Marketing-Mix-Analyse Kreditkarten: American Express ist der mit Abstand aktivste Anbieter

Marketing-Mix-Analyse Kreditkarten: American Express ist der mit Abstand aktivste Anbieter

ID: 2110202

Mit 24 verschiedenen Kreditkarten hebt sich American Express deutlich von den durchschnittlich 6,2 angebotenen Produkten der zehn analysierten Anbieter ab. Darüber hinaus punktet der Kreditkartenspezialist vor allem durch sein Kommunikationsmarketing in den Bereichen Werbeausgaben und Social Media.



Marketing-Mix-Analyse Kreditkarten 2024Marketing-Mix-Analyse Kreditkarten 2024

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 03. Juli 2024 – Im Durchschnitt umfassen die Portfolios der zehn analysierten Anbieter 6,2 Kreditkarten. American Express kann sich mit 24 verschiedenen Produkten deutlich von den anderen Finanzdienstleistern abgrenzen und bietet neben den Sparkassen und VR-Banken sowohl Kreditkarten für Privat- als auch für Geschäftskunden an. Dank seines umfangreichen Angebots deckt American Express die breiteste Preisspanne ab und bedient somit sämtliche Zielgruppen verschiedener Preissegmente. Besondere Stärken zeigt der Anbieter zudem in der Kommunikation. Mit den höchsten Werbeausgaben, den meisten relevanten Social Media-Beiträgen, sowie dem gezielten Einsatz von Influencern führt er in mehreren Teilrankings.

In den anderen Bereichen der vier Marketing-Ps Product, Price, Place und Promotion finden sich hingegen andere Marktteilnehmer an der Spitze. Aufgrund seiner starken Preispositionierung bietet Barclays die besten Konditionen. Der Dienstleister stellt verschiedene Karten ohne Jahresgebühr zur Verfügung und erhebt zudem keine Gebühren für Bargeldabhebungen bei seiner Standard- und Goldkarte. Hervorzuheben sind auch Barclays' Präsenz in Suchmaschinen und die Vielzahl an Alleinstellungsmerkmalen bei den Werbemotiven.

Das Distributionsmarketing wird vom ADAC angeführt, der bei Mystery Calls und schriftlichen Anfragen am besten abgeschnitten hat. Wie im Produktmarketing belegen auch hier die Sparkassen und VR-Banken die Plätze zwei und drei aufgrund ihrer besonderen Leistungen.

Eine Visualisierung der Marketing-Mix-Performance-Werte zeigt, dass die meisten Anbieter einen klaren Fokus auf einen bestimmten Marketingbereich setzen. Insgesamt zeichnen sich jedoch Trends zu kleineren Produktportfolios, geringerer Präsenz in Vergleichsportalen und einer reduzierten Anzahl an Pressemitteilungen ab. Social Media wird hingegen vermehrt für die Vermarktung der Kreditkarten genutzt. Großes Verbesserungspotenzial besteht in der Antwortqualität bei den via Kontaktformular gesendeten Anfragen.




Über die Studie:
Die ‚Marketing-Mix-Analyse Kreditkarten 2024‘ von research tools gibt auf 398 Seiten Einblick in das Marketingverhalten der zehn berücksichtigten Anbieter ADAC, American Express, Bank Norwegian, Barclays, Consors Finanz, Hanseatic Bank, Payback, Sparkassen, TF-Bank und die VR-Banken. Analysiert wurden die vier Marketing-Ps Product, Price, Place, Promotion. Eine Stärken-Schwächen-Analyse und ein Marketing-Ranking führen sämtliche Ergebnisse zusammen. Zudem wird die statistische Marketing-Positionierung durch eine Korrespondenzanalyse visualisiert.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Spezialist für Marketinganalyse research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, wettbewerbsorientierte Marktforschung.
www.research-tools.net
www.linkedin.com/company/research-tools-net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Mario Lüddemann von der Lüddemann Investments GmbH: Diese 3 ETFs sind besser als der MSCI World David Tappe von der TAPPE CONSULTING AG: Die 5 größten Denkfehler über Finanzen und Geldanlage
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 03.07.2024 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2110202
Anzahl Zeichen: 3002

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Finanzdienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.07.2024

Diese Pressemitteilung wurde bisher 255 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing-Mix-Analyse Kreditkarten: American Express ist der mit Abstand aktivste Anbieter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die ING ist online der sichtbarste Anbieter im Bankenmarkt ...

Esslingen am Neckar, 19. Mai 2025 – Mit der breitesten Sichtbarkeit bei zehn von zwölf untersuchten Suchbegriffen sichert sich ing.de die Führungsposition im Gesamtranking der Bankenbranche. Eine ähnlich umfassende Präsenz gelingt auch sparkass ...

Alle Meldungen von research tools


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z