg
www.amplifon.com
Datum: 18.06.2024 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2106921
Anzahl Zeichen: 1767
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathrin Schleines
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Behandlung & Beratung
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.06.2024
Diese Pressemitteilung wurde bisher 244 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Amplifon zum vierten Mal in Folge vom Handelsblatt als „Beste Kundenfachberatung“ ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Amplifon Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).