Mittelstand hat wenig Interesse an Social Media

Mittelstand hat wenig Interesse an Social Media

ID: 211062

München, 16. Juni 2010 - Eine von PR-COM durchgeführte Umfrage zeigt, dass mittelständische Unternehmen sich kaum mit Social Media beschäftigen. Insbesondere IT-Verantwortliche scheinen von den neuen Kommunikationsmöglichkeiten nur wenig zu halten.



(firmenpresse) - Das Web 2.0 ist im Mittelstand weiterhin nur ein Randthema. PR-COM, Agentur für strategische Unternehmenskommunikation und PR in München, hat 105 Geschäftsführer und IT-Verantwortliche mittelständischer Unternehmen nach der Nutzung von Social Media im Unternehmen befragt. Dabei ergab sich, dass nur 25 Prozent der Befragten dieses neue Medium selbst nutzen oder zumindest verfolgen.

Bemerkenswert: Insbesondere die IT will nur wenig vom Web 2.0 wissen - nur 8 Prozent der befragten IT-Verantwortlichen nutzen Social Media. Die Umfrage zeigte außerdem, dass sich die Nutzung von klassischen Print-Medien und von Web 2.0 keineswegs ausschließt: 60 Prozent der bei Social Media aktiven Befragten lesen auch mindestens eine IT-Zeitschrift pro Woche.

"Es zeigt sich hier erneut, dass Social Media in der IT keine Basis findet", erläutert PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes. "Während insbesondere in den USA die IT ganz selbstverständlich auch in Foren, Blogs, Communities usw. zu Hause ist, hält man sich hierzulande von solchen Kommunikationsformen lieber fern."


Dieser Newsflash kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.




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Datum: 16.06.2010 - 10:41 Uhr
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Freigabedatum: 16.06.2010

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